Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

XP Goldmaxx Power V4 vs. Tesoro Lobo ?!?!?!

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon SeppDepp » Sa 11. Jan 2014, 16:20

Servus

ich will mir im Frühjahr ein neuen Detektor kaufen:

Da hier viele einen von den beiden haben wollte ich von euch wissen welchen ihr besser "findet" :popcorn:

Könnt ihr mir mal paar Pro und Kontra schreiben :?: :?: :?:


gibt es für den Lobo auch ein Funkkopfhörer.?


Danke :P
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:25
Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Ebinger1 » Sa 11. Jan 2014, 16:52

Ich glaube es wird einfacher wenn Du die Suchanforderungen mal aufzählst und ein paar gezilte Fragen formulierst.

Wie wäre es denn wenn Du ein kleines Treffen mit Suchern der beiden Geräte organisierst und mal einfach mal gemeinsam vergleicht :?: :?: :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goldjunge » Sa 11. Jan 2014, 17:51

kauf doch beide und der der dich überzeugt bleibt und den anderen versilberte wieder ...und zack haste es aufe kette :thumbup
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 442
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:42
Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon donnie » Sa 11. Jan 2014, 21:11

Ich würde dir ganz klar den GMP ans Herz legen, die Zeiten in denen der Lobo ein Spitzendetektor war sind definitiv schon länger vorbei.
Er ist sicher nicht schlecht, kann aber mit dem GMP und mit anderen Detektoren der Oberklasse einfach nicht mithalten.
Dies vorallem was die Tiefe und Recovery angeht. Man muss dazu aber auch sagen das Leistungstechnisch der GMP zur absoluten Oberklasse gehört und sich vor keinem anderen Detektor verstecken muss.
Tesoro ist überhaupt die Entäuschung der letzten Jahre schlechthin. Sie scheinen keinerlei technisches knowhow in Ihren Reihen zu haben und ruhen sich auf Ihren Erfolgen im amerikanischen Markt der Vergangenheit aus und Leben damit scheinbar immer noch ganz gut. Wirtschaftlich betrachtet kann das auch noch länger so gut gehen da man sich ja auch eine Menge kosten durch fehlende Entwicklungsabteilung spart. Und da die Technik sehr schleppend vorangeht, respektive schon seit Jahren nahezu ausgereizt ist, ist dies wohl gar nicht so dumm.

lg donnie
donnie Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:56

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SeppDepp » So 12. Jan 2014, 01:14

Servus

@ebi. Ich wollte ja kein Roman :lol: nur kurze Stichpunkte. Ich bin nicht der Typ der hier "Freunde" sucht..... nicht böse gemeint.

@goldi würde ich gerne machen aber leider hat meine Bank damit ein Problem :weisheit:

@donnie Danke schon mal vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Beiträge die mich bzw. Auch viele andere interessieren.

Lg dammal
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:25
Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon maclaird » Fr 25. Mär 2016, 08:36

donnie hat geschrieben:Ich würde dir ganz klar den GMP ans Herz legen, die Zeiten in denen der Lobo ein Spitzendetektor war sind definitiv schon länger vorbei.
Er ist sicher nicht schlecht, kann aber mit dem GMP und mit anderen Detektoren der Oberklasse einfach nicht mithalten.
Dies vorallem was die Tiefe und Recovery angeht. Man muss dazu aber auch sagen das Leistungstechnisch der GMP zur absoluten Oberklasse gehört und sich vor keinem anderen Detektor verstecken muss.
Tesoro ist überhaupt die Entäuschung der letzten Jahre schlechthin. Sie scheinen keinerlei technisches knowhow in Ihren Reihen zu haben und ruhen sich auf Ihren Erfolgen im amerikanischen Markt der Vergangenheit aus und Leben damit scheinbar immer noch ganz gut. Wirtschaftlich betrachtet kann das auch noch länger so gut gehen da man sich ja auch eine Menge kosten durch fehlende Entwicklungsabteilung spart. Und da die Technik sehr schleppend vorangeht, respektive schon seit Jahren nahezu ausgereizt ist, ist dies wohl gar nicht so dumm.

lg donnie

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich hatte beide Geräte XP GMP und den XP Deus. Auch ich bin auf den Deusser Zug gesprungen und hatte im Vorfeld schon ein komisches Gefühl, so viel Technik und Innovation. Tja es kam wie es kommen musste 2x Ladekabel gewechselt wegen Wackelkontakt und immer dieses Einstellen und Störsignale und ja die Sens runter ein Grauen war das. Es gibt tausende Stellen da gehst mit dem Deus nicht sondeln weil du dann Ohrkino hast und jeder der nen Deus hat weis es. Das größte Problem war das ich immer das Gefühl hatte etwas zu überlaufen. Ich könnte nen Roman schreiben aber meine Empfehlung ist Tesoro Lobo oder überhaupt einen Detektor von Tesoro. Mann will sondeln und sich auf die Umgebung Konzentrieren, denn Gestern war ich noch auf einen Platz wo ich des öfteren mit GMP und Deus war, tja ich habe diese Fläche nun Gesäubert mit dem Lobo und 1 Münze war auch noch drinnen. Der Lobo ist keine Schönheit wie der Deus aber viel besser und wer es nicht Glaubt darf mich gerne Besuchen. Ich gehe mit Euch an Stellen da schraubt Ihr die Sens und die Frequenz und wechselt die Khz da wird euch schlecht. Mit Tesoro Cibola und dem Lobo kein Problem und die Sens auf 10 :) Innovation ist nicht alles aber nen sauberer Disc. Klar könnte Tesoro mal was ändern aber ich hoffe nicht an der Disc denn die ist Unschlagbar. Ich kann jetzt nur von diesen 3 Geräten sprechen aber XP Deus NIE WIEDER. Bei viel Technik kann auch viel Technik kaputt gehen. Und lasst Euch nicht von diesen Tiefen test täuschen vom Lobo dann war derjenige zu dumm den Threshold einzustellen. Gruß und gut Fund.
maclaird Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 21:25
Metallsonde: Tesoro Lobo Supertraq

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron