Seite 1 von 5

T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 00:59
von Wallenstein
Hallo zusammen,

Andy hat mir heute den Prototypen des neuen T2 zum Testen überlassen. Ich werde in Kürze darüber berichten.

Bild

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 11:07
von volkys
:thumbup :thumbup :thumbup

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 21:45
von Wallenstein
Ich war heute wieder mit dem Prototypen los. Das wird eine neue Generation Suchgerät. Megastabiler Lauf und unglaubliche Suchtiefe. Selbst auf kleinste Teile.

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 00:48
von Dieter.W
Und für alle die den "Megastabilen Lauf und unglaubliche Suchtiefe" wollen die kaufen gleich den Fisher F75 V.2.0! Mir rätselhaft warum Fisher sich mit Teknetics die eigene Topmarke so verwässert!

Ciao

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 02:41
von sicarius
F75 und T2 sind total verschieden!

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 09:49
von Silex
Prototyp heist für mich neue Technik und Innovation,nicht alte Technik und neue veerpackung...................Von den ganzen alten Herstellern wie fisher,whites,tessoro,minelab,würde ich mir wenigstens mal wireless wünschen,und das ist bestimmt was eine teschniche lösung angeht bestimmt nicht zu viel verlangt...................es gibt viel zu tuhn........warten wirs ab :thumbup :o ;) :mrgreen:

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 10:36
von Wallenstein
Zwischen dem neuen T2 (Version 9) und dem "kopfhörerkabellosen" den Du benutzt liegen deutliche Unterschiede was die Tiefe angeht. Wir haben das gestern nochmal ausgiebig verglichen.

Wie auch immer sie es gemacht haben. Das ist ein Sprung nach vorne. Kleine Buntmetallkrümmel (Bronze) aus 15cm Tiefe unter Steinen. Solche findet man mit anderen MD eher nur knapp unter der Oberfläche. Ich war schon dabei wie mit der alten Version aus Hammertiefe unglaubliche Teile zu Tage kamen. Die neue Version wird das nochmals toppen. Ich laufe auf 2+ und kann Disk auf 0 und Sens auf 99 (Maximalwert) hochschrauben und er läuft OHNE JEDES Fehlsignal, und das sowohl in der Softwareversion 9.0 und 9.1 (man kann zwischen den beiden umschalten).

Den T2 hat man in weniger als 10 Sekunden auf Höchstleistung eingestellt. Kein ewiges Herumbasteln mit Programm-Parametern und Abhängigkeiten die man dann doch nicht wirklich kennt.

Klar ist ein Funkkopfhörer eine feine Sache, aber die bekommt man mittlerweile schon für weniger als 50 € bei eBay. Und wenn da dann irgendwann der Akku den Geist aufgibt kauft man einfach einen neuen Sender für 7 €.

viewtopic.php?f=155&t=6545

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 12:18
von Silex
ich weis wie der t2se läuft ich nutze ihn mehr oder weniger schon 3 jahre,ich ziehe im Moment wireless vor weil es bequemer ist.
Jetzt nochmal die frage wurde neue Technik verbaut????????????????????????????
Oder ist es nur ein abklatch f75 v2??????????????????????????????????????

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 12:36
von Wallenstein
Die Gemeinsamkeit des T2 und F75 liegt im ähnlichen Gehäuse. Die Elektronik ist wie man schon am Display und der Menueführung sehen kann eine andere. Da es die gleiche Firma ist, werden bestimmt Entwicklungsschritte in beide Produkte eingeflossen sein. Fisher ist ja nicht mehr klassisch Fisher sondern gehört zur First Texas Unternehmensgruppe. Es ist also nicht so, dass Fisher Teknetics als Zweitmarke hat. Wer sich einmal das Design der Produktpalette anschaut wird schnell merken, dass es bei Teknetics wie aus einem Guss wirkt.

Re: T2 neue Version

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 13:58
von Mr.Teknetics
1. Den T2 gab es VOR dem Fisher F75
2. Fisher und Teknetics sind beides Marken der First Texas Firma (USA). Teknetics ist also kein "Unterfirma" von Fisher, sondern existiert gleichberechtigt.
3. Bei vielen Fisher und Teknetics Detektoren ist die Hardware gleich.
4. Die Software ist bei Fisher und Teknetics verschieden.Ausnahme siehe Nr.5
5. Die Software ist nur beim Teknetics G2 und Fisher Goldbug DP gleich.(Nur die Gestänge sind verschieden, da der Teknetics G2 das Pistolengriff-Gestänge für einen weiteren Schwenkbereich hat.)
6. Unterschiedliche Preise bei fast gleichen Detektoren ergeben sich aus der Tatsache, das Teknetics und Fisher unterschiedliche Importeure haben mit unterschiedlicher Kalkulation der Preise.

Der neue Teknetics T2 SE mit DST ist mit einer tollen Laufruhe oft bis zur maximalen Sensitivity ausgestattet. Das wurde durch den Prototypen T2 bestätigt, den Jens ja gerade hat. Ich selbst habe den ersten Serien T2 SE mit DST mit der Werknummer 00001. Fazit: Mehr nutzbare Tiefenleistung durch die bessere Laufruhe.

Andy