Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Der Anfang vom Ende / bald Sondenverbot in SH ?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Jan 2014, 02:25

@ Charlie:

Zitiere Den Beitrag und setze den fehlenden Satz dazu... dann ist doch alles in Butter.
Ich habe noch nie erlebt das hier jemand ohne Info an einem meiner Beiträge rumgefummelt hat.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon YuT666 » Mi 22. Jan 2014, 11:32

Ebinger1 hat geschrieben:Der von mir angesprochene "Besserwisser WF" hat zu viele Leute zu lange verarscht.

Dann gibt er im DF rotzfresch Erklärungen ab und behauptet das Gegenteil von dem was er über Jahre angeleiert hat.

Beide genannten "Dinge" kenne ich und beide haben sich als für mich persönlich absolut nervig und indiskutabel herausgestellt. Der eine hält nur leere Reden und Versprechungen nicht ein und die andere Sache entwickelt sich gerade zu einer wahren Farce. Dort werden Leute geduldet, die andere aufs Übelste beleidigen. Bekommen sogar noch Rückendeckung der "Oberen".

Zum eigentlichen Thema ... hier bei uns in Bayern ist "noch" alles ok. Wenn wir jemanden sehen, dann fragen wir ob wir hier mal drübergehen können und wenn niemand da ist, machen wir es auch so. Natürlich fernab von BD. Wenn jemand sagen würde "Nein" ... dann kann geh ich halt woanders hin und er kann mich am Allerwertesten. Es gibt genug Plätze.

Hier in D wehrt man sich allgemein etwas weniger als woanders hab ich festgestellt. Den meisten geht es einfach zu gut und diese Leute ruhen sich auf ihren fetten Ä****** aus und lassen sich wohl das meiste gefallen. Es mangelt an Zusammenhalt und wenn man sieht, wie diverse Subjekte dann noch in ihren eigenen Reihen, den Sondlern, Unruhe verbreiten ... wie soll denn dann auch Zusammenhalt entstehen? Es gibt zuviele faule Äpfel, die schon ewig stinken. Ich bestimme mein Leben selbst und bin Herr über mein Leben. Ich lasse mir mein Hobby nicht vorschreiben oder von irgendwelchen Beamten madig machen.
Zuletzt geändert von YuT666 am Mi 22. Jan 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
YuT666 Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Jan 2014, 12:37

Ich glaube wir machen einen Fehler dies in den Foren öffentlich auszudiskutieren. Die Strategien sollten von einem fähigen Personenkreis im Hintergrund geplant werden.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon YuT666 » Mi 22. Jan 2014, 12:50

Auch wieder wahr ... so eine Art "Résistance" ...
YuT666 Offline

Information

Beitragvon Mr.Kite » Mi 22. Jan 2014, 13:03

Ich glaube die meistens haben es noch nicht registriert oder kapiert. Der Bundesrepublik steuert mit großen Schritten wieder auf den Sozialismus zu. Die meisten die im Osten leben, kennen das noch allzu gut. Das heißt, alles wird von oben geregelt und der Rechtstaat, wie wir in im Westen noch kennen, wird passe. Man möchte es nicht wahrhaben, aber es sind Tatsachen. In anderen Bereichen z.B. Wirtschaft, Finanzen, Stichwort europ. Solidarität usw. wurden Verträge(Maastricht) gebrochen. Alles kein Problem und von höchster Stelle abgesegnet. Daher mein Glaube an den Rechststaat ist verloren und da werdet ihr mit eurer " Interesengemeinschaft " nichts ändern. Ich bin der Meinung wie schon YuT666 geschrieben hat und mach's genauso. Ok verstehe eure Panik, habe auch das Glück in diesem Fall, in Bayern zu wohnen und auch CZ liegt im meinem Sondlereinzugsbereich. V.G. Mr.Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Jan 2014, 13:10

Wallenstein hat geschrieben:Ich glaube wir machen einen Fehler dies in den Foren öffentlich auszudiskutieren. Die Strategien sollten von einem fähigen Personenkreis im Hintergrund geplant werden.

1.) Die fähigen Leute müssen aber erst mal mobilisiert und gefunden werden.

2.) Eine interne Plattform ist bestimmt wichtig, aber erst wenn durch, ich nenne es mal die Schwarmintelligenz der Masse, genügend (3.) Input/Anregungen/Ideen/Vorschläge/offene Fragen/Formulierungshinweise, egal wie verrückt oder absurd produziert wurden...

Aber an zwei der drei hier vorgestellten Punkte mangelt es noch ein wenig...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Jan 2014, 13:46

Beim Kampf gegen das SR in Hessen und in NRW wurde nicht zielgerichtet vorgegangen. Wir müssen da richtig Druck machen wenn wir etwas bewegen wollen und auch einen Rechtsanwalt konsultieren der den geplanten Gesetzestext mal prüft.

Im DF gab es doch einen Anwalt. Eventuell kann der ja mal drüberschauen? Zudem müsste man die Befugnisse klären. Darf ein Landesamt wirklich die Bedienung elektronische Geräte in seine Hoheit bringen? Was ist mit den Handwerkern, die ein Suchgerät benutzen wollen um Kabel in der Wand aufzuspüren? Oder was ist mit Luft/Radarbildern? Muss Google Earth nun SH "ausblenden" weil durch die Lichtmessung (Bilder) Bodendenkmale entdeckt werden könnten?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon schüppe » Mi 22. Jan 2014, 18:59

Da müßte man sämtliche Beiträge aus Wikipedia löschen denn da kann man ja auch Altertumsforschung betreiben.Bei der Regulierungswut unserer Behörden lasse ich es mal dahingestellt sein das die sich selber damit auskennen.Wer soll das den überhaupt Kontrollieren,wo überall Personal abgebaut wird? Wenn da einer kommt und spricht mich an dann gehe ich halt weg.
Grundsätzlich halte ich mich von Bodendenkmälern und Denkmälern fern.
schüppe Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Beitragvon schüppe » Mi 22. Jan 2014, 19:19

Bin gerade über den Beitrag" LWL wendet sich an Sondegänger" gestolpert,fand ich gut hat man zumindest ansatzweise Rechtssicherheit (NRW)vieleicht könnte man versuchen den Leuten in SH auch sowas aus Tasch zu Leiern.Ist das vieleicht ein Ansatz?
schüppe Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Jan 2014, 20:39

Könnt ihr mal prüfen ob das Gesetz schon durch ist? Angeblich war bereits letzte Jahr auf einer Sondengängerschulung in SH davon die Rede, dass es schon in Kraft ist.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter