ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Vorsicht beim Sondeln im Maisfeld

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Poker » Do 20. Sep 2012, 19:09

Ebinger1 hat geschrieben:Wenn ein Jäger meint er dürfte meinen Hund jagen...
darf ich auch den Jäger jagen.

Jeder muss für das was er anrichtet gerade steh können.

Ein Jäger wird deinen Hund nicht jagen, wenn du ihn unter Kontrolle hast und daran hinderst, irgendeinem Tier in den Wald nachzujagen.
Beinahe alle Hundehalter die ich kenne behaupten, sie müssen ihren Hund nicht anleinen, weil er aufs Wort hört. In vielen Fällen stimmt das auch, allerdings nur so lange, bis eine Maus oder ein Karnickel über den Weg huscht :roll:

Wenn ich auf dem Feld stehe, sehe ich viele Hundebesitzer denen es so geht, meistens reagieren die Hunde aber auf das fiepen meines Detektors und kommen neurierig über das Feld gerannt, noch bevor der Besitzer mich sieht oder reagieren kann. Ich mag Hunde und die Hunde möge mich auch, aber auch hier sei gesagt, das es bedenklich ist einen noch so folgsamen Hund ohne Leine am Wald entlang zu führen.

Anfang des Jahres hingen in meiner Region Zettel am Wegesrand, weil ein kleiner weißer Mischling in den Wald entlaufen war - ich glaube nicht dass der Arme wieder aufgetaucht ist :cry:
MfG
Andy
Poker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 22. Sep 2012, 21:01

so teuer ist ja so ein Jagdschein nicht
und wie ich das lese kann das wohl soweit jeder in ein paar tagen erlernt haben
vor allem scheinen sie jeden sicher durch die Prüfung zu bringen!
Also keine angst es kommt jeder wieder gesund nachhause!!!

http://googleads.g.doubleclick.net/aclk ... nd-lake.de
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Sa 22. Sep 2012, 21:37

Guybrush hat geschrieben:so teuer ist ja so ein Jagdschein nicht
und wie ich das lese kann das wohl soweit jeder in ein paar tagen erlernt haben
vor allem scheinen sie jeden sicher durch die Prüfung zu bringen

Ich meine da einen gewissen Unterton zu lesen, falls das nicht so ist - vergiss es einfach :roll:

Falls du darauf hinaus willst, das jeder Depp ne Knarre bekommt solltest du weiter recherchieren, denn Vorraussetzung für die Zulassung zu einem solchen Kurs ist unter anderem:
- Nachweis der persönlichen Zuverlässigkeit durch Vorlage eines Führungszeugnisses sowie
- Abgabe einer Erklärung, aus welcher hervorgeht, dass weder eine Strafe oder ein Bußgeld gegen die Person verhängt wurde, noch ein laufendes Verfahren gegen sie anhängig ist, welches die Versagung eines Jagdscheines zur Folge haben könnte (§ 17 Abs. 3 und 4 des Bundesjagdgesetzes).

Die einzige mir bekannte Institution, bei der wirklich jeder Idiot ne Knarre bekommt ist die Bundeswehr - ich spreche da aus Erfahrung, denn dort wäre ich 2-3 mal fast erschossen worden...
MfG
Andy
Poker Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 22. Sep 2012, 21:44

na ich gehe doch davon aus das jeder hier ein sauberes Führungszeugnis hat
na ja wenn die Bundeswehr letztes Jahr 40 Zivillisten in Deutschland erschossen hätten wäre das Geschrei aber groß
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Poker » So 23. Sep 2012, 13:35

Guybrush hat geschrieben:na ja wenn die Bundeswehr letztes Jahr 40 Zivillisten in Deutschland erschossen hätten wäre das Geschrei aber groß

Hm, wir sollten diese Diskussion besser nicht ausarten lassen, nur soviel - Soldaten die andere Soldaten im Dienst mit einer Waffe versehendlich verletzen, darüber liest man aus anderen Gründen kaum etwas. :|
MfG
Andy
Poker Offline

Information

Beitragvon Guybrush » So 23. Sep 2012, 19:22

Poker hat geschrieben:Hm, wir sollten diese Diskussion besser nicht ausarten lassen, nur soviel - Soldaten die andere Soldaten im Dienst mit einer Waffe versehendlich verletzen, darüber liest man aus anderen Gründen kaum etwas. :|

Habe ich auch nicht vor ;)
Ich denke aber über die Unfälle bei der Bundeswehr liest man genauso viel wie über die Jäger!
Hätte ich das mit dem Jäger nicht im Internet gelesen hätte ich auch nichts davon gehört!
Aber so wie ich das jetzt kurz im Netz sehen konnte scheint es bei der Bundeswehr schon weniger Tote zu geben
und ich denke wenn etwas passiert sind es auch eher selten Soldaten die schon 10-20 Jahre dabei sind!!!
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Di 25. Sep 2012, 22:06

Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon portwein1942 » Fr 16. Nov 2012, 20:09

hallo-! Ein kugel im kopf,dan ist das schutzwest auch :nicht gut genug.Ich mag immer ein groß bogen auf diese spinner,leider viel zu gefärlich ,aßerdenn ist nicht legal,ohne genehmigung im ein Maisfeld zu gehen.(Apropos meine sohn ist auch jäger) .Grüße aus wittlich.
portwein1942 Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 17. Nov 2012, 18:24

portwein1942 hat geschrieben:hallo-! Ein kugel im kopf,dan ist das schutzwest auch :nicht gut genug.Ich mag immer ein groß bogen auf diese spinner,leider viel zu gefärlich ,aßerdenn ist nicht legal,ohne genehmigung im ein Maisfeld zu gehen.(Apropos meine sohn ist auch jäger) .Grüße aus wittlich.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon derpirat » Mo 19. Nov 2012, 02:27

So wie ich es verstehe, handelt es sich bei portwein selbst um einen Jäger (mit schlechten Deutschkenntnissen oder einer defekten Tastatur) der uns Mitteilen wollte, dass Jäger einem in den Kopf schießen und eine Weste daher nicht hilft. Außerdem wollte er uns darauf aufmerksam machen, dass man ein Maisfeld ohne Genehmigung nicht betreten darf ;)
derpirat Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das