Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Wiedereinstieg, aber welches Gerät :)

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Melchior2k » Do 9. Apr 2015, 01:13

Servus :)

Nachdem ich fast 2 Jahre lang Freude mit dem Garrett ACE 250 hatte und ich nun nach langer Pause beschlossen habe, mal wieder öfters in die Natur zu gehen (die Frau hats erlaubt :>) ^^, wollte ich einmal wissen, welches Gerät denn für mich persönlich eine Steigerung wäre.

Meine Preisvorstellung liegt so bei 800€, was ja im Vergleich zum 250er immerhin das 3fache ist :>.

Mein bevorzugtes Gebiet beschränkt sich eigentlich hauptsächlich auf Äcker (80%) und Wiesen (20%).

Ein Display brauche ich nicht zwingend, da meine Ohren noch in einem guten Zustand sind :).

Es wäre einfach schön die "alten Äcker" noch einmal zu besuchen und abzulaufen, um einen gewissen "Aha-Effekt" zu erleben, da ich persönlich denke, dass ich an vielen Dingen einfach vorbeigelaufen bin :), was ja eigentlich dann theoretisch mit der 3fachen Wertsteigerung des neuen Gerätes auch möglich wäre; oder =)?!


Wäre fein, wenn mir jmd helfen könnte :) :thanks
Melchior2k Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 17:38
Wohnort: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon lars » Do 9. Apr 2015, 22:04

Hi
Wenn du kein Display brauchst würde ich den XP Goldmaxx Power nehmen.Oder ein AT Pro der ist Wasserdicht , was auch schön ist
:willkommen:

Gruss Lars
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Melchior2k » Sa 11. Apr 2015, 18:03

Naja, Wasserdicht heißt ja zeitgleich auch "teurer" zu lasten anderer Dinge oder? Da ich aber nur auf Feldern und Wiesen unterwegs bin, wäre dies doch dann zu vernachlässigen oder!? Bei Regen war/bin ich meist eh nicht so motiviert ;)
Melchior2k Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 17:38
Wohnort: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lars » Sa 11. Apr 2015, 19:02

Musst du wissen , also ich war sehr zufrieden mit dem At Pro .
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Melchior2k » Mo 13. Apr 2015, 21:54

Hmmmm, aaach ich glaub ich werd ihn einfach ma testen :)
Bevor ich noch weiter rumdümpel und überlege und lese, dann ist die Sondelzeit wieder vorbei =)

:D
Melchior2k Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 17:38
Wohnort: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 13. Apr 2015, 22:06

Der Macro Racer hat sehr gute Kritiken in den letzten Wochen bekommen... :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 13. Apr 2015, 22:36

Melchior2k hat geschrieben:Hmmmm, aaach ich glaub ich werd ihn einfach ma testen :)
Bevor ich noch weiter rumdümpel und überlege und lese, dann ist die Sondelzeit wieder vorbei =)

:D


Ich perönlich finde ja, die Sondelzeit geht gerade zuende^^im Sommer hat man nirgendswo seine Ruhe ... am Strand liegen alle rum und baden, die Parks sind überfüllt mit jugendlichen und beißwütigen Kläffern ... selbst auf Feldern wird man von Spaziergängern und Radfahrern angequatscht, zumal die Felder ohnehin bestellt sind^^Der Winter mit milden Temepraturen ist wohl ideales Sondelwetter
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 13. Apr 2015, 23:08

Ich mache an den Weihnachtsfeiertagen immer eine kleine Pause :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mo 13. Apr 2015, 23:35

[/quote]
Ich perönlich finde ja, die Sondelzeit geht gerade zuende^^im Sommer hat man nirgendswo seine Ruhe ... am Strand liegen alle rum und baden, die Parks sind überfüllt mit jugendlichen und beißwütigen Kläffern ... selbst auf Feldern wird man von Spaziergängern und Radfahrern angequatscht, zumal die Felder ohnehin bestellt sind^^Der Winter mit milden Temepraturen ist wohl ideales Sondelwetter[/quote]

find ich auch.....

obwohl..... :gruebel: so am Strand mal über die bekleideten/schlafenden Badenixen zu schwenken um zu erfahren, wo die überall so ihre Piercings haben..... :mrgreen: ....... :angst:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 14. Apr 2015, 00:12

8hunter hat geschrieben:find ich auch.....

obwohl..... :gruebel: so am Strand mal über die bekleideten/schlafenden Badenixen zu schwenken um zu erfahren, wo die überall so ihre Piercings haben..... :mrgreen: ....... :angst:



Oder mal die 8" Spule in der Handtasche versenken und einen Goldring finden^^
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste