ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Makro pointer

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Jan 2015, 11:56

ReallySorry hat geschrieben:Kein Komentar. Manche Sachen denke ich mir lieber. Statt nem unabhängigem Forum kommt mir dies hier immer mehr einer Art zusätzlicher Marketingmaßnahme vor. Komischerweise werden auch immer die meisten Sachen, die nicht auf Metallsonde.com beständig sind schelcht geredet, oder mit "besseren" Produkten aus dem eigenem Shop übertönt. Schade trotz der tollen Community.

Und plötzlich wird große Werbung für den Xpointer gemacht, der ja einst so verpönt wurde. Da kann man doch nur lachen. Und warum es hier im Shop nur 1 Jahr Garantie gibt, was die meisten sicherlich überlesen, wäre auch interessant zu wissen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder indiziert.

PS: Das ist meine ehrliche Meinung und ich will mir hier keine Feinde machen.



Ich kenne Wallenstein schon eine ganze Weile...

und sein Geschäftsgebaren auch.

Er ist in der Riege der Händler in unserem Land eine seltsame Figur. Das aber im positiven Sinn.
Gewinnmaximierung scheint bei ihm eher an letzter Stelle zu stehen.
Ich habe eher den Eindruck das er seinen Shop aus der Freude am Hobby und dem Spaß an guten, preiswerten und interessanten Produkten betreibt.
Ich habe bisher noch keinen Artikel bei ihm entdeckt den er nicht selber ausgiebig getestet und für gut befunden hat.
Das der Shop nicht nur aus Highendprodukten besteht, zeigt aber auch das es ihm auch immer wieder um ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis geht.

Wenn man selber Händler ist, dann sollte man sich bei Tests und vor allen Dingen bei Kommentaren zu Produkten der Mitbewerber ein klein wenig zurück halten. Das geht sehr schnell in den abmahnfähigen Bereich und ich denke mal das ist einer der ausschlaggebenden Gründe warum Wallenstein sich da ein wenig zurück hält.

Aber das betrifft nicht uns andere Schreiber hier im Forum... wir können das schon wesentlich offener unsere Meinung zu allen Produkten am Markt rüber bringen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon ReallySorry » Mi 7. Jan 2015, 19:35

Dass Gewinnmaximierung an letzter Stelle steht, widerspricht grundsätzlich dem kompletten Aufbau des Forums, welches auf jedem cm ja ca. 2 Werbebanner vom Shop enthält, abgesehen von jedem 3. Thema in dem vom eigentlichen Produkt abgesehen wird und Produkte des eigenen Shops empfohlen werden.

Bei welchem Händler steht denn die Gewinnoptimierung an letzter Stelle. Die Aussage halte ich für relativ unsinnig, jeder will sein Brot verdienen und wäre das nicht so, wäre es auch schlimm. Und das vergönne ich auch jedem. Aber es geht ja hier nicht um Gewinnoptimierung, sondern strikt und einfach darum, dass ich in einem Forum eine ehrliche Meinung zu Produkten hören will, die auch mal nicht auf dem eigenen Shop vertreten sind, dafür ist es ja ein Forum. Ein Unabhängiges Internetkonstrukt zum Meinungsaustausch.

Ich habe hier auch nur den Anschein preisgegeben, der sich mir immer mehr offenbart, was nicht heißen soll, dass hier irgendwer irgendwen am Schnürchen herumführt, sondern dass es einfach schön wäre, wenn man einfach auf die Fragen eingehen würde, ohne diese mit kurzen Floskeln abzutun und auf Links des eigenen Shops zu verweisen. Es wurde nicht einmal auf den Makropointer eigegangen und für diesen gibt es zahlreiche Youtube-Videos und Produkterfahrungsberichte, die man hätte posten können. Und wenn man dazu nichts weiß, hätte man einfach gar nichts schreiben sollen, um das ganze Thema dem nächsten gegenüber übersichtlich zu lassen.

@Wallenstein: Also kein Ärger, aber es würde mich freuen, wenn das ein oder andere berücksichtigt werden würde, ich will ja nur ehrlich mitteilen, was man meiner Meinung nach hier verbessern könnte und wie manche Sachen evtl. nicht nur auf mich wirken, sondern auch auf andere, die vllt. nur nicht ihre Meinung kundtun wollen. Ich bin neu hier, aber ich glaube man kann verstehen, was ich meine.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mi 7. Jan 2015, 19:47

@ReallySorry völlig richtig :thumbup
Ein Forum ist dafür da das man sich gegenseitig unterstüzt und wenn das hier um Kosten geht,dann sollte man überlegen ob man es nicht so macht wie im DF :thumbup
Nicht alles im DF ist schlecht :roll:

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Jan 2015, 20:05

Na dann schreibe im DF mal was gegen Vista...

da bist du quasi schon rausgeworfen bevor der Beitrag online ist :thumbdown :mrgreen:

Das sich zu einigen Themen nur wenig Reaonanz dindet, ist aber bestimmt auch nicht dem Shop von Wallenstein geschuldet... :mrgreen:

Da gibt es auch ganz andere Gründe:

Wie interessant wird das Thema formuliert

Wie klar und ausführlich wird das Eingangsposting gehalten?

Welchen Einsatz bringe ich als Themanersteller um das Thema im Ruder zu halten oder auf offene Fragen hinzuweisen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mi 7. Jan 2015, 20:15

Moin Ebi,
sorry aber war ja klar das Du schon wieder auf der Lauer liegst :jump:
Also die Zeit wo ich im DF war gab es keine Kündigungen was Du da ansprichst!
Bist Du im DF gemeldet und aktiv?

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 7. Jan 2015, 20:17

Die Werbung hält sich bei angemeldeten Usern in Grenzen, denke ich. Zudem bewerben wir auch befreundete Seiten umsonst (z.B. Butznickel), die sonst teure Googlewerbung schalten müssten.

Wie schon gesagt, alles ist ein Geben und ein Nehmen.

@Dog: Das Forum hier ist voll von Usern die Zwangumgeleitet wurden... Wie sieht es bei Dir aus? Wirst Du auch zwangsumgeleitet vom DF?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 7. Jan 2015, 20:21

Dog hat geschrieben:@ReallySorry völlig richtig :thumbup
Ein Forum ist dafür da das man sich gegenseitig unterstüzt und wenn das hier um Kosten geht,dann sollte man überlegen ob man es nicht so macht wie im DF :thumbup
Nicht alles im DF ist schlecht :roll:

LG Dog


Es ist aber auch nicht dazu da Händler SPAM zu verbreiten. In anderen Foren werden übrigens Links zu Shops von Anfang an gelöscht. Wir haben dies hier zugelassen, da wir glaubten das es in einem gesunden Verhältnis bleibt. Aber wie es so ist, wenn keine Regel existieren verselbstständigt sich die Sache irgendwann.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mi 7. Jan 2015, 20:25

Walli,hast ne PN :thumbup

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Jan 2015, 21:03

Dog hat geschrieben:Moin Ebi,
sorry aber war ja klar das Du schon wieder auf der Lauer liegst :jump:
Also die Zeit wo ich im DF war gab es keine Kündigungen was Du da ansprichst!
Bist Du im DF gemeldet und aktiv?

LG Dog



Gut, du warst 5 (?) Monate im DF aktiv...

Wallenstein, Kaleu, ich und scheinbar einige andere User wurden im DF kommentarlos raus geworfen, weil wir die Tests zu den Vista Detektoren angezweifelt haben.

...und ja, auch im DF wird geworben und die User werden zusätzlich noch zu Spenden zur "Finanzierung des Forums" aufgefordert.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » Mi 7. Jan 2015, 22:03

ReallySorry hat geschrieben:......... sondern dass es einfach schön wäre, wenn man einfach auf die Fragen eingehen würde, ohne diese mit kurzen Floskeln abzutun und auf Links des eigenen Shops zu verweisen. Es wurde nicht einmal auf den Makropointer eigegangen und für diesen gibt es zahlreiche Youtube-Videos und Produkterfahrungsberichte, die man hätte posten können. ..........


Hallo ich bin auch neu hier.
Und mir ist klar, das ich hier im offizellen Teknetics Forum bin und das Forum wird von Metallsonde.com gesponsort. Es ist doch wohl sonnenklar, das hier die "Hauseigenen" Produkte empfohlen und beworben werden. Wenn es nicht so wäre, dann wäre es eher seltsam.
Wenn du in ein Opel-Autohaus gehst dann sagt der Verkäufer auch nicht zu dir: geh mal rüber zu Ford, die haben auch gute Autos.
Hallo... wach mal auf.
Wallenstein und Mr.Teknetics sind Profis, was Detektorentechnik betrifft.
Die Info´s die von denen kommen, basieren auf fundiertem Wissen, darauf kannst du dich verlassen.
Wenn du hier nicht die erhofften Infos zum Makro-Pointer bekommen hast, dann liegt das vielleicht daran, das das Teil noch relativ neu auf dem Markt ist und dementsprechend noch keine überprüfbaren!
Erfahrungen vorliegen.
Du hättest ja die von dir im Netz gefundenen Berichte und Videos zum
Makro-Pointer mal hier im Forum einbringen können.
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste