ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

hat wer Erfahrung mit MD 3006?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon manuel » Mi 19. Dez 2012, 20:50

Die überschrift erklärt alles =) Da ich neu einsteiger bin hab ich mir bei Pearl.de den Metaldetektor bestellt für 70 Euro. Hoffe ich hab mir kein Blödsinn gekauft.
manuel Offline


 

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Guybrush » Mi 19. Dez 2012, 21:03

Ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke die 70euro hättest du besser Spenden sollen damit hättest du anderen und dir glaube mehr Freude mit gemacht :!: :!:
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 19. Dez 2012, 23:06

Also... das ist kein Traumgerät.

Die Tiefenleistung, Kleinteileempfindlichkeit, Anzeigegeschwindigkeit, Diskriminierung, Balance, Robustheit,... sind alles andere als gut.
Das Gerät ist zum Suchen sehr gut geeignet, aber: finden wird Du damit sehr wenig schöne Dinge.

Aber mit der Investition von 70€ kannst Du schon mal ein wenig in dieses schöne und sehr spannende Hobby hineinschnuppern und einen ersten (bescheidenen) Eindruck bekommen.

Wenn Du nach ein paar Wochen / Monaten dann immer noch vom Sucherfieber befallen bist, dann kannst Du ja mal darüber nachdenken ein wenig mehr in Leidenschaft zu stecken... :thumbup

Es gibt viel bessere Geräte mit denen Du mehr und schönere Dinge findest, aber da reden wir dann auch über Preise die 5 bis 15 X höher sind.

Viel Erfolg!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon manuel » Mi 19. Dez 2012, 23:09

Oje dachte für den Anfang reicht das=(( Was schlagt ihr so vor ? was brauch ich alles als "Schatzsucher" kann mir wer neine detaillierte Liste erstellen von Geräten bis zum Putzmaterial, und Chemie etc ?? Wär echt nett
manuel Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 19. Dez 2012, 23:48

Das mit der rundumsorglosliste ist auch immer eine Frage des Anspruchs...

Sucher A reicht der Detektor und ein Spaten.

Sucher B hat eine Inventarliste seiner Sondelausrüstung die ihm hilft den Überblick über 800 absolut notwendige Ausrüstungsgegenstände zu bewahren.

Fang erst mal als Sondler A an... Der Rest kommt bei Interesse und ja nach Bedarf.

Hier mal ein hier im Forum unter dem Suchbegriff AUSRÜSTUNG zu findendes Video:

viewtopic.php?f=7&t=348
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mi 19. Dez 2012, 23:51

:welcome
als mit MD70 wirst du nicht gluecklich werden.
ich weiss ja nicht wiefiel euronen du ausgeben willst aber fur den anfang wuerde ich dir einen garret 150 oder 250ace empfehlen, die sind super einfach zu bedienen und die koennen was.
doch auch die einfachste sonde muss mann richtig kennenlernen und das ist nach zwei-drei mall sondeln nicht drin und falls du sie doch ,,also eine von den beiden gut kennst''dann wuerde ich mir dazu um die sonde zu pimpen also pimp my detector eine Detech 33cm dd spuele kaufen und dann bist du eigentlich top ausgeruestet den diese spuele bringt bei diesen zwei modellen echt wiel an tiefe so ca 10-15cm mehr wie die standard spuele und das ist in diesen hobby wiel.
und falls du bei diesen hobby bleibst dann fangen die richtigen probleme erst an ,was als nachstes,welches grabungswerkzeug,pinpointer, schuhe, gelendewagen und und und und...

und das alles ist nicht billig

wiel spass bei dem schoensten hobby auf der welt
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon manuel » Do 20. Dez 2012, 01:14

Vielen danke für die ganzen Vorschläge den Garret ace 250 werd ich mir im März anschaffen vorerst muss mein made in 'China Produkt reichen =(!! Hab mir das Video angesehen und meine Freundin schenkt mir zu weihnachten einen Pinpointer ebenfalls von Garret! Spaten und Ausgrabrungswerkzeug hab ich eigentlich alles so wie sichere Bergsteigerschuhe. Danke Vorerst nach Weihnachten werde ich mal meinen ersten Suchlauf hier berichten =)=)

lg mE
manuel Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Do 20. Dez 2012, 06:59

manuel hat geschrieben:Bergsteigerschuhe


Aber hoffentlich ohne Steigeisen dran-sonst sind Spitzensignale vorprogrammiert. :D
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Do 20. Dez 2012, 08:26

Hier findest du auch ein paar Sachen die man gebrauchen könnte!
http://www.schatzsucherkaufhaus.de/
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon manuel » Do 20. Dez 2012, 14:01

lucius hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Bergsteigerschuhe


Aber hoffentlich ohne Steigeisen dran-sonst sind Spitzensignale vorprogrammiert. :D



Ne Ohne :P aber hätte die dazugehörigen Steigeisen zuhause herum liegen.

Guybrush hat geschrieben:Hier findest du auch ein paar Sachen die man gebrauchen könnte!
http://www.schatzsucherkaufhaus.de/


Guybrush hab hier ne andere Seite gefunden : www.- Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -
manuel Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste