Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Quadrocopter im Schilf verloren

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon groby » So 2. Okt 2016, 10:40

Olgidos hat geschrieben:
Und groby ich hab in dem post nie explizit geschrieben wo ich gesucht hab ob im Wasser oder im Schilf (ich schrieb sogar "das es im Schilf noch schlimmer ist" als dort im Wasser wo ich suchte) :roll:

So 18.Sep 2016, 17:59
Der absturtzort war auch nur 30m neben meiner Position, deswegen kann ich den absturtzort auch recht genau abschätzen (würde die Fläche auf nen Durchmesser von 20m schätzen).

so 18.Sep 2016, 18:41
Hab ich ja schon Versucht^^, ich bin da mit nem Kumpel schon 5h drinnen rumgestapft
Dachten wir uns halt auch Brille auf und Neopren an und dann nen bisschen rumschnorcheln aber das ist kein see
Das ist 5cm Wasser an der Oberfläche dann 50cm nur Pflanze (also weniger Wasser als Pflanze) und dann geht der Tümpel langsam über 30 cm in Boden über -> reinste matsche
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du solltest wirklich deine alten Beiträge lesen, bevor du Neue schreibst ... :gruebel:

MfG groby
groby Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:11
Wohnort: Gardelegen
Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information

Beitragvon Thomas-h » So 2. Okt 2016, 11:06

groby hat geschrieben:
Olgidos hat geschrieben:
Und groby ich hab in dem post nie explizit geschrieben wo ich gesucht hab ob im Wasser oder im Schilf (ich schrieb sogar "das es im Schilf noch schlimmer ist" als dort im Wasser wo ich suchte) :roll:

So 18.Sep 2016, 17:59
Der absturtzort war auch nur 30m neben meiner Position, deswegen kann ich den absturtzort auch recht genau abschätzen (würde die Fläche auf nen Durchmesser von 20m schätzen).

so 18.Sep 2016, 18:41
Hab ich ja schon Versucht^^, ich bin da mit nem Kumpel schon 5h drinnen rumgestapft
Dachten wir uns halt auch Brille auf und Neopren an und dann nen bisschen rumschnorcheln aber das ist kein see
Das ist 5cm Wasser an der Oberfläche dann 50cm nur Pflanze (also weniger Wasser als Pflanze) und dann geht der Tümpel langsam über 30 cm in Boden über -> reinste matsche
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du solltest wirklich deine alten Beiträge lesen, bevor du Neue schreibst ... :gruebel:

MfG groby

groby hat es dir schon was gebracht :roll:
Thomas-h Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:23
Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 2. Okt 2016, 16:54

Also manche machen sich hier aus diesen Thread einen Riesen Spaß was ich überhaupt nicht verstehen kann :angle
Ich nehme diesen Thread sehr ernst weil die Gefahr von oben kommt.
Das Ding hätte ja auch einen armen Flüchtling auf den Kopf fallen können,und in wircklichkeit war er nur froh das er die Drohnen nicht mehr sehen muss und jetzt wird er hier in Deutschland von so einer erschlagen :popcorn:
Also Leute wenn ihr die Teile nicht in den Griff bekommt dann werden die bald anfangen auch aus Deutschland zu flüchten :winken:

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas-h » So 2. Okt 2016, 17:15

Dalmat hat geschrieben:Also manche machen sich hier aus diesen Thread einen Riesen Spaß was ich überhaupt nicht verstehen kann :angle
Ich nehme diesen Thread sehr ernst weil die Gefahr von oben kommt.
Das Ding hätte ja auch einen armen Flüchtling auf den Kopf fallen können,und in wircklichkeit war er nur froh das er die Drohnen nicht mehr sehen muss und jetzt wird er hier in Deutschland von so einer erschlagen :popcorn:
Also Leute wenn ihr die Teile nicht in den Griff bekommt dann werden die bald anfangen auch aus Deutschland zu flüchten :winken:

Gruß Dalmat

:winken: oh mir kommen die tränen :popcorn: du heiliger Dalmat
Thomas-h Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:23
Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 2. Okt 2016, 17:23

Thomas-h hat geschrieben:
Dalmat hat geschrieben:Also manche machen sich hier aus diesen Thread einen Riesen Spaß was ich überhaupt nicht verstehen kann :angle
Ich nehme diesen Thread sehr ernst weil die Gefahr von oben kommt.
Das Ding hätte ja auch einen armen Flüchtling auf den Kopf fallen können,und in wircklichkeit war er nur froh das er die Drohnen nicht mehr sehen muss und jetzt wird er hier in Deutschland von so einer erschlagen :popcorn:
Also Leute wenn ihr die Teile nicht in den Griff bekommt dann werden die bald anfangen auch aus Deutschland zu flüchten :winken:

Gruß Dalmat

:winken: oh mir kommen die tränen :popcorn: du heiliger Dalmat


Mir auch :D

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon groby » So 2. Okt 2016, 18:02

Dalmat hat geschrieben:
Thomas-h hat geschrieben:
Dalmat hat geschrieben:Also manche machen sich hier aus diesen Thread einen Riesen Spaß was ich überhaupt nicht verstehen kann :angle
Ich nehme diesen Thread sehr ernst weil die Gefahr von oben kommt.
Das Ding hätte ja auch einen armen Flüchtling auf den Kopf fallen können,und in wircklichkeit war er nur froh das er die Drohnen nicht mehr sehen muss und jetzt wird er hier in Deutschland von so einer erschlagen :popcorn:
Also Leute wenn ihr die Teile nicht in den Griff bekommt dann werden die bald anfangen auch aus Deutschland zu flüchten :winken:

Gruß Dalmat

:winken: oh mir kommen die tränen :popcorn: du heiliger Dalmat


Mir auch :D

Gruß Dalmat


Mir kommen immer die Tränen, wenn menschliche Tränen Vollzitate brauchen,
um einige Worte zu schreiben ... :mrgreen:

MfG groby
groby Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:11
Wohnort: Gardelegen
Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas-h » So 2. Okt 2016, 18:16

:winken: groby bist du der neue ForumsTroll :popcorn:
Thomas-h Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:23
Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon csdragon » Di 4. Okt 2016, 16:35

Olgidos hat geschrieben: Ist es z.B sinnvoll, dass die wasserfest sind? Oder reicht es von der Oberfläche ... gehen führ Aluminium alle spulen, welche spulen Größe, wie weit reichen eigentlich so ne Dinge, vorallem dich Wasser


Die Spule ist bei den meisten Metalldetektoren wasserdicht bis zum Stecker, der mit der Elektronik verbunden ist... der ist allerdings meist nicht mehr Wasserdicht - ebenso wie die Elektronik...
Ja... für Aluminium gehen alle Spulen... Je größer die Spule, desto weiter kommst du mit der Spule... allerdings wirst du das Problem haben, dass du mit ner großen Spule nicht mehr so gut durch das Schilf kommst...
Der 2. negative Effekt einer großen Spule - die "Kleinteileerkennung bzw. -trennung" interessiert in dem Fall ja nicht.

Wird aber auch mit ner kleinen Spule schon interessant... weil durch das Schilf muss man so oder so... aus 2 Meter Entfernung piepst da sicherlich nichts mehr!
Abstand ist eher je nach Metalldetektor ca. 30-40cm...
csdragon Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:52
Metallsonde: --Teknetics Omega 8500 + CORS STRIKE Spule--Garrett PRO-Pointer AT--BW Klappspaten und Grabemesser Diamond Digger--

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon groby » Mo 31. Okt 2016, 00:18

groby hat geschrieben:
Olgidos hat geschrieben:Wie ich schrieb will ich in dem Gebiet so wenig wie möglich zerstören .. da Naturschutzgebiet ...


Wenn du dann ein Bild von dem gefundenem Teil hier einstellst, werde ich mich bei dir entschuldigen ... :winken:
MfG groby


Anscheinend legt er auf meine Entschuldigung keinen Wert ... :gruebel: .... oder ich habe ihn richtig eingeschätzt... :weisheit:

PS:... Vielleicht hat Jemand aus der SOS-Truppe danach gesucht ... :?:

MfG groby
groby Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:11
Wohnort: Gardelegen
Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olgidos » Do 9. Feb 2017, 23:22

also ich lieh mir vor einiger zeit nun mal so nen metalldetektor aus...
sind da es mitten am Tag war und an ziemlich viele Spaziergänger unterwegs waren nur auf der linie zwischen gestrüpp und Schilf "langelaufen" mit nur kleinen abstechern ins schilf. Gefunden haben wir nichts, auch wenn die Sonde des öfteren piepste und wir schon freudig erregt waren. Da war nur nie der erhoffte quadrocopter noch irgend ein anderes Metall Teil... :thumbdown
Ich habe es mittlerweile aufgegeben vielleicht freut sich ja mal irgendwer^^
LG und viel Spaß noch beim rum sondeln, ich hab mich jetzt wieder Modellflugzeugen zu gewand, da die nicht beim kleinsten Fehler wie ein Stein abschmiere
:thumbup
Olgidos Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:39

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste