Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Sonder gesucht in Hamburg/südliches Holstein

Beitragvon Sondergaenger1227 » So 8. Jan 2017, 14:30

Moin,
Bin gerade aus Hamburg nach Pinneberg gezogen und suche auf diesem Weg nette Menschen, mit denen gemeinsam ich meine neue Gegend ersonden kann.
Bin kein kompletter Newbie, bei weitem aber auch kein Experte. Seit circa 3 Jahren besitze ich eine Garrett Ace und war mit ihr bislang hauptsächlich an Stränden und in hessischen Wäldern unterwegs. Leider habe ich meist weniger Zeit als Lust, so dass ich netto vielleicht 40 Stunden die Sonde gewedelt habe. Hauptsächlich begreife ich dieses Hobby als Spazierengehen mit erhöhtem Spannungs-Faktor und genieße es sehr, allein unterwegs in der Natur zu sein (allein durch den Wald zu wandern ohne "Auftrag" käme mir allerdings kaum in den Sinn, ich fühlte mich quasi nackt und ziellos; verrückt, oder?)
Neben dieser eher kontemplativen Alleinsuche würde ich mich allerdings auch sehr freuen, mit Leuten aus Hamburg oder dem südlichen Holstein zusammenzukommen, die sich in der historischen Landschaft auskennen, mir vielleicht auch den ein oder anderen Trick beibringen können und denen es wie mir hauptsächlich um den Spaß an der Sache geht.

Freue mich über Rückmeldungen, Dates, Tipps, Anregungen aller Art.
Walk on, sondergaenger
Sondergaenger1227 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58

Information


Beitragvon Charlie » So 8. Jan 2017, 17:34

Genehmigungspflichtige Maßnahmen

(1) Der Genehmigung der unteren Denkmalschutzbehörde bedürfen
1.
die Instandsetzung, die Veränderung und die Vernichtung eines Kulturdenkmals,
2.
die Überführung eines Kulturdenkmals von heimatgeschichtlicher oder die Kulturlandschaft prägender Bedeutung an einen anderen Ort,
3.
die Veränderung der Umgebung eines unbeweglichen Kulturdenkmals, wenn sie geeignet ist, seinen Eindruck wesentlich zu beeinträchtigen,

(2) Der Genehmigung der oberen Denkmalschutzbehörde bedürfen
1.
alle Maßnahmen in Denkmalbereichen und in deren Umgebung, die geeignet sind, die Denkmalbereiche wesentlich zu beeinträchtigen; Maßnahmen nach Absatz 1 bleiben davon unberührt,
2.
alle Maßnahmen in Grabungsschutzgebieten und Welterbestätten, die geeignet sind, diese zu beeinträchtigen oder zu gefährden,
3.
Eingriffe in den Bestand eines Denkmals zum Zweck der Erforschung,
4.
die Anwendung archäologischer Methoden, die geeignet sind, Kulturdenkmale aufzufinden, an Stellen, von denen bekannt ist oder den Umständen nach zu vermuten ist, dass sich dort Kulturdenkmale befinden,
5.
das Verwenden von Mess- und Suchgeräten, die geeignet sind, Kulturdenkmale aufzufinden, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein
,
6.
Nachforschungen, Erdarbeiten oder taucherische Bergungen an Stellen, von denen bekannt ist oder den Umständen nach zu vermuten ist, dass sich dort Kulturdenkmale befinden, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein, oder
7.
die ganze oder teilweise Inbesitznahme eines durch Grabung oder durch taucherische Bergung zu Tage getretenen Kulturdenkmals.

§ 19

Straftaten

(1) Wer vorsätzlich
1.
ohne die nach § 12 Absatz 1 Nummer 1 erforderliche Genehmigung ein Kulturdenkmal beschädigt oder zerstört oder
2.
die in § 12 Absatz 2 Nummer 4 bis 7 genannten Handlungen vornimmt, ohne die dafür erforderliche Genehmigung zu haben
,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Die zur Begehung einer Tat nach Absatz 1 verwendeten Geräte sollen eingezogen werden.

Tut mir leid dir solch einen Dreck posten zu müssen.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Journey » Mo 9. Jan 2017, 01:33

Moin,

Ich komme aus Stormarn, arbeite in HH.

Hab das sondeln auch seit kurzem für mich entdeckt. :jump:
Hab bis jetzt auch erst ein paar Stunden damit verbracht und nur ein paar Münzen geborgen.
Passende stellen zu finden ist nicht leicht.... aber ich habe da so ein paar Ideen :thumbup
Zu zweit sicher etwas einfacher . Einen Bergemagneten besitze ich auch :cool

Evt. Kann man sich mal treffen und loslegen :winken:

Mit freundlichen Grüßen
Journey Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 01:17
Wohnort: Stormarn
Metallsonde: Garrett ACE-Garrett Pinpointer-Bergemagnet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondergaenger1227 » Do 12. Jan 2017, 20:37

@Charlie: Danke für die Rechtsberatung (ohne Ironie). Beim nochmaligen Durchlesen meines Postings fiel mir auf, dass ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt hatte: Selbstverständlich würde ich niemals, niemals, never ever illegalisiert in Wäldern sondeln, schon gar nicht in hessischen.
Als ich schrieb, ich sei dort unterwegs gewesen, hatte ich meine Sonde zwar noch dabei, weil ich vorher einen verlorenen Ehering auf einem umzäunten Privatgrundstück auf Bitten des Besitzers sowohl des Ringes als auch des Grundstückes gesucht hatte. Um mich nicht verdächtig zu machen, schluckte ich die Batterien meiner Sonde vorher sicherheitshalber runter und machte das Gerät so unbenutzbar.
Sondergaenger1227 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondergaenger1227 » Do 12. Jan 2017, 20:41

@Journey: Cool. Lass doch gegenseitig mal eine PN schreiben, wenn einer von uns absehen kann, in nächster Zukunft einen Sondierungstermin realisieren zu können und Ort und Zeit vorschlagen kann. Ich habe meistens Lust, leider jedoch zu selten Zeit.
Sondergaenger1227 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Do 12. Jan 2017, 21:01

Sondergaenger1227 hat geschrieben:@Charlie: Danke für die Rechtsberatung (ohne Ironie). Beim nochmaligen Durchlesen meines Postings fiel mir auf, dass ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt hatte: Selbstverständlich würde ich niemals, niemals, never ever illegalisiert in Wäldern sondeln, schon gar nicht in hessischen.
Als ich schrieb, ich sei dort unterwegs gewesen, hatte ich meine Sonde zwar noch dabei, weil ich vorher einen verlorenen Ehering auf einem umzäunten Privatgrundstück auf Bitten des Besitzers sowohl des Ringes als auch des Grundstückes gesucht hatte. Um mich nicht verdächtig zu machen, schluckte ich die Batterien meiner Sonde vorher sicherheitshalber runter und machte das Gerät so unbenutzbar.


Hallo,

ich weiß nicht was Du mit den hessischen Wäldern hast. Ich habe dir nur einen Auszug aus dem DschG SH geschickt damit du ein Bild von dem bekommst was da oben Sache ist.
War nicht böse gemeint.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Sondengänger in Schleswig-Holstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron