ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondeln- Gold finden

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Chris92 » Di 12. Mai 2015, 12:53

Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich bezüglich eines Detektor im Preisvolumen von 300-600 € erkundigen.

Im Grunde möchte ich alle metallischen Bodenschätze damit aufspühren können, aber der Fokus liegt bei höherwertigen Metallen zB. Gold & Silber. Gibt es Dedektoren in diesem Budget die minderwertige Metalle wie Stahl,Eisen etc. finden und zugleich Gold und Silber, worauf ich mehr fokus legen möchte. Natürlich wird es Tage-Wochen geben an dem man diese Dinge nicht findet, aber gerade in dieser Rubrik liegt mein Fokus.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Feedback :)
Chris92 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:15

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon lars » Di 12. Mai 2015, 13:25

Hi
Also liegt dein Fokus auf Naturgold oder Münzen etc? In der Preissklasse bekommst du schon was anständiges an Detektoren. Für Gold eignet sich wohl der Teknetics G2 oder der Fisher Goldbug die sind beide fast baugleich. Kosten aber glaube ich 750€. Aber gebraucht bekommst du die in deiner Preissklasse.

Gruss Lars
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Mai 2015, 13:31

Schaue dir auch mal den Macro Racer an...

habe mir den bei Kollegen schon ein paar Mal angeschaut und der hat eine überraschende Empfindlichkeit.
Ist auch einfach zu handhaben.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Chris92 » Di 12. Mai 2015, 15:57

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Kann man denn sowohl Gold als auch andere Metalle bestens finden?

Sind sie Wasserdicht?

Ich werde mal reinschauen, danke!
Chris92 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lars » Di 12. Mai 2015, 16:11

Hi
Ja man kann damit alle Metalle finden. Beide sind allerdings nicht Wasserdicht. Da ist glaube ich das billigste der AT Pro / AT Gold von Garrett. Ein gebrauchten Goldbug kann ich dir anbieten wenn du Interesse hast schreib kurz PN.

Gruß Lars
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ragnar » Di 12. Mai 2015, 20:19

Hallo Chris,

Falls Du Gold findest sag mir Bitte schnell Bescheid. - Ich helf Dir dann beim suchen . :D :D :D :D
:D
Ragnar Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:01

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon flumi » Mi 13. Mai 2015, 13:07

Für mich ist das ein Witzaccount.

Wo in D kann man denn bitte Naturgold und Silber mit dem MD finden? Die waschen sich ja schon am Rhein die Finger für ein paar Stäubchen wund.
Oder will der Mensch am Klondike und Yukon suchen? Dann soll er es bitte auch dazusagen.
flumi Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 346
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Chris92 » Mi 13. Mai 2015, 15:34

Verarbeitetes Gold - Schmuck, Münzen, diverse andere Objekte.

Anstatt meinen Post als Fake etc zu bezeichnen, könntest du mir konstruktive Kritik geben, dich einbringen etc..

Ja Gold...

GOLD
Chris92 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 13. Mai 2015, 16:32

Ich habe mir mal etliche Suchgänge lang Zeit genommen und einen Bach an der Mosel abesucht in dem ein Müllerssohn im vorletzten (?) Jahrhundert das größte Nugget Deutschlands gefunden hatte, ich glaube es war so um die 50 Gramm, ...

ich habe um und im dem Bach die tollsten Dinge gefunden, nur absolut nichts was auch nur den Anschein von Gold hatte :mrgreen:

Ich habe da auch mit ein paar Goldgräbern gesprochen, die hatten zwar immer ein paar Flitter in Ihren Pfannen, aber um ein Gramm als Ausbeute mit nach hause nehemen zu können, hätten die Jungs mind. 2 Wochen am Stück schaufeln und waschen müssen. :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bert » Mi 13. Mai 2015, 16:37

Chris92 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich bezüglich eines Detektor im Preisvolumen von 300-600 € erkundigen.

Im Grunde möchte ich alle metallischen Bodenschätze damit aufspühren können, aber der Fokus liegt bei höherwertigen Metallen zB. Gold & Silber. Gibt es Dedektoren in diesem Budget die minderwertige Metalle wie Stahl,Eisen etc. finden und zugleich Gold und Silber, worauf ich mehr fokus legen möchte. Natürlich wird es Tage-Wochen geben an dem man diese Dinge nicht findet, aber gerade in dieser Rubrik liegt mein Fokus.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Feedback :)


Also für mich hat sich das auch so angehört als würdest du nach Nuggets suchen wollen.
zu deiner Frage: Ja, die gibt es, ich glaube alle können das....
Gruß Bert
Bert Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jan 2015, 01:44
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste