ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondeln im Wald: Disc oder Allmetall?

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Grabe4Fun » Sa 5. Jun 2021, 07:32

Im Wald werden nicht so viele Kleinteile aus Metall rumliegen, wie auf den anderen Flächen. Daher kann man doch dort im Allmetall Modus suchen, oder was meint ihr? Welche Einstellungen nehmt ihr im Wald vor?

Ich verwende einen Fisher Gold Bug DP.
Grabe4Fun Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 01:54

Information

Beitragvon abcdefg » Sa 5. Jun 2021, 21:21

mahlzeit,
ich hatte auch ein paar jahre den gold bug. ist schon ein top detektor,aber ich kann dir sagen das auch im wald erschreckend viel müll liegt.ich hatte immer die empfindlichkeit so hoch es ging und die diskriminierung so auf 35,ansonsten kommt soviel alufolie!
gruss und viel spass
abcdefg Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 498
Registriert: So 17. Mai 2015, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Grabe4Fun » So 6. Jun 2021, 22:18

abcdefg hat geschrieben:mahlzeit,
ich hatte auch ein paar jahre den gold bug. ist schon ein top detektor,aber ich kann dir sagen das auch im wald erschreckend viel müll liegt.ich hatte immer die empfindlichkeit so hoch es ging und die diskriminierung so auf 35,ansonsten kommt soviel alufolie!
gruss und viel spass


Danke schon mal. Als Anfänger muss ich leider nachfragen. Meintest du mit "35", dass ich mit der “+” Taste 35 einstellen soll, oder dass ich mit der “+” Taste so lange klicken soll, bis auf dem Bogen oben erst ab 35 etwas angezeigt wird, also dass unter 35 überhaupt nichts angezeigt wird? Ich hoffe sehr, mein verschachteltes Geschreibse ergibt einen Sinn…
Grabe4Fun Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 01:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon abcdefg » Fr 11. Jun 2021, 21:05

ich hatte es so das unter 35 garnix piepst.theoretisch geht dir da das gold verloren aber erstens gibt es eh sehr selten gold ausser am strand vielleicht, und wenn man doch mal gold findet dann meist in ringform und das wird dir trotzdem angezeigt. grosses eisen zeigt er auch an aber die ganzen nägel und alufolie sind sonmal halbwegs weg. der rest ist erfahrung und ausprobieren!
abcdefg Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 498
Registriert: So 17. Mai 2015, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron