ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Garret AT Pro ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Iceman1 » Mo 19. Mai 2014, 22:52

Ich habe eben mal bei Youtube den Garret AT Pro Metalldetektor gesehen, er scheint ja so einiges abzukönnen. Ist er denn wirklich gut und empfehlenswert? Habt ihr ihn schon getestet?

Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Mr.Kite » Mo 19. Mai 2014, 23:40

Hallo, kenn dieses Modell selber nicht und möchte mich daher weder positiv noch negativ äußern. Aber andere Modelle von Garrett schneiden bei diesem Test nicht gerade gut ab. Gruß Kite
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 468
Registriert: Do 3. Okt 2013, 22:12
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Mai 2014, 23:55

In der Preisklasse würde ich mich für einen Teknetics G2 entscheiden...

der kostet um die 550€ und ist bis auf die Wasserdichtigkeit um Welten besser. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 20. Mai 2014, 01:09

Vielen Dank Ebinger, auf die Wasserdichtheit kommt es mir gar nicht so an. Dann werde ich mal über den Teknetics G2 etwas lesen und mich dann entscheiden. Was macht ihn denn soviel besser als den Garret at pro?

Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Mai 2014, 01:30

Iceman1 hat geschrieben:Vielen Dank Ebinger, auf die Wasserdichtheit kommt es mir gar nicht so an. Dann werde ich mal über den Teknetics G2 etwas lesen und mich dann entscheiden. Was macht ihn denn soviel besser als den Garret at pro?

Ice


Die bessere/n:

Kleinteileempfindlichkeit
Reaktionsgeschwindigkeit
Suchtiefe
Leitwertskala
Ausgewogenheit
Gestänge
Handling
Funde :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Memo » Di 20. Mai 2014, 19:47

Iceman1 hat geschrieben:Ich habe eben mal bei Youtube den Garret AT Pro Metalldetektor gesehen, er scheint ja so einiges abzukönnen. Ist er denn wirklich gut und empfehlenswert? Habt ihr ihn schon getestet?

Ice


Hallo Ice

Ich besitze schon seit einiger Zeit den Garret Pro und ich muß sagen das er seine Pflicht tut :jump:
Weiß gar nicht was die anderen überhaupt wollen :cry: Der Teknetics kenne ich und kann dir nur davon abraten, wer den empfiehlt kann keine Ahnung vom sondeln haben. :twisted:
Aber der Fisher macht seine Sache auch sehr gut, und das für den gleichen Preis ( 699 Euro)!
Also wünsch dir bei deiner Suche nach einem Dedektor noch viel Spass :bash
Übrigens mein letzter bemerkenswerter Fund mit dem sogennanten Taugenichts : eine Silbermünze aus dem Jahre 1624 :jump:
Memo Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Dez 2013, 23:21
Wohnort: Deutschland
Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Di 20. Mai 2014, 20:04

Hallo Iceman1,

habe jetzt einen Golden Mask 4 Pro bin voll begeistert von dem Gerät kannst auch in dem Link
vom Belientest nachsehen, einfach ein Top-Gerät zu einem vernüftigen Preis.
http://www.youtube.com/watch?v=QOffGkyS ... e=youtu.be
der findet alles, wenn was da ist.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:10
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 20. Mai 2014, 20:55

Ja was soll ich nun machen??? Es hat wohl so jeder seinen Favoriten. Nach langem hin und her habe ich mich nunmehr für den Gerrat AT Pro entschieden und der EuroTek PRO wird mein Zweitgerät bleiben.

so soll es sein,
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Seife » Di 20. Mai 2014, 21:01

Ebinger1 hat geschrieben:
Iceman1 hat geschrieben:Vielen Dank Ebinger, auf die Wasserdichtheit kommt es mir gar nicht so an. Dann werde ich mal über den Teknetics G2 etwas lesen und mich dann entscheiden. Was macht ihn denn soviel besser als den Garret at pro?

Ice


Die bessere/n:

Kleinteileempfindlichkeit
Reaktionsgeschwindigkeit
Suchtiefe
Leitwertskala
Ausgewogenheit
Gestänge
Handling.

stimmt , garrett hat eine schlechtere reaktiongeschwindigkeit , wie ace 150,250,350....
Seife Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:04
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Mai 2014, 23:38

Memo hat geschrieben:
Iceman1 hat geschrieben:Ich habe eben mal bei Youtube den Garret AT Pro Metalldetektor gesehen, er scheint ja so einiges abzukönnen. Ist er denn wirklich gut und empfehlenswert? Habt ihr ihn schon getestet?

Ice


Hallo Ice

Ich besitze schon seit einiger Zeit den Garret Pro und ich muß sagen das er seine Pflicht tut :jump:
Weiß gar nicht was die anderen überhaupt wollen :cry: Der Teknetics kenne ich und kann dir nur davon abraten, wer den empfiehlt kann keine Ahnung vom sondeln haben. :twisted:
Aber der Fisher macht seine Sache auch sehr gut, und das für den gleichen Preis ( 699 Euro)!
Also wünsch dir bei deiner Suche nach einem Dedektor noch viel Spass :bash
Übrigens mein letzter bemerkenswerter Fund mit dem sogennanten Taugenichts : eine Silbermünze aus dem Jahre 1624 :jump:


Hallo, ich habe zwar keine Ahnung woher diese klugen Aussagen stammen und ich möchte Dir auch nicht unbedingt auf die Füße treten, aber ich möchte dazu mal einiges klar stellen:

Du kennst angeblich den G2 von Tecnetiks und wer den empfiehlt soll keine Ahnung vom sondeln haben... Im Gegenzug sagst Du aber der Fisher (ich vermute mal Du meinst den Gold Bug, Preis um die 699€) würde "seine Sache" sehr gut machen.
Da ist Deine Aussage aber ein klein wenig seltsam...
Die Geräte kommen aus dem selben Stall und sind fast baugleich. :mrgreen:
Der G2 kostet übrigens ca. 560€.

Münzen, egal ob Gold, Silber, oder was auch immer, kann man mit jedem Detektor finden. Dann ist es aber auch ganz wichtig das sie nicht zu tief liegen... :mrgreen:

Ein Fund ist noch lange kein Beleg für die Qualität eines bestimmten Detektors...
frage Dich lieber mal was Du mit dem Gerät bisher überlaufen hast... :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron