whisky1305 hat geschrieben:Ein Hallo an alle,
da ich noch ein absoluter Neuling bin, nun meine Frage.Was haltet ihr von der Marke "Seben" ?
devaiting hat geschrieben:whisky1305 hat geschrieben:Ein Hallo an alle,
da ich noch ein absoluter Neuling bin, nun meine Frage.Was haltet ihr von der Marke "Seben" ?
Ohne, dass ich jemals eines dieser Teile in der Hand hatte, gibt es absolut nichts, was mich daran überzeugt. An dem Beispiel eines Seben Deep Targets:
Punkt 1: Absolut grauenhaftes Design! Das Ding sieht aus wie aus der Rückwand ner Cornflakes-Schachtel rausgebrochen ... erinnert mich etwas an das immer noch existierende Stealthbomber-Design des schwarzen standard Kabel-Deutschland-Routers!
Punkt 2: Kein Display, das heisst, keine Leitwertanzeige.
Punkt 3: 2 x 9V Block ? Und dann kaum Elektronik, die beheizt werden muss? Nicht mehr zeitgemäß wie ich finde ...
Punkt 4: Eine einzige Spule? Nicht wechselbar? 4,5 kHz? Damit übersieht man wohl sogut wie jeden feineren Schmuck und jedes filigranere Münzchen ...
Punkt 5: Scheinbar nur einen einzigen Ton ... wie soll man da gut von böse unterscheiden? Viel Spass am Strand zwischen den ganzen Kronkorken und Abziehlaschen ...
Punkt 6: "Ortungstiefe: max. theoretische 2 Meter, Münze bis zu 25cm" ... in der Theorie ... aha ... in der Theorie funktioniert auch der Kommunismus ... wenn in Youtube Videos gerade mal 20cm bei einer 2 EUR Münze Lufttest drin sind dann bezweifle ich, dass man damit ernsthaft 25cm im Boden erreicht ... okay ... vielleicht bei Gedenkmünzen/medaillien ... oder vielleicht Hortfunden xD
Punkt 7: Die großkotzige Beschreibung auf Amazon: "Leider wird der Markt mit Metallsuchgeräten überflutet, die in Wirklichkeit meistens überteuerte Spielzeuge sind. An solchen Geräten werden Sie schnell den Spaß verlieren! Bitte vergleichen Sie daher gut, bevor Sie sich ein Gerät kaufen."
Ich bin grundsätzlich auch gegen überteuerte Gerätschaften, aber nix kosten kann es ja nun auch nicht ... am besten man kauft sich gar kein Spielzeug, weder überteuert, noch billig ...
Ich muss sagen, der Seben Deep Target ist eine der wenigen Produkte auf Amazon, bei denen ich den "Bestseller"-Status überhaupt nicht nachvollziehen kann ... entweder glauben die Leute wirklich, dass es nichts besseres gibt oder die hatten alle noch keinen halbwegs vernünftigen Detektor in der Hand ... hier sieht man mal wieder, da wo die Masse hinschwimmt, dort kaufen alle Leute nach ...
Ich würde echt mal wenigstens einen richtigen Detektor in die Hand nehmen und vergleichen ... bei Onlinekauf hat man das Privileg, innerhalb 14 Tage das Gerät zurückzusenden. Oder man schaut mal bei einem Händler in der Nähe nach
Aber bitte bitte keine frustrierten Posts oder langen Gesichter, wenn man damit nur Schrott hebt ... und ich weiss wovon ich rede, wenn ich "Frust" sage, selbst jetzt gibt es noch Tage, an denen mir die 5 plattgewalzten Kronkorken die ich am Tag finde so dermaßen aufs Gemüt gehen ... kaum vorzustellen, wenn man dazu noch den ganzen Eisenschrott graben muss ...
Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste