Seite 1 von 1

Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:27
von Dirk
Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Hobby und heute das erste mal voller Motivation losgezogen. Vorher natürlich ausgiebig Informiert was ich darf und nicht :)

Ich habe folgende Objekte gefunden und kann diese nicht ganz zuordnen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nehme nicht an das es sich um scharfe Munition handelt, sonst hätte ich es niemals mitgenommen :weisheit:

Viele Grüße
Dirk
IMG_2120.JPG

Re: Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:05
von mülli
das erste ist ne 2cm flak
das gefährlichste was du finden kannst,glückwunsch
das 2. ist ne co2 patrone aus so nem sahne dingens oder aus ner druckluftwaffe,gab alles mögliche wo die reinkommen

Re: Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:54
von groby
mülli hat geschrieben:...,glückwunsch

,... auch von mir, zum 2.Geburtstag ... :roll:

MfG groby

Re: Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 23:22
von Gunis
Lass die Flak entsorgen und nimm sowas nichtmehr mit, das is echt kein spass....... :roll:

Re: Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:12
von Dirk
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen. Ich hatte mir zwar einen Ausdruck mitgenommen um scharfe Munition von normalen funden zu unterscheiden, aber das war dort nicht drauf. Danke Danke ! Es ist nun fachmännisch entsorgt und die Frau kann wieder gut schlafen. :thumbup

Re: Erster Fund - Vermutlich Militärisch ?

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:20
von Dirk
Hallo zusammen,

anbei noch der beste fund von heute, der nicht (mehr) gefährlich sein kann, sondenn es keine Spielzeugwaffe gewesen ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was dies ist, bzw. was dies für ein Nachbau ist.

Grüße
Dirk