Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon wpteam » Di 25. Okt 2016, 03:34

Hallo
gestern den Delta 4000 bei E... ersteigert :D
soll Morgen schon kommen.
wer links kennt über Delta Einstellung, Tipps usw.. bitte mir mitteilen bin absoluter Anfänger.
Sonntagmorgen geht's mit meiner Tochter mal auf den Spielplatz mal sehen was wir bei den Klettergerüsten finden, ;)
wpteam Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 00:24
Wohnort: Saarlouis
Metallsonde: Teknetics Delta 4000

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon whatever » Mi 26. Okt 2016, 08:20

Gute Entscheidung :thumbup

Schau mal hier....

http://www.metalldetektorkaufen.de/Teknetics-Delta
whatever Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 23:10
Metallsonde: T2 Classic - EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon wpteam » So 30. Okt 2016, 23:31

Das erste Video zeigt eindrucksvoll das die Display Anzeige eine nette Spielerei ist :thumbup .
Einen wert von 15 für Eisen! es ist aber eine Münze und weit weg von nur Eisen
auch die 3 Töne für ein und das selbe Stück überrascht mich, die Töne kommen bei mir auch des öfteren, ich dachte aber das lege unter anderem an der Boden Beschaffenheit.

Auch das 2. Video hat mit der Realität wenig zu tun (erinnert mich an die Verbrauchswerte von Autos) was haben die Lufttest für eine Bewandtnis?
Die Anzeige sind eigentlich unnötig „sieht aber gut aus“ im realen sondeln Ich hatte heute iron „aus“ und einen wert von über 80 am ende war es ein verrosttets gebogenes Stück Armierungs Eisen ca.15cm lang ca.10cm im Boden :thumbdown.
Hatte an einem anderen Platz noch mal so einen Fund habe vorher am Delta versucht einzustellen unter anderem Iron aus da er sich andauernd meldete. Wieder werte von über 70-80 erhalten und in ca 40-50cm tiefe eine Granaten :o ähnliches Gebilde ca. 50cm lang ausgebuddelt (war aber ein dickes Eisenrohe durchmesser pie mal Daumen 10cm).

Das hier nicht als negatives über den Delta verstehen, ist mein erster Detektor und ich bin auch absoluter Anfänger. Aber so viele Einstellmöglichkeiten hat er auch wieder nicht.
Auf jedenfall findet man was, für die Einstellungen brauche ich wohl noch das nötige Feingefühl. Ich werds hoffentlich noch rausbekommen. Die Display Anzeige ist für mich momentan nicht hilfreich.

Über hilfreiche und gut gemeinte Typs freue ich mich
wpteam Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 00:24
Wohnort: Saarlouis
Metallsonde: Teknetics Delta 4000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bergkristall » Mi 16. Nov 2016, 21:24

Hallo! Ich möchte mir auch einen Metalldedektor zulegen. Wie wahrscheinlich jeder hier durchforstet man das ganze Internet und wird auch nicht schlauer. Wenn z.B. alle den ACE 250 als Einsteigermodell empfehlen, wegen Preis....einfach......meistverkauft.... ist das ja kein Hobby wie das angeln. Wenn ich jetzt anfange zu sondeln, möchte ich mir schon sicher sein, dass da wo ich schon war, alles ordentlich abgesucht ist. Und nicht wenn ich einen anderen besseren gehabt hätte, der 10 cm tiefer geht, ich alles verpasst hab. :D
Also an alle Erfahrenen, die keinen Verkaufhintergrund haben und nicht nur irgendetwas `meinen`: Welchen Metalldedektor mit wieviel Hz und welcher Spule?
Vielen Dank inzwischen und einen schönen Abend! :thumbup
Bergkristall Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:04

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sinuhe20 » Mi 16. Nov 2016, 23:29

@Bergkristall Abgesucht gibt es nicht und egal welchen Detektor man nimmt, es gibt immer Funde die tiefer liegen können. Die Frage ist, wieviel Geld man zur Verfügung hat und wieviel Komfort man sich wünscht. In der Regel bekommt man für mehr Geld auch immer einen besseren Detektor. Wenn du auf etwas Komfort verzichtest, wie etwa eine elektronische Leitwertanzeige, erhält du auch für weniger Geld einen Detektor mit viel Tiefe.

Viele Grüße
Sinuhe20
Sinuhe20 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 30. Jul 2015, 12:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 17. Nov 2016, 00:00

In diesen Thema sind schon sehr viele Antworten verfasst worden. Danke für die zahlreichen Infos.
Ich habe für mich folgende Detektor Konstellation erstellt. Wenn ich mir noch ein zweit Gerät kaufen würde wäre es der Teknetiks G2.
Den GM 5 werde ich aber noch weiter nutzen. Die Jahresabschluss Funde wie ein römische Rasiermesser zeigt das er gut ist.
Ich merke bei mir immer noch den Hang zum analogen Schalter Display :mrgreen: ( auf GM 4 WD bezogen geiles Teil )
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Super Mario » Di 29. Nov 2016, 13:20

Übrigens :

Sollte sich jemand für einen T2 SE (http://www.metalldetektorkaufen.de/epag ... ducts/T007)
entscheiden

ich hätte einen o.g T2 im super Zustand mit 33er Cors + Deteknix Kopfhörer
in gute Hände abzugeben
Super Mario Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:22
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon starbit » Mo 19. Dez 2016, 23:26

Hallo hier ist gerade ein gutes Anfängerstück im Angebot,habe den selben und bin sehr zufrieden.
https://www.conrad.de/de/metalldetektor ... 40966.html

Gut Fund Tom.
starbit Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Nov 2016, 19:10

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 20. Dez 2016, 00:21

starbit hat geschrieben:Hallo hier ist gerade ein gutes Anfängerstück im Angebot,habe den selben und bin sehr zufrieden.
https://www.conrad.de/de/metalldetektor ... 40966.html

Gut Fund Tom.


Nicht schlecht. Dann noch einen Advent Kalender Gutschein rein und 10 % gespart. 5 Euro nochmal für Newsletter. :D
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lill » Do 22. Dez 2016, 00:29

Ich habe mir tatsächlich die"Nummer kleiner" den 150er bestellt. Für den Einstieg. Allerdings sind die Dinger so wertstabil das ich, falls ich seh viel gefallen daran finde, im Sommer aufrüsten werde falls ich es für notwendig erachte
Lill Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:47
Metallsonde: Garrette ace150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron