Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

DSU, der Anfang vom Untergang?

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Watzmann » Sa 8. Okt 2016, 11:13

Ebinger1 hat geschrieben:http://www.schatzsuchen.de/link.pl?http://dsu-online.de/wp-content/uploads/2016/10/Leserbrief-SN-01102016-ON.pdf

Klasse, jetzt hat der Hans auch einen Namen.
Sogar die BILD bewahrt die Persönlichkeitsrechte und verzichtet auf den kompletten Nachnamen. :roll:
Die Sondler in BW werden es ihm danken. :lol:
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Watzmann » So 9. Okt 2016, 11:18

Wallenstein hat geschrieben:In BW wurde in vergangenen Jahrzehnten sehr viel gefunden. Das meiste ist an den Archis vorbeigegangen weil die sich schon immer als Hardliner präsentiert haben.

Beispiele für entgangene Funde?
Kennst anscheinend ja einige Beispiele, wenn Du sowas schreibst.:popcorn:
Entweder man behauptet - oder man belegt. :winken:

Und warum geht plötzlich der Link vom Ebinger zum Leserbrief nicht mehr?
Kalte Füße bekommen oder womöglich doch noch gemerkt,
dass die Veröffentlichung mit Realnamen eine Scheiß Idee war? :popcorn:
Zuletzt geändert von Watzmann am So 9. Okt 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 9. Okt 2016, 11:34

Manchmal hat man den Eindruck, es hier mit Kindern oder mit spät Pubertierenden zu tun zu haben.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Steffen » So 9. Okt 2016, 16:33

Hr.Kaleu hat geschrieben:Manchmal hat man den Eindruck, es hier mit Kindern oder mit spät Pubertierenden zu tun zu haben.

:thumbup

Wird Zeit das man sich einen anderen Ort sucht um seine Freizeit im Netz zu verbringen.
Ich hoff Sondel Benny macht sein Forum bald auf.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 9. Okt 2016, 17:42

Marec hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Manchmal hat man den Eindruck, es hier mit Kindern oder mit spät Pubertierenden zu tun zu haben.

Wird Zeit das man sich einen anderen Ort sucht um seine Freizeit im Netz zu verbringen.

Das würde sofort alle Trolle magisch anziehen :winken:

Wad könnten sich da einige Vollpfosten bei der Amtsarchiologie profilieren.... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 9. Okt 2016, 17:52

Sondelmaik hat geschrieben:Das Land baden Würtemberg hat eine Pressemitteilung zu der DSU Meldung heraus gegeben und überführt Herrn Diefenbach und die
restliche DSU der Falschaussage.

Tja lieber Walli, nur heiße Luft... aber wie heist es so schön bei eurem Verein? Erwartet uns? oder war es wartet ab?

Nach dem Lesen der Mitteilung würde es mich erstaunen wenn euch noch einer Ernst nimmt

https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/pressemitteilung.aspx?Druckvorschau=ja

Kommen wir noch mals zum Themenersteller...

Also lieber Sondelmaik:

Ich denke die D S U wird durch die Aktion und vor allen Dingen den (hoffentlich noch zu erwartenden Reaktionen) der Amtsarchäologie, besser dastehen denn je.

Nicht zuletzt ein herzliches DANKESCHÖN an die Experten vom Amt, welche durch ihre schrägen Aussagen der D S U wieder zu einer weiteren Erhöhung des Bekanntheitsgrades verhelfen konnte :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » So 9. Okt 2016, 18:02

Marec hat geschrieben:

Hi Marec,

einfach nicht reinschauen. Ich lese mir das auch nicht im Detail durch, schreibe nur immer mal wieder einen Beitrag nach um die Kräfte zu binden. Früher war es so, dass jede Organisation nicht zum arbeiten kam weil man sich am Ende nur mit den Störern beschäftigt hat.

Bei der DSU ist anders. Wir binden diese Typen hier im Forum in einigen Beiträgen. Hier können sie sich "abarbeiten" während die DSU unbeirrt ihren Weg geht. :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon waldläufer » So 9. Okt 2016, 18:21

Ebinger1 hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
Gehen die Argumente aus :?: :mrgreen:

Nur weil du versuchst überheblich und blassiert wie ein Archi aufzutreten, wirst du noch lange keiner...

einen zusätzlichen Claim wird dir das auch nicht einbringen.

Es sagt aber viel über die Archis aus für die du dich anmaßt zu sprechen Kapo... :winken:

Danke für das tiefgründige Statement :mrgreen:

Also Freund (oder auch nicht), du solltest dringend an deiner Rhetorik und Polemik arbeiten!
Woran erinnert die mich nur?
Auch sich ständig wiederholende Begriffe...irgendwann klingt das nach Litanei! Man verliert die Lust am Lesen!
Ebinger, das kannst du doch besser! Oder?

Und noch ein Tip an so manchen hier: Allolol :twisted: ist kein guter Ratgeber beim Schreiben!

Ich weiß, wovon ich schreibe...! :jump:

Noch ein schlechter Versuch das Thema zu zerreden... :mrgreen:

Zuerst macht einer ein Fass auf das die D S U gelogen haben soll...

Dann stellt sich heraus das es nicht so ist und anschl. wird versucht das Thema abdriften zu lassen :mrgreen:

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will hier gar nichts zerreden oder zerschreiben oder wie auch immer.
Um es mal genauer zu formulieren: Den Stil des von dir Geschriebenen (jedenfalls das, was ich zitiert habe) find ich Scheiße!
Eigentlich wollte ich es bei meiner vorsichtigen, fast noch freundschaftlichen Aussage belassen, aber du musst ja bei Kritik an dir immer gleich das Gegenüber-in diesem Falle mich- mit Schuldzuweisungen belegen!
Wann u. wo soll ich denn so was schreiben? Natürlich in dem Thema, in welchem es mir auffällt! Das wäre dann wohl hier, oder?
Ich habe nicht wirklich was mit dir auszufechten, also überlege dir, ob du mich weiterhin von der Seite anmachen möchtest.
Und falls doch, kannst du mir ja ne pin schreiben bzw. anrufen, falls du meine Nummer noch hast.
Dann wird das Thema hier nicht noch mehr zerredet u. du kannst dich in Ruhe den wirklich wichtigen Dingen widmen.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon bagger » So 9. Okt 2016, 20:15

Stimmt es, dass die D S U die BILD mit ins Boot geholt hat?

Wenn ja, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee war. Jetzt lesen noch mehr Leute, wie böse und verboten sondeln ist.

Aber jetzt wird mir einiges klarer. Der Kläger ist schon 74! Das erklärt vieles - von Alterssturheit bis hin zu Senilität! Die Sonde hält er auf alle Fälle schon mal recht eigenartig. :D

Gruß bagger
bagger Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: ACE250

Information

Beitragvon Steffen » So 9. Okt 2016, 20:32

bagger hat geschrieben:Stimmt es, dass die D S U die BILD mit ins Boot geholt hat?

So weit wie ich gehört habe laufen Gespräche D S U - DMAX
Genau richtig so. Sollen die mal richtig stellen im TV wie es in real ist.
Ich hoffe ich bekomme von Axel wenn ich im Raum Oberursel bin keine über die Rübe :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie