Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Mastelli

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Mastelli » Mi 3. Okt 2012, 03:56

Hllo, mein Name ist Marian Mastelli und ich bin neu hier. Leider kann ich noch nicht so mitreden, weil meine Sonde komplizierter ist als ich dachte. Sie piept und piept und piept. Sobald ich damit klarkomme und das erste Kilo Gold gefunden habe werde ich darüber berichten :-) Nein, Mir geht es nicht darum Schätze zu finden,also weniger zumindest. Vorrangig möchte ich Dinge finden die mir etwas "erzählen" können ! Also, ich will das seit mindestens 10 Jahren machen und hatte nie Zeit dazu. Nun geht es eher,ich freue mich drauf !
Mastelli Offline


 

Information

Beitragvon Mastelli » Mi 3. Okt 2012, 04:00

...ganz vergessen: Ich komme mitten aus Hessen, aus der Gegend um Wetzlar !
Mastelli Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 3. Okt 2012, 08:28

:welcome

Na dann viel Spass hier im Forum!

Was hast Du denn für einen Piepmatz an Sonde?

Evtl. können wir Dir ja ein paar Vorschläge machen wie Du das Teil ruhiger bekommst. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mastelli » Mi 3. Okt 2012, 16:25

Hallo,das wäre nett,aber es könnte auch sein dass ich in einem Erzhaltigen Gebiet die ersten Versuche gemacht habe. Ich geh demnächst noch mal los und schau mir das noch mal an. Ist ein Garrett AT Pro.
Mastelli Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 3. Okt 2012, 19:23

Die alte oder die neue Version?

In welchem Gelände warst Du suchen?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mastelli » Mi 3. Okt 2012, 20:04

Die Neue nehm ich an.Hab die neu gekauft im April.
Ja, ich glaube es lag am Boden. Da liegt überall Eisenerz herum,war in Solms bei Wetzlar.Da gibt es auch ein Besucherbergwerk. Wurde Eisenerz abgebaut,und so hat das Ding auch gepiepst. Denke es lag daran. Ich geh mal auf ne Wiese ! :-)
Mastelli Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hopeless » Do 4. Okt 2012, 06:57

Hay und :welcome
Wer suchet, der findet
Hopeless Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:00

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Do 4. Okt 2012, 21:03

Mastelli hat geschrieben:Hallo,das wäre nett,aber es könnte auch sein dass ich in einem Erzhaltigen Gebiet die ersten Versuche gemacht habe. Ich geh demnächst noch mal los und schau mir das noch mal an. Ist ein Garrett AT Pro.


sei gerguest fremder

deine sonde ist eine sehr gute sonde,doch fur den anfanfg hette ich mir zmb garrett euro ace gekauft sie ist super einfach zu bedienen und arbeitet tadellos und dann macht der umstieg auf die At Pro keine probleme sind sehr anlich .
Bevor du loslegst lerne deine sonde richtig kennnen am besten du legst dir dein eigenes test gelende an wo du so ziemlicg alles in die erde verbuddeln soltest angefangen von eine abziehelasche uber schrott,kupfer,gold,silber einfach alles was so in der erde vorkommt und am besten in verschiedenen tiefe und auch nebeeinander oder ubereinander die diskriminierungs anzeige wird dir alles zeigen und auch dann wenn kein peep zu hoeren ist das ist der vorteil von einer sonde mit lcd display es zeigt immer alles an.
richte dich immer nach deiner leitwert anzeige sie wird dier verraten um was fur metall es sich handelt aber vorsicht zmb eine abziehelasche hat den selben wert wie zmb gold aber abseits der piste ist die wahrscheinlichkeit gering das mann eine lasche findet,doch das ist nur ein kleiner teil was mann so wissen solte.
du hast einen autom bodenabgleich den solltest du unbedingt am anfang durchfuehren und dann schpehter den manuellen abgleich es ist eine All Terrain sonde fur alle bodenarten gedacht doch ihre steken liegen bei der suche nach gold.ein kleiner tipp gehe doch mall an das ufer von rhein ,ab besten da wo der fluss einen knick macht und wo viel stein ist villeicht findest du ein paar kleine golg nuggets ,,aber auch wircklich kleine '' wenn du glueck hast auch andere sachen.
die sonde ist uebrigens wasser dicht
wiel spass am rhein oder wo auch immer :welcome

wer sucht der findet,ganz bestimmt!
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Do 4. Okt 2012, 21:46

Ach so noch etwas

Das suchen unter oder neben hochspannungs Leitungen ist nicht möglich es peepst non stop,Mann kann suchen doch dann muss Mann die Sensibilität und die Frequenz ganz runter drehen und leidet die eindringtiefe darunter.
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mastelli » Fr 5. Okt 2012, 05:18

Danke Dalmat. Werde es mal versuchen am Rhein. Bin zwar näher and er Lahn,aber da hab ich noch nie was von Gold gehört :-) Danke aber für deine Tipps ! :-) Sehr nett !
Mastelli Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron