Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Deus inside

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Ebinger1 » Mo 13. Feb 2012, 01:06

Also wenn Du einen Deus suchst, dann habe ich hier einen Link für Dich:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u6863486

Da ist bestimmt auch noch ein wenig Verhandlungsspielraum.

Möchtest Du die Suche auf eine bestimmte Epoche eingrenzen?
Welche Tiefenleistung willst Du erzielen?

Fragen über Fragen... So nach etlichen Jahren Suche bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob ich schon die "richtigen" detektoren habe, aber es ist auch verdammt schwer bei all den Werbeversprechen der Hersteller und den unterschiedlichen Tests und Erfahrungsberichte... den richtigen Detektor zu finden.

Wir Sondler sind halt immer auf der Suche.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Tobi74 » Fr 17. Feb 2012, 20:35

:eifelgräber was hast du für einen gekauft? Deus?
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Eifelgräber » Fr 17. Feb 2012, 22:42

Nein,habe mir noch keinen Detektoren gekauft und werde das wohl erst ebnde März tun so das ich noch etwas Zeit habe um den richtigen für mich und mein Suchgebiet zu finden!
Ja,es ist verdammt schwer sich für einen Hersteller oder einen bestimmten Detektor zu entscheiden,kaum glaubt man den richtigen Detektor gefunden zu haben da kommen dann wieder Zweifel weil man auf einmal zuviel negatives darüber hört,echt nicht einfach!
Hatte schon einige Favoriten und weis wirklich nicht welcher es nachher endlich sein wird.
Am Anfang hatte ich noch keinen Detektor von Fisher und Teknetics im Programm und nun sind sie auch einen Überlegung wert!
Meine ersten Favoriten waren bisher der GMP,G-Maxx2,E-Trac,und nun kamen halt auch noch der Fisher F75 Pro und der Teknetics T2 oder vielleicht Tesoro dazu!
Obwohl ich nicht weis ob ich mir wirklich ein Detektor aus Übersee zulegen sollte da ich mit Amerikanern arbeite und weis das aus Amerika nicht viel gutes in Punkto Technik kommt!!
Welche Detektorhersteller kommen eigentlich alle aus Europa?
Aber welcher von allen nun der richtige ist weis ich immer noch nicht und muß weiter versuchen es herauszufinden wobei ich auf euere Hilfe hier hoffe!
Eifelgräber Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sicarius » Do 27. Dez 2012, 22:22

Eifelgräber hat geschrieben:Aber welcher von allen nun der richtige ist weis ich immer noch nicht und muß weiter versuchen es herauszufinden wobei ich auf euere Hilfe hier hoffe!


was hast du am ende für einen gekauft?
gugf sicarius
sicarius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:52
Wohnort: Noricum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Eifelgräber » Fr 28. Dez 2012, 11:12

Habe mir im Frühsommer den Deus V2.0 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Er überzeugt mit leichter Handhabe und vielen Einstellmöglichkeiten,wobei man wenn einmal die beste Einstellung für sich selbst gefunden ist nicht mehr viel eingestellt werden muß.
Das kleine Packmaß muß auch als starker Pluspunkt angesehen werden und die Suchleistung überzeugt.
Das beste am Deus ist wohl aber seine Leichtigkeit und das er Kabellos ist,kann nur empfehlen ihn als Komplettsett zu kaufen,es gibt nichts schöneres wie ohne Kabel zu laufen,dazu kommt die zerlegbarkeit die wohl einmalig ist,verdammt schnell geht und alles schön unauffällig in einen Rucksack passt!
Denke jeder Detektor ab einem gewissen Preis funktioniert gut wenn er richtig eingestellt ist,das ist wohl immer das wichtigste da einige ihre Detoktoren immer falsch einstellen und so keine gute Fundausbeute haben.
Ich gehe zurzeit noch mit der Standartspule und warte mal ab ob bald noch eine neue als Alternative zu der Großen kommt,soviel ich weiß hat XP da was vor!
Finden tut man auf jeden Fall mit ihm und dies nicht schlecht,wie gesagt,"es kommt immer auf eine gute Einstellung an"!
Leider ist meine Frau schwer erkrankt so das ich im Moment keine Zeit zum sondeln bekomme ansonsten würde ich wohl schon einiges vorzuweisen haben,jedoch habe ich schon einiges gefunden dazu gehören ein paar Römer,eine schöne Silbermünze,ein römischer Schlüsselgriff aus Bronce,und einiges schöne mehr,dabei ist zu beachten das ich meine Funde in einem kleinen Zeitabschnitt gefunden habe und so den Deus bestätigt als guten Detektor.
Aber egal welchen Detektor du hast,es gehören immer zwei dazu,Du und dein Detektor, den Du verstehen mußt, ansonsten kannst du den teuersten Detektor auf dem Markt Dir kaufen und Du findest nichts!
Eifelgräber Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sicarius » Fr 4. Jan 2013, 22:49

:thanks Eifelgräber
gugf sicarius
sicarius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:52
Wohnort: Noricum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 25. Sep 2013, 17:35

Mal eine Frage die uns gerade beschäftigt: Ist die Spule eigentlich in dem Teil wo die Windungen laufen fest vergossen???
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron