ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

entstörfilter

Erfahrungsaustausch für den Selbstbau und Umbau von Ortungstechnik. Reparatur und Fehlerbehebung.

Beitragvon Kai-Erik » Sa 6. Dez 2014, 21:54

Dany hat geschrieben:Spule und Kabel sollten geschirmt sein- ein Metallgehäuse wäre noch ne Option.


Kabel ja aber die Spule nein. Klopf mal gegen das Schutzgehäuse von der Spule. Es sollte sich nicht nach Metall anhören.
Wäre für die Suche auch sehr unpraktisch. :winken:

Die Auswerteelektronik sollte sich auf jeden Fall in einem Metallgehäuse befinden.

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information

Werbebanner

Beitragvon Kai-Erik » Sa 6. Dez 2014, 21:59

Olaf hat geschrieben:hallo Kai Erik

könntest du nicht mal eine kleine vernünftige Schaltung einstellen als Selbstbauprojekt?


Leider habe ich dafür keine Zeit mehr. In einem anderen Sondengängerforum bot ich mal meine Hilfe bei einem interessanten Selbstbauprojekt an, aber das wurde von dem "Entwickler" nicht angenommen, bzw. wurde am Anfang dort auch ignoriert. Wenn man einen guten Programmierer kennt, der für die µC und GUI die Software schreiben würde, dann lässt sich schon etwas auf die Beine stellen. Aber entweder hat niemand dafür Zeit oder will am Ende "Gewinne" erwirtschaften und daher starben schon einige "Selbstbauprojekte", bevor sie richtig angefangen haben.

Grüße,

Kai-Erik

PS: Der Themenstarter hat wohl seine Antwort erhalten, da er sich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligt.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Fr 12. Dez 2014, 14:07

hallo Kai Erik

im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - haben wir jetzt schon ein paar Jahre hintereinander interessante Selbstbauprojekte auf die Beine gestellt. Es gibt immer ein paar wenige die so ein Projekt tragen, gut die Nutznießer gibt es überall aber davon lassen wir uns nicht abhalten.

Die derzeit interessantesten Projekte sind die diversen Leitwertanzeigen zum nachrüsten analoger Geräte.

Falls du dennoch Zeit findest ab und an mal einen konstruktiven Kommentar abzuliefern (Verbesserungsvorschläge) so schau doch dort einfach mal vorbei. Was du von deinem Wissen preis gibst entscheidest du ganz allein.

P.S,. das schöne am Wissen- es wird durch Teilen nicht weniger, sondern mehr.
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Sa 20. Dez 2014, 17:27

Hallo Olaf,

Olaf hat geschrieben:Falls du dennoch Zeit findest ab und an mal einen konstruktiven Kommentar abzuliefern (Verbesserungsvorschläge) so schau doch dort einfach mal vorbei. Was du von deinem Wissen preis gibst entscheidest du ganz allein.

ich lese dort viel mit und schüttel auch viel mit dem Kopf, da die Antworten manchmal richtig grottig sind.
Zum Beispiel schützt in diesem Fall keine Sicherung die Auswerteelektronik:
elektronikspezialist_gefragt_schutz_vor_kurschluss_durch_kabelschaden


Aber ich darf dort als "Sondengängerhasser" nicht schreiben --> Hausverbot. Daher danke für die Einladung, aber ...

Gruß,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Di 23. Dez 2014, 11:50

Wallenstein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Entstörfilter etwas bewirken. Die Fa. Whites hatte diese früher am Spulenkabel.


Veto: Die Firma Whites hat immer noch einen Klappferrit vermutlich als Mantelstromfilter in Ihren Spulenkabeln, hatte letztens eine (neue) große Spule für den MX5 in den Händen, da war einer 5 cm unter dem Stecker montiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Di 23. Dez 2014, 17:20

Bist Du sicher das es sich hier um einen Mantelstromfilter und nicht um einen Mantelwellenfilter handelt?

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Di 23. Dez 2014, 19:19

Kai-Erik hat geschrieben:Bist Du sicher das es sich hier um einen Mantelstromfilter und nicht um einen Mantelwellenfilter handelt?

Grüße,

Kai-Erik


Der Störstrom wird doch erzeugt durch belibige Wellen meiner Meinung nach passt das schon..
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Selbstbau/Umbau/Reparatur/Fehlerbehebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron