Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zusammenarbeit mit Archäologie in Koblenz sehr erfolgreich

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 23:59

[quote="Wallenstein"]Ich glaube, dass "Hardliner" innerhalb von RLP dem erfolgreichen "Koblenzer Modell" durch eine Gesetzesverschärfung in die Suppe spucken wollen. Dr. H. berichtete bereits vor vielen Monaten davon, dass eine Gesetzesverschärfung im Raum steht -da saß die DSU zusammen mit den Archis beim Stammtisch in Koblenz.

Gerade habe ich den Satz nochmal gelesen und ich werde immer wütender: Mein Vorschlag: Einer der Koblenzer Sondler (ich mache es nicht wegen Befangenheit) fragt bei den KO-Archis mal nach, ob die mit der DSU zusammensaßen. Ich bin mir fast sicher: Da wird eine Hammeremail zurückkommen, wie damals als Herr Schwarz die Email des Herrn H. gepostet hat. Und die sollte auch mehreren Foren veröffentlich werden, damit es alle erfahren.
Für alle jetztschonmal meine Meinung: DIE DSU SASS NIE MIT DEN ARCHIS GEMEINSAM AN EINEM TISCH. Das ist eine LÜGE. Da bin ich Augenzeuge, da habe ich auch ein Bier getrunken und zwar mit dem Herrn H.
Adios
sondelpopulist Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 20. Dez 2016, 00:06

sondelpopulist hat geschrieben:Für alle jetztschonmal meine Meinung: DIE DSU SASS NIE MIT DEN ARCHIS GEMEINSAM AN EINEM TISCH. Das ist eine LÜGE. Da bin ich Augenzeuge, da habe ich auch ein Bier getrunken und zwar mit dem Herrn H.
Adios

Du hast auch mal gar keine Ahnung, oder? T.v.K. und ich waren vor vielen Monaten in Koblenz ...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Di 20. Dez 2016, 00:13

Wallenstein hat geschrieben:
sondelpopulist hat geschrieben:Für alle jetztschonmal meine Meinung: DIE DSU SASS NIE MIT DEN ARCHIS GEMEINSAM AN EINEM TISCH. Das ist eine LÜGE. Da bin ich Augenzeuge, da habe ich auch ein Bier getrunken und zwar mit dem Herrn H.
Adios

Du hast auch mal gar keine Ahnung, oder? T.v.K. und ich waren vor vielen Monaten in Koblenz ...

Genau, und dann habt Ihr hier im Forum das Thema mit den Koblenzer Schmutzfüßen eröffnet. Die Koblenzer wissen das noch, als wäre es gestern gewesen. Aber: Als die Rede des Herrn H war, wurde keine Schweinshaxe verspeist, das heißt TVK und W oder besser D waren nicht da. Das werde dir die anwesenden ca. 50 Sondler bestätigen.
Fakt ist. Die DSU hat verschissen in Koblenz und versucht permanent das Gegenteil zu behaupten und reißt die KO-Sondler ins Verderben, in die DSU die GDKE verklagt.
Adios
sondelpopulist Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Steffen » Di 20. Dez 2016, 00:17

Man bin ich froh nun in Bayern zu wohnen. Die Archis von Bamberg / Würzburg sind einfach geil rauf. :ironie
:angst:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 20. Dez 2016, 01:55

Schweinshaxe? Was bitte hat das Essen in der Koblenzer Brauerei damit zu tun? Wir waren da, als die Archis auch vor Ort waren. Und dort viel das von den Gesetzesänderung auch Archi-Mund.

sondelpopulist hat geschrieben:
Koblenzer Schmutzfüßen eröffnet. Die Koblenzer wissen das noch, als wäre es gestern gewesen.

Dr. H. meinte, dass einige in 2017 keine Genehmigung mehr bekommen weil sie nicht den Vorstellungen des Amts entsprechen. Daraus resultierte mein Kommentar! ich habe weder den Koblenzer Stammtisch namentlich angesprochen noch sonst wen. Das wurde von den Hetzern hinein interpretiert.

Falsch ist auch, wie in Osburg verkündet, dass die DSU in RLP Gelder gekürzt hätte. Das ist FALSCH! Ich habe ein Brief an den hessischen Landtag geschrieben. Das hatte mit RLP gar nichts zu tun!

Und noch was. Die DSU hat eine Klage gegen RLP geführt, die abgewiesen wurde. Die DSU ging dann in Berufung. Von 2-3 Klagen ist mir nichts bekannt.

Richtig ist, dass ein von den Archis Verfolgter unterstützt wurde. Aber das war eine Klage von den RLP Archis gegen den Sondengänger - der sich wehren musste - und nicht umgekehrt.

Also einfach mal bei den Tatsachen bleiben!!!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Dez 2016, 13:22

...und der Sondengänger hat den Prozess gegen die Denkmalbehörde (Vorwurf der illegalen Suche) gewonnen :thumbup

Sollte man noch so eben nebenbei erwähnen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Khan68 » Di 20. Dez 2016, 19:23

Ich zitiere:

"...und der Sondengänger hat den Prozess gegen die Denkmalbehörde (Vorwurf der illegalen Suche) gewonnen
Sollte man noch so eben nebenbei erwähnen"

@Ebinger1: Man sollte stets so nebenbei paar konkrete Info´s erwähnen, bevor man irgendwas postet, was kein Mensch überprüfen kann! Aber Verschwörungstheoretiker machen das ja so ähnlich. Kannst mit einem Urteil dienen? Oder einer Einstellungsverfügung? Oder nem Zeitungsartikel? Vermutlich nicht.

PS: Mal noch so nebenbei erwähnen möchte, dass die Himmelscheibe von Nebra gar keine Scheibe ist, sondern eine Kugel! Wirklich wahr, hab ich gerade eben gelesen...

In diesem Sinne.....

Khan68
Khan68 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Whites

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Dez 2016, 23:50

Zitat:

"Königstein (HE/30.06.16) Einen Antrag auf Überprüfung von Strafverfolgungsmaßnahmen aus allen rechtlichen Gründen hat die Deutsche Sondengänger Union bei der Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz gestellt. Vorausgegangen war eine Strafanzeige eines Mitarbeiters der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz gegen einen Hobby-Sondengänger wegen Diebstahls.

Nachdem das Ermittlungsverfahren sowie auch die anschließende Hauptverhandlung wegen einer angeblichen Ordnungswidrigkeit eingestellt wurden, lässt die Sondengänger Union jetzt die Handlungen des Mitarbeiters der GDKE auf Strafbarkeit und Steuergeldverschwendung überprüfen. Nach Auffassung der DSU ist das Verhalten, grundsätzlich bei jedem Sondengeher die Polizei zu rufen und ein Verfahren einzuleiten, nach § 164 (StGB) eine falsche Verdächtigung, nach § 186 (StGB) eine üble Nachrede und nach § 187 (StGB) eine Verleumdung und somit strafbar.

Da die GDKE in Rheinland-Pfalz schon mehrfach versucht hatte, Sondengeher auf diese Art und Weise zu kriminalisieren und einzuschüchtern, lässt sich aus diesem Vorgehen ein klares System zur willkürlichen Verfolgung von Sondengehern erkennen. Vor diesem Hintergrund wurde auch eine Überprüfung nach Strafbarkeit im Sinne des § 130 Volksverhetzung Abs.1 Satz 2 (StGB) beantragt.

Juli 2, 2016 Aktuell, Aktuelles aus der Sondelszene, Tagebuch der DSU permalink
Post navigation"

Link:

http://dsu-online.de/dsu-beantragt-stra ... or-gericht

Aktenzeichen:

Einfach bei der D S U anfragen

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Steffen » Di 20. Dez 2016, 23:52

Wallenstein hat geschrieben:Schweinshaxe? Was bitte hat das Essen in der Koblenzer Brauerei damit zu tun? Wir waren da, als die Archis auch vor Ort waren. Und dort viel das von den Gesetzesänderung auch Archi-Mund.

Das ist höre ich jeden Tag auch wenn sich Politiker rausreden im TV. :ironie Ich find es ok mit den Archis eine Haxe zu futtern. Bei viel Bier kann man immer die Lauscher in alle Fronten rein stecken. :D
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 21. Dez 2016, 09:29

Khan68 hat geschrieben:Ich zitiere:

"...und der Sondengänger hat den Prozess gegen die Denkmalbehörde (Vorwurf der illegalen Suche) gewonnen
Sollte man noch so eben nebenbei erwähnen"

@Ebinger1: Man sollte stets so nebenbei paar konkrete Info´s erwähnen, bevor man irgendwas postet, was kein Mensch überprüfen kann! Aber Verschwörungstheoretiker machen das ja so ähnlich. Kannst mit einem Urteil dienen? Oder einer Einstellungsverfügung? Oder nem Zeitungsartikel? Vermutlich nicht.

PS: Mal noch so nebenbei erwähnen möchte, dass die Himmelscheibe von Nebra gar keine Scheibe ist, sondern eine Kugel! Wirklich wahr, hab ich gerade eben gelesen...

In diesem Sinne.....

Khan68

Kannst ja auch mal hier schauen:

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9818436577

unter 12. Mai 2016 :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie