Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Deus max Tiefe

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Vespasian » Mi 4. Mär 2015, 19:21

Guten Tag
Ach ja, für die, die meine Anmeldung nicht gelesen habe. Ich komme aus Akron Ohio USA und meine Deutsche Schrift ist nach meiner lieben Frau immer kleine Katastrophe, darum bitte Entschuldigung.
E
Meine Erste Frage hier in dem Forum betrifft den Deus. Zuerst aber kurz eine Erklärung was und wie ich suche.
Ich bin nicht der Ackersucher, evt. mal in den Ferien oder wenn ich Mit Kumpels unterwegs bin. Da benutze ich meistens einen GoldBug oder Garrett 250. die meiste Zeit wenn ich am sondeln bin, bin ich auf historischem Gebiet. alte Saumpfade, Waldsuche an alten Gemäuern. Manchmal an römisch angelegten verteidigungsmauern, besser gesagt an deren Fundamenten. Burgen, Kapellen, Baustellen und Ausgrabungen. Natürlich immer mit Genehmigung und Absprache des Zuständigem Kulturamtes. Meistens werde ich angefragt of ich dort an der Baustelle u.s.w. kurz meine Sonde wedeln würde.
Meistens bin ich also im Wald zwischen Gestrüpp und Ruinen. Ich laufe auch keine Stundenlange mit Detektor rum.
Das war früher mal so. Heute muss es meistens schnell gehen. Detektor raus, schnell alles absondeln, am nächsten Tag kommt der Bagger und alles ist weg.
Auch muss ich noch sagen, meistens, eigentlich immer suche ich Im Allmetall Mode. Jedes noch so kleine Eisenstück wird verpackt und notiert, natürlich nicht jeder neuzeitliche Schrott. Aber an den meisten Orten bin ich nicht geplagt von Bierdeckeln oder anders Gelumpe aus Neuzeit.
Aus diesen Gründen habe ich mir einen Garett GTX gekauft, besser gesagt er noch in USA. Ich werde in den nächsten Ferien testen. Wenns aber eilt kann meine Mutter jederzeit hierher schicken.

Mein 2 Not Detektor könnte der Deus Vollversion werden. Er begeistert wegendem Gewicht und des leichten Händlings, an den Hängen. meistens sind die Burghänge immer shit steil, da komme ich immer an meine Grenze. Mit dem Deus verspreche ich mir dort eine wesentliche Verbesserung.
Was mir auch sehr zusagt sind die vorgegebenen Programme der meisten Version, wenn die wirklich was taugen sollten.
Ich bin kein Held im ausprobieren, dazu fehlt mir auch Zeit. Ich kann auch nicht lange bei Baustelle noch den Detektor einüben. Also einstellen und loslaufen, das soll ja mit dem Deus auch gehen. Ich muss aber sicher sein die bestmögliche Tiefe zu erreichen von dem Deus, in einem Standardprogramm, wenn überhaupt möglich ist.
meinen Detektoren mache ich immer den Test mit einer vergrabenen Musketenkugel 16mm. Das machen auch meine Kumpels, nur hat leider keiner von einen Deus. Fast alle laufen mit Garrett At pro oder Gold oder mit Fishern 75

Darum eine Bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn Deus Benutzer im Standardprogramm Allmetall mit bestmöglichen Tiefe, einen Test machen könnte. Wiese oder Gartenerde ok. Einfach eine 16mm eigraben und Tiefe messen wo noch ein Signal hören ist, welches man Graben würde. Ich bedanke mich jetzt schon. Ich hoffe mache euch liebe Deus Bnutzer nicht großen Stress.

Mike
Vespasian Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:46
Wohnort: Rothenburg
Metallsonde: Suche einen neuen

Information

Beitragvon Olaf » Mi 4. Mär 2015, 21:50

hallo mike,

dein deutsch ist schon ganz ok, jedenfalls besser als mein englisch
du wirst hier bestimmt nicht so viele finden die dir fundierte angaben machen können
den deus haben hier verhältnismäßig wenige

ich selbst hab ihn, es gibt einige foren wo do schon auf erfolgte tests zurückgreifen kannst dort hab ich auch nachgelesen - die aussagen sind valide

als englische foren empfehle ich dir mal
geotech1.com (nur nach registrierung)
thunting.org (frei lesbar)
garysdetecting reviews
http://www.findmall.com/ - http://www.findmall.com/list.php?83

und ja auch das - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - (duck und weg) die haben einen guten draht zu der firma deus viel infos aus 1. hand (agal was jetzt kommt es ist eine tatsache) :popcorn:

das DF forum eben
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron