Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondengänger entdeckt Barbarenschatz

In diesem Unterforum geht es um Aspekte rund um Archäologie, Altertumsforschung und Heimatkunde.

Beitragvon Ebinger1 » Fr 21. Feb 2014, 11:13

Es ist immer einfach Fehler aufzuzeigen...

wenn man den nötigen Abstand hat.

Ich habe einfach mal versucht zu überlegen das ich diesen Fund in Bennys Alter gemacht hätte. :popcorn: :oops:
Das sollte sich jeder auch mal ganz kurz überlegen :!:

1.000.000 Mio. Euro... und ich denke mal unsere Archäologen lügen uns nicht an.

oder

Ein schönes Haus, ein flottes Auto, jedes Jahr ein schöner Urlaub und ein Ferienhaus in der Sonne

oder

gut verzinst und nie mehr arbeiten gehn

oder

5 tolle, nette, liebe Kinder und deren Studium komplett finanziert

oder

tausend andere schöne und angenehme Dinge

Seid mal ganz ehrlich zu euch selber: Wer hätte unter den heutigen Bedingungen diesen traumhaften Schatz gemeldet :?:

Wer so etwas meldet und darauf verzichtet, dem darf man auch mal ein paar Fehler verzeihen. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Mr.Kite » Fr 21. Feb 2014, 11:39

Hallo matt, interessant die wahre Meinung von dir über Benny. Im DF lässt du die Sau raus und hier auf der Schleimspur, nur aufpassen das du dich nicht selber überholst. :winken: Mr.Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Fr 21. Feb 2014, 11:59

An dieser stelle möchte ich mal den Wettiner schatz erinner der ist auch erst mal im Wohnzimmer gelandet!

Schatzgräbern Hanno Vollsack und Claudia Marschner mit einem Metallsuchgerät entdeckt. Nach zwei Tagen Zögern meldeten die beiden den Fund.[3] Der Schatz ging schließlich an seinen rechtmäßigen Besitzer, das Haus Wettin

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2k&cad=rja
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon matt. » Fr 21. Feb 2014, 12:18

Mr.Kite hat geschrieben:Hallo matt, interessant die wahre Meinung von dir über Benny. Im DF lässt du die Sau raus und hier auf der Schleimspur, nur aufpassen das du dich nicht selber überholst. :winken: Mr.Kite

wie bitte? mir reichen schon seine videos...u er wird ein gute strafe bekommen und ihm bleibt nur die fund entdeckung! für mich ist er kein ehrlicher finder alles raus ab...super ehrlicher finder..super vorbild für die schatzsucher...nur blöde das es nicht im bayern war..der typ hatte absoluten geltungsdrang :o ich hab mich schon lang überholt....Danke :winken: matt. PS.Der der andere DF interessiert mich nicht!
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Thomas-h » Fr 21. Feb 2014, 12:23

Hallo Sondelpower was erwartest du dir wie soll die reaktion sein im ;;- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - ;; durch dein geistloses verhalten hast du die ganze szene in den dreck gezogen :thumbdown aber das ist ja noch nicht bei dir angekommen,deine selbstverliebtheit und geltungsdrang macht es auch nicht besser, wenn man deine videos anschaut ,,die wahrheit ,, ja was is die warheit ? du bist das beste beispiel dafür das die pille danach doch eingesetzt werden muß um größeren schaden zu vermeiden :winken: so noch was für dein ego ,,,superfund was du gemacht hast du bist der beste :thumbup :thumbup :ironie Gruaß da Tom
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon Guybrush » Fr 21. Feb 2014, 12:58

matt. hat geschrieben:
Mr.Kite hat geschrieben:Hallo matt, interessant die wahre Meinung von dir über Benny. Im DF lässt du die Sau raus und hier auf der Schleimspur, nur aufpassen das du dich nicht selber überholst. :winken: Mr.Kite

wie bitte? mir reichen schon seine videos...u er wird ein gute strafe bekommen und ihm bleibt nur die fund entdeckung! für mich ist er kein ehrlicher finder alles raus ab...super ehrlicher finder..super vorbild für die schatzsucher...nur blöde das es nicht im bayern war..der typ hatte absoluten geltungsdrang :o ich hab mich schon lang überholt....Danke :winken: matt. PS.Der der andere DF interessiert mich nicht!

@matt
Hast du Insiderwissen oder woher weißt du als Bayer das Benny aus der Pfalz eine gute strafe bekommen wird?
Was ist für dich eine gute strafe?
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Information

Beitragvon Thomas-h » Fr 21. Feb 2014, 14:22

Guybrush hat geschrieben:
matt. hat geschrieben:

@matt
Hast du Insiderwissen oder woher weißt du als Bayer das Benny aus der Pfalz eine gute strafe bekommen wird?

die sonde bis zum anschlag in den arsch schieben und aufs signal warten :ironie
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon matt. » Fr 21. Feb 2014, 14:26

Guybrush hat geschrieben:
matt. hat geschrieben:

@matt

Da schau für dein raubgräber freund. ..so verhält man sich richtig!!! nicht wie der super benny raubgräber super Vorbild :thumbdown . .. :winken:
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon matt. » Fr 21. Feb 2014, 14:27

matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon matt. » Fr 21. Feb 2014, 14:29

Aber ist jeder Sondengänger ein Hotzenplotz? Der Finder des Barbarenschatzes meldete sich in einem Onlineforum bereits persönlich zu Wort. In der Sondengänger-Szene ist er nicht unbekannt, da er in der Vergangenheit mehrfach Videos ins Netz stellte, die seine Schatzsuchen auf Feldern, Wiesen und in Wäldern dokumentieren. Aus seinen Äußerungen geht unter anderem aber auch hervor, er werde niemals mit Archäologen und / oder Denkmalbehörden zusammenarbeiten. Letztlich schwanken in der Szene  daher die Meinungen zwischen Bewunderung, des tollen Fundes wegen und offener Kritik am Verhalten des Suchers. Viele sind der Ansicht der Finder habe mit seinem Verhalten nicht nur dazu beigetragen kulturelles Erbe zu zerstören, sondern er habe die Archäologen und Denkmalbehörden auch bewusst provoziert und somit den Ruf vieler Sondengänger nachhaltig geschädigt.
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Altertumsforschung und Heimatkunde