ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

XPointer von Deteknix

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Bastis » Mi 16. Jul 2014, 14:40

Wallenstein hat geschrieben:Das macht nachdenklich. Ich habe mich mit dem Gedanken getragen diesen auch zu bestellen und ins Programm aufzunehmen. Aber mir scheint aktuell das Risiko zu groß, denn ich gehe davon aus, dass es sich im Film schon um die neue angeblich verbesserte Version handelt? Die erste Version war unterirdisch, Probleme mit dem Batteriekontakt, herausfallende Metallschraube.

Was mich auch stört ist, dass er im Film sinngemäß sagt "schon wieder defekt". Das hört sich so an, als wäre das nicht sein erstes Problem mit diesem Pinpointer?

Gibt es bereits "Langzeiterfahrungen" (20 Suchgänge und mehr) mit dem neuen Modell?


Ich hab einen der ersten version,da geht noch alles.
hat der im Video nich vorherr einen Nockta gehabt und auxh kaput gekriegt?? :shock:
Folge 5 oder so?
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:54
Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon ReallySorry » Mo 1. Dez 2014, 21:30

Also ich werd mir den auch holen. Bis jetzt nur positives gelesen und im Direkvergleich mit dem Garrett ProPointer scheint er ja als klarer Sieger hervorzugehen.

Was kommt denn heute nicht mehr aus China? Ich vermute, dass jeder Detektor, wenn auch nur ein Teil davon von dort kommen. Klar die Hersteller sitzen meist in den USA, aber sicherlich produzieren die nicht da. Sollte ich mich täuschen, belehrt mich eines Besseren. Bei Deteknix scheint halt auch der Hersteller im Fertigungsland zu sitzen.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Harzer_Sucher » Mo 1. Dez 2014, 22:18

Habe den Xpointer auch frisch und bereits drei Suchgänge in Wald, Feld und Wiese hinter mir: bin begeistert!!! :thumbup :jump:
Sowohl Verarbeitung, Leistung und Bedienerfreundlichkeit hauen mich echt vom Hocker fürs diesen Preis!

Halte euch bezüglich Haltbarkeit auf dem Laufenden, bis jetzt die uneingeschränkte Kaufempfehlung! :thumbup
Harzer_Sucher Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:06
Metallsonde: XP Deus V3.2 und Garrett Pro Pointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mo 1. Dez 2014, 23:23

tja richtig so, wieder einer der sich getraut hat, man macht mit dem ding eigentlich nix verkehrt, zubehör gibt es gleich mit dazu- was man bei andren vermisst oder teuer nachkaufen kann
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Di 2. Dez 2014, 09:36

Hi,
der Xpointer wurde überarbeitet. Neue Platine ,neue Schaltkreise, neuer Sensor. Batteriekontakte sind jetzt geschraubt auch das Gummi am Einschaltknopf wurde geändert.Die LED hat eine Schutzkappe bekommen. Deteknix ist so überzeugt von seinem Pointer, dass die ICs und der Prozessor einen eigenen Aufdruck von Deteknix bekommen hat.( Kopierschutz )
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Sa 6. Dez 2014, 19:46

Harzer_Sucher hat geschrieben:Habe den Xpointer auch frisch und bereits drei Suchgänge in Wald, Feld und Wiese hinter mir: bin begeistert!!! :thumbup :jump:
Sowohl Verarbeitung, Leistung und Bedienerfreundlichkeit hauen mich echt vom Hocker fürs diesen Preis!

Halte euch bezüglich Haltbarkeit auf dem Laufenden, bis jetzt die uneingeschränkte Kaufempfehlung! :thumbup


Ja Preis/Leistung ist i.O. aber Verarbeitung ?
Nach 2 Wochen im Einsatz ist die + Klemme an der Leiterplatte gebrochen und bin immer sorgsam mit dem PP umgegangen!

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Sa 6. Dez 2014, 21:12

Garrett gekauft Batterie rein, eingeschaltet Dauerton, zurück zum Händler. Defekte können immer auftreten, ob bei neuem Handy,Fernseher oder auch Auto. Dafür gibt es die Garantie.

Ürigens ist in der jetzigen Version vom Xpointer auch das Gehäuse tauschbar. Platine und Sensor sind verbunden.
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Sa 6. Dez 2014, 21:40

Agent008 hat geschrieben:Garrett gekauft Batterie rein, eingeschaltet Dauerton, zurück zum Händler. Defekte können immer auftreten, ob bei neuem Handy,Fernseher oder auch Auto. Dafür gibt es die Garantie.

Ürigens ist in der jetzigen Version vom Xpointer auch das Gehäuse tauschbar. Platine und Sensor sind verbunden.


Ja da hast Du völlig Recht.
War bei mir wohl ein Fehler in der Produktion,sollte aber nicht vorkommen!
Ansonsten hat das Teil ne gute Leistung und ist empfehlenswert.
Hab wohl nur Pech gehabt :thumbdown

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Sa 6. Dez 2014, 22:08

immerhin hat der Xpointer eine gewisse "Marktwirtschaft" bei den Pointern eingeführt. Der Garrett kostet immerhin noch 130 Euro inkl. Versandt.
Aber Preisleistungssieger ist der neue Makropointer(nuggets at) wenn der hält was er verspricht ist das der absulute Preisbrecher :jump:
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Sa 6. Dez 2014, 22:52

Agent008 hat geschrieben:immerhin hat der Xpointer eine gewisse "Marktwirtschaft" bei den Pointern eingeführt. Der Garrett kostet immerhin noch 130 Euro inkl. Versandt.
Aber Preisleistungssieger ist der neue Makropointer(nuggets at) wenn der hält was er verspricht ist das der absulute Preisbrecher :jump:


Ich setze lieber auf Erfahrung und nicht auf billig!

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste