Hi denkt ihr 50m neben einem 1000 Jahre alten Kloster auf nem Acker (2) springt was gutes raus allerdings hat es dort schon öfters Hochwasser gehabt ist dort vielleicht schon alles weg gespült?
da würde ich nicht drüber nachdenken und einfach mal schauen gehen ob das Hochwasser etwas weggespült hat. Überall da wo Menschen lebten, da wurde etwas verloren, oder auch entsorgt. Und warum sollte ein Kloster nicht auch Erfolg versprechen, geh suchen.
Davineu hat geschrieben:Der Acker ist schon auf einer Karte von 1518 eingetragen
wo hast du denn solch eine Karte her? Ich such von meinem Ort eine solche aber krieg die nirgends her. Nur grobe und da sieht man keine Felder oder sonstiges
Hab auf google Bilder Kloster x alte Landkarte eingegeben und bei der Bild Beschreibung steht dabei das das die älteste Karte die bekannt ist von dem Kloster ist weil der Acker so nah an dem Kloster ist ist er mit auf der Landkarte.versuchs doch mal in der nächsten Bibliothek da gibt es jedenfalls Leute die dir helfen können.das schöne an meinem Dorf ist dass ich ein Buch besitze das den Namen Reicholzheim (mein Dorf) heute und früher habe außerdem habe ich eine Oma die alles über unser Dorf weis.wenn mich Leute auf nem Feld oder so sehen erinnern sich sich oft an sehr interessante Suchgebiete.das WICHTIGSTE ist mit den Menschen höflich umzugehen. Hoffe ich konnte dir zumindest ein bischen weiterhelfen MFG.davineu
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.