Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Warum habt ihr das Sondengehen...

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Hr.Kaleu » So 20. Jan 2013, 18:57

...zu eurem Hobby gemacht und was begeistert dich persönlich an diesem Hobby :?: :thanks
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Beitragvon 7eichen » So 20. Jan 2013, 19:02

Detektor besorgen, und losziehen...

wenn du nach dem ersten Münzfund erst nach der absoluten Dunkelheit nach Hause kommst, und morgens um 8 wieder die Hacke in den Boden haust, dann weist du warum :mrgreen:

Wenn du nach 2 Stunden kein Bock mehr auf Schlamm hast und traurig bist nicht das Reichsgold gefunden zu haben, dann nicht..... :lol:

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 20. Jan 2013, 19:06

7eichen hat geschrieben:Detektor besorgen, und losziehen...

wenn du nach dem ersten Münzfund erst nach der absoluten Dunkelheit nach Hause kommst, und morgens um 8 wieder die Hacke in den Boden haust, dann weist du warum :mrgreen:

Wenn du nach 2 Stunden kein Bock mehr auf Schlamm hast und traurig bist nicht das Reichsgold gefunden zu haben, dann nicht..... :lol:

Gruß Eiche


Der erste Münzfund hat also bei dir das "Schatzsucher - Fieber" ausgelöst !!! :thumbup :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 20. Jan 2013, 19:21

Mein erster Kontakt mit dem Hobby bzw. mit einem Sondengänger fand an einem Strand (im Urlaub) statt, da lief einer in Shorts des Nächtens mit Stablampe und Detektor herum. Zuerst dachte ich der sucht dort nach Minen......ich total ahnungslos......als er dann mit seiner Lampe in seinen Fundbeutel geleuchtet hat wüßte ich aber sofort was der dort sucht.....Minen waren es keine. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » So 20. Jan 2013, 20:38

Auf den Trichter bin ich gekommen als ich mir ein Buch von Reinhold Ostler vor 13/14 Jahren aufm Flohmarkt für 1 Mark gekauft hab, danach kam dann ein Pi Detektor.....
Auf Sammeln und Suchen steh ich schon seit meiner kindheit, war oft mit dem Vater schon Mineralien suchen.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Abraxas » So 20. Jan 2013, 22:42

Welcher kleine Junge träumt nicht vom großen Schatz ?
Da fängt es an.Du wirst älter , deine Interessen verändern sich, aber irgendwann kommt das wieder.
Dann muß der richtige Helfer dasein der dich anschupst: Mach es endlich !!!!
Der eine sammelt Scherben, der andere Mineralien oder, oder, ... und dann gibt´s noch die mit dem Detektor.
Du holst dir so ein Gerät und mit der erste Hülse, Kugel oder dem ersten Knopf bist du verloren.
Das Glücksgefühl wenn ein schönes Signal in deinen Ohren klingelt, das lässt die meisten nicht mehr los.
Die Zeit vom Signal bis zum Ausgraben und Erkennen, .... jetzt fehlen mir die Worte..................Ah ja, weiter
Aber es kommen noch andere Aspekte hinzu: Vergangenheit entdecken, erforschen, die Fundstücke bergen und
erhalten,weiteren Interessierten das Gefundene zeigen..........Ich denk ihr wisst alle was ich meine.
Am Anfang tut man sich schwer, aber wenn man so Jungs wie euch kennen lernt, dann macht das ganze noch viel mehr Spaß !
(nicht nur Jungs, sondern auch die Mädels)

Gruß Abraxas
Abraxas Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 20. Jan 2013, 22:49

Bei mir war es auch ein "Stranderlebnis" bei meinem ersten USA Besuch zusammen mit meinen Eltern bei der puckligen Verwandtschaft in Florida.

Mich hatte ein "Blinder" der mit so einem seltsamen "Taststock", der noch dazu dauernd piepste und den Besitzer zum Bücken und Schaufeln im Sand aufforderte, sehr neugierig gemacht...
Am nächsten Tag habe ich den Blinden dann angesprochen und den Mann fast zu einem Herzinfarkt verholfen (so kräftig musste er lachen).
Er hat mir dann sehr nett erklärt was er da für ein Höllengerät hat und ich bin gemeinsam mit meinem Vater fast 3 Stunden mit gelaufen.

Das fand ich so klasse das ich meinen Großonkel beim Frühstück genervt habe er solle doch bitte den Wagen aus der Garage holen und mit mir so einen Metalldetektor kaufen fahren!
Nach ein paar Minuten stand er mit einem breiten Grinsen vom Tisch auf und schleppte eine grüne Kiste an die ich auspacken sollte...
Ab dem Moment war ich stolzer Beitzer eines PI Detektors.

Wie ich den Rest vom Urlaub verbracht habe... könnt Ihr euch ja bestimmt denken.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 21. Jan 2013, 00:01

es hat alles angefangen mit einer kiste die mein verstorbener opa kurz nach dem ausbruch des Balkankrieges vergraben hat :cry:

bis heute habe ich sie nicht gefunden :cry:

aber,ich werde sie finden,sie ist dort und sie wartet auf mich

ich freue mich auf dieses eine signal

gruss
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Mo 21. Jan 2013, 00:03

Da wünsche ich dir viel Glück beim Finden der Kiste :thumbup

gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 21. Jan 2013, 00:06

7eichen hat geschrieben:Da wünsche ich dir viel Glück beim Finden der Kiste :thumbup

gruß Eiche


:thanks

ich hoffe das ich Keinen Whites TM808 dafur brauche :mrgreen:
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste