Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Omega 8000 vs Garrett Gti 2500 Treasure Hound Eagle Eye

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Ebinger1 » Do 26. Jun 2014, 19:29

Ich nehme mal die Fragen von "beatzoehle"als Aufhänger und antworte im Text:


Doch ist es ein schöner Gedanke, mit einem Gerät schwenkungsfrei und über die Fläche schwebend auch an Stellen zu suchen wo schwenken nicht so ohne weiteres möglich ist....
Wenn ich das so nach und nach richtig verstehe?!?: ein Gerät das man nicht schwenkt und über die Fläche schwebt, das gibt es, eignet sich aber nicht für Münz-und Kleinteilsuche?! So in etwa?

Ja, Kleinteileempfindlichkeit und Tiefenortung schließen sich momentan noch ein wenig aus.
Der Gedanke mit dem schwebenden Detektor der nicht mehr geschwenkt werden muss und Groß- und Kleinteile ortet, ist momentan noch ein unbezahlbarer Traum.

Oder gibt es Geräte meiner Vorstellung in einer anderen Preisklasse?


Wenn du bereit bist einen siebenstelligen Betrag auf den Tisch zu legen... dann wird sich ein Entwickler finden.

Ich stelle viele Fragen, ich könnt mir die Infos auch nach und nach bei Google erlesen, doch ich bin froh entlich mal jemanden zu sprechen der wirklich Plan von der Materie hat und "nix verkaufen will".

Ich will auch was verkaufen: Spaß am sondeln und gleiches Recht für alle. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon beatzoehle » Do 26. Jun 2014, 20:36

:thanks TOLLES FORUM!!!!! :thanks
beatzoehle Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:20
Wohnort: Diepenau
Metallsonde: Teknetics Omega 8000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Do 26. Jun 2014, 20:56

Hey beatzoehle!

Was Du neben den Omega 8000 brauchst (Waldsuche und Engstellen) ist ein No-motion Detektor mit einer etwa 20cm Spule.
Diese Detektoren müssen nicht bewegt werden. Ideal für enge Stellen, deswegen keine Monster Spule benutzen!
An die Tiefe Deines 8000er kommen die leider nicht ganz ran. Für unwegsames Gelände aber Genial und als Zweitgerät auch
noch sehr günstig. Kenne nur zwei Hersteller Viking & C-scope beide aus England. Preise etwa 200 - 500€.

Gruß
Optimus

Ps. Benutze selbst einen No-motion Detektor.
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon beatzoehle » Do 26. Jun 2014, 21:19

Moin Optimus,

ich schau mir grad den CS990XD an und versuche mich grad ins Thema einzulesen, schönen Dank für den Tipp, und wenn du vorab noch weitere infos hast zur Bedienung, Technik und Arbeitsweise, .....immer raus damit! :thumbup

Danke

Olli
beatzoehle Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:20
Wohnort: Diepenau
Metallsonde: Teknetics Omega 8000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Do 26. Jun 2014, 21:43

Es gibt zwei Unterschiede gegenüber den "normalen Motion" Geräten.
Der erste ist, es wird mit einem gerade noch hörbaren Schwebton gearbeitet, deswegen sollte man unbedingt einen Kopfhörer benutzen.
Der zweite Unterschied ist, man muss ca. alle 60 Sekunden den Retune-Knopf kurz drücken, aus dem Grund da der Schwebton
in dieser Zeitspanne sich erhöht hat und man sonst an Suchtiefe verliert. Ich kann damit gut Leben.
Bei einem guten Gehör und empfindlichen Kopfhörer gewinnt man enorm an Tiefe, bis etwa 50% mehr.
Sehr schnell schwenken wie ein Wahnsinniger sollte man auch nicht. So 2,3... Sekunden pro Schwenk sind gut, sonst werden kleine Münzen
überlaufen. Gilt eigentlich für jeden Detektor.

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon beatzoehle » Fr 27. Jun 2014, 06:43

Das ist ja genial!

....ich hab dank eurer Infos einen kleinen Schritt in Richtung meiner schönen kleinen Wäldchen und Wiesen gemacht. :thumbup

Ich hab ganz in meiner Nähe einen Detektorhändler, den werde ich heute mal anfunken und fragen ob er solche Geräte führt,....würde gerne einen Non Motion Detektor in Action sehen.

:thanks und schönes Wochenende

Gruß Olli
beatzoehle Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:20
Wohnort: Diepenau
Metallsonde: Teknetics Omega 8000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Fr 27. Jun 2014, 11:31

Zum Thema Non Motion Detektoren:

Die C.Scope Detektoren mit der Endung XD nach der Ziffer sind alle Non Motion Geräte. Nachteil ist die geringe Tiefe bei hoher Bodenmineralisation im Vergleich zu den Motion Geräten.
Auch die Bedienung eines Non Motion Detektors verbunden mit dem Umstand, dass man wissen muss wann die Retune Taste zu drücken ist und wann nicht, ist nicht so einfach, wie bei einem Autotune Motion Gerät.

Wer Beides (Non Motion und Motion in einem gerät zu einem günstigen Preis möchte, der findet das in dem Discovery 3300, bei dem der Pinpoint Modus nichts anderes ist, als eine Non Motion Funktion mit der Möglichkeit des Retuning durch kurzes drücken der Pinpointtaste, falls sich der Hintergrundton anhebt. Verlässt man die Pinpoint Funktion hat man wieder einen Motion Detektor.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Fr 27. Jun 2014, 16:58

beatzoehle hat geschrieben:Das ist ja genial!

....ich hab dank eurer Infos einen kleinen Schritt in Richtung meiner schönen kleinen Wäldchen und Wiesen gemacht. :thumbup

Ich hab ganz in meiner Nähe einen Detektorhändler, den werde ich heute mal anfunken und fragen ob er solche Geräte führt,....würde gerne einen Non Motion Detektor in Action sehen.

:thanks und schönes Wochenende

Gruß Olli


Hey,
um Dich ganz zu verwirren :ironie Reiche ich noch einen Non Motion Detektor(diesmal richtig geschrieben) nach: MTC - Metal Detector Travel Compact
Picosens. Zieht nicht gerade wie ein waschechter MD aus. Der hat es aber drauf. Suchtiefe wie ein Tesoro Cibola,
klein sehr unauffällig und mit kleiner Spule. Den kannste fast in einer Hosentasche transportieren.
Ein Bekannter von mir hat ihn und will ihn mir nicht verkaufen.
Wollte ihn dann neu kaufen leider kommt eine verbesserte Version
heraus und das dauert bis er lieferbar ist. Aber ich warte auf den Picosens MD!!!
Gruß
Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon beatzoehle » Fr 27. Jun 2014, 17:48

....ich hab mir grad n Video von dem MTC angeschaut, :o UNGLAUBLICH :o

..da ich von Mo-Fr. auf Montage bin, wird der MTC definitiv meine nächste Anschaffung, wirklich unglaublich, ......der ideale Reisebegleiter.....der muß mit!!! Und dann die Non Motion Funktion!!!!!!! Die Suchtiefe!!!!!
:thanks


....kann Deinen Bekannten verstehen!!!!

Danke nochmal!!!!!

Gruß Olli
beatzoehle Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:20
Wohnort: Diepenau
Metallsonde: Teknetics Omega 8000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 27. Jun 2014, 18:06

Hat der Picosens einen einstellbaren Disc :?:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron