Liebe Teknetics Freunde,
der Teknetics Omega ist jetzt in der Version 6.0 erhältlich. Die Laufruhe und der Metallfilter wurden verbessert.
Wie einige wissen ist die Leistungseinstellung , die Sensitivity in 2 Zonen unterteilt.
Zone I von 0 bis 70 erhöht die Spannung an der Spule.
Zone II geht von 71 bis 99 und ist nur noch eine Nachverstärkung durch den Threshold (Hintergrundton)
Daraus erklärt sich auch warum ein 1 Euro Stück schon bei Sensitivity 60 im Lufttest schon bis zu 33cm erkannt wird. (Weiter konnte ich in der Wohnung nicht aufdrehen). Es ist also kein Fehler und auch kein Tiefenverlust, wenn man mal "nur" mir Sensitivity 60 suchen kann. Ich konnte allerdings bei meinem Letzten Outdoor Test die Leistung auf 70 stellen, wo ja schon das maximale Magnetfeld an der Spule anliegt.
Interessant wird Zone II (71 bis 99) wenn die kleine 12,5 cm Spule benutzt wird. Da konnte ich voll aufdrehen und ein 5 DM Stück von 1956 auf 25cm Tiefe orten. (Cooler Fund).
Der Omega aht auch die Bodenfehler Anzeige, die anzeigt, wenn sich der Boden gegenüber der letzten Stelle, an der die Bodenanpassung durchgeführt wurde geändert hat. Das sichert immer die optimale Leistung im aktuellen Boden.
Der Omega hat richtig "Punch" und ich mag, dass man noch Reserven nach oben hat, wenn das Gebiet es erlaubt oder die kleine Spule höhere Sensitivity erlaubt.
Ich benutze den Omega am liebsten mit der 20cm Rundspule, da sie den Metallfilter am besten unterstützt und die Kronkorken so schön ausblendet.
Andy


