Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Spulenschutz für Minelab ProFind 25 PinPointer

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 31. Dez 2012, 16:03

PinPointer sind ein tolles Hilfsmittel und helfen einem kostbare Zeit einzusparen, leider sind bessere PinPointer nicht gerade billig und sehen nach einiger Zeit an der Stabspitze schnell verschrammt aus. Um solche Beschädigungen weitgehends zu vermeiden und das man länger Freude an seinem PP hat kann man seinen PinPointer aber einfach mit einem Fingerschutz schüzten (siehe Bilder), dieser Fingerschutz kommt ursprünglich aus dem Modellsport eignet sich aber für unsere Zwecke hervorragend da dieser sogar über drei Schürfkanten verfügt. :thumbup

Dieser KAVAN Fingerschutz paßt optimal auf den MINELAB ProFind 25 müßte aber auch für den GARRETT ProPointer funktionieren.....Bezugsquelle: http://www.computerhandlung.de/Fingersc ... 630583.htm



Bild
Bild
Bild
Bild
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Beitragvon Ebinger1 » Mo 31. Dez 2012, 16:11

Beim Profind bestimmt eine Witzige Variante...
Ich hatte noch nie daran gedacht den Pinpointer mit einem Kondom zu schützen. :mrgreen:

Da ich den ProPointer von Garrett einsetze dürfte dies ein wenig schwieriger werden. Dieser hat eine Schabekante und da würde sich dann wohl einiges an Dreck unter dem Kondom absetzen.

Die Frage ist dann aber: wie viele Jahre braucht mann bis die Ummantelung durch ist?

Wenn ich mir meinen nach ca. 18 Monaten so anschaue, dann brauche ich bestimmt noch 10 Jahre...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 31. Dez 2012, 16:19

Dieser Fingerschutz müßte theoretisch auch beim Garrett ProPointer paßen, trotz der Schürfkante - der Gummi ist sehr elastisch und legt sich gut an, müßte man einmal ausprobieren !
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron