Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Der Anfang vom Ende / bald Sondenverbot in SH ?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Ebinger1 » So 19. Jan 2014, 21:37

schüppe hat geschrieben:Bin nicht aus SH,habe den Text mal Auszugsweise gelesen aber nicht so ganz verstanden :gruebel: ,was soll das? 1.) Irgendwie Blödsinnig,wenn Oma im Garten ihres alten Hauses ein neues Blumenbeet anlegt und dafür den Boden umgräbt macht Sie sich dann schon Strafbar weil sie die Bodenbeschaffenheit verändert? :ironie 2.) Und wer ist Walter F. Bin noch nicht solange Forum.

1.) Es geht um die Einführung eines neuen Denkmalschutzgesetzes in Schleswig-Holstein. So wie der Entwurf formuliert ist: JA

2.) Einer der uns Sondler schon x fach verarscht hat. Google man W a l t e r F r a n k e
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Charlie » So 19. Jan 2014, 21:54

Ebinger1 hat geschrieben:
schüppe hat geschrieben:Bin nicht aus SH,habe den Text mal Auszugsweise gelesen aber nicht so ganz verstanden :gruebel: ,was soll das? 1.) Irgendwie Blödsinnig,wenn Oma im Garten ihres alten Hauses ein neues Blumenbeet anlegt und dafür den Boden umgräbt macht Sie sich dann schon Strafbar weil sie die Bodenbeschaffenheit verändert? :ironie 2.) Und wer ist Walter F. Bin noch nicht solange Forum.

1.) Es geht um die Einführung eines neuen Denkmalschutzgesetzes in Schleswig-Holstein. So wie der Entwurf formuliert ist: JA

2.) Einer der uns Sondler schon x fach verarscht hat. Google man W a l t e r F r a n k e

Veröffentliche doch mal deinen Realen Namen mit Adresse.
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 19. Jan 2014, 22:45

Charlie hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:

Veröffentliche doch mal deinen Realen Namen mit Adresse.

Lieber Charlie, wir leben in einem Rechtsstaat und die von mir behaupteten Fakten sind objektiv nachprüfbar und werden auch einer gerichtlichen Prüfung Stand halten.

Da werde ich mich mit einem platten "veröffentliche doch mal deinen Realnamen und Adresse" bestimmt nicht einschüchtern lassen.

Wie viele Zeugen soll ich denn zum Prozess der da geführt werden soll laden lassen???
Wie wollt ihr das denn bezahlen??
Glaubst Du das sich da ein Anwalt findet der diesen Prozess gegen meine Stellungnahmen gewinnen kann?
Oder sind neuerdings objektiv nachprüfbare Aussagen Verleumdung oder üble Nachrede?
In der Regel nur wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und der Realität nicht ins Auge sehen will oder kann.

Ja, es muß frustrierend sein wenn ein Verein, sein Vorsitzender und einige Mitglieder wie WF an dem gemessen werden was sie geleistet haben... auch wenn die Messlatte sehr niedrig angesetzt wird, sie ist noch nicht weit genug unten um die "Leistung" zu messen.

Der "Blaue Brief" gegen die Schatzregale ist beschönigend nur als blinder, noch dazu sehr unüberlegter, kurzsichtiger,... Aktionismus einzustufen.
Die Folgen sind für alle die das Geschehen beobachtet haben klar erkennbar.

Jetzt möchtest Du / Hadrians Erben gegen die Gesetzesänderung in SH angehen?

Wie viel wollt ihr denn dort verschlimmern?
Du schaffst es ja noch nicht einmal hier ein klares Statement abzugeben und versuchst auf der flau emotionalen Schiene ein paar Fußsoldaten zusammen zu trommeln mit einem Aufruf im Tenor: ...und jetzt müssen wir was tun, es wird gekämpft.
Bisher kam von Deiner Seite kein einziges schlagkräftiges Argument um auch nur ansatzweise in einer vernünftige Diskussion in Sachen Entwurf zum neuen Denkmalschutzgesetz in SH einsteigen zu können.

Nach all den um den "Blauen Brief" produzierten Problemen... wer will da noch mit auf den Zug aufspringen der offensichtlich aufs Abstellgleis (meiner Einschätzung nach das vor dem Tanklager, um einmal bildlich zu sprechen) mit Vollgas zurast?

Es kann zwar meiner Einschätzung nach (in Sachen SH Denkmalschutzgesetz) nicht noch schlimmer kommen, aber EUCH fällt doch da bestimmt noch was ein??? :thumbdown

...und bitte ( wie viele Mitglieder hat Hadrians Erben 10, 20???) verkneift euch im Namen der Sondengänger zu sprechen.

Wenn "die Sondengänger" und ich schätze mal wir reden über 20.000 Bürger unseres Landes die zumindest einen Detektor besitzen, von Hadrians Erben vertreten werden wollten, dann wären sie in dem Verein auch Mitglied. :winken:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Forenchef » So 19. Jan 2014, 23:39

f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 21. Jan 2014, 13:00

Bitte konrekte Vorschläge. Was will HE tun?

Vorschlag: Einen gemäßigten freundlichen Brief an alle Abgeordneten in SH schreiben und um ein Überdenken des Gesetzesentwurfs bitten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 21. Jan 2014, 13:46

Wallenstein hat geschrieben:Bitte konrekte Vorschläge. Was will HE tun?

Vorschlag: Einen gemäßigten freundlichen Brief an alle Abgeordneten in SH schreiben und um ein Überdenken des Gesetzesentwurfs bitten.

Das wird aber nicht einfach...

Nachdem Harians Erben mit dem "Blauen Brief"(für die Abschaffung der Schatzregale) bzw. dem Entwurf / den Entwürfen zu diesem, gleich Munition für die Einführung eines Sondelverbotes geliefert hat (es wurde in diesem Zusammenhang die Unterschlagung von Münzschätzen behauptet) sollte man doch erst einmal die Argumente sammeln die gegen ein Sondelverbot sprechen.

In erster Linie sollte aber sichergestellt werden das es dabei auch wirklich um die Sache der Sondengänger geht.

Ich denke das der "Blaue Brief" mit einer der ausschlaggebenden Gründe war um ein Sondelverbot einzuführen...

Sondelverbot = keine Schatzfunde durch Sondengänger

Welche Glaubwürdigkeit sollte dann dem Verein zugesprochen werden der ursächlich diese Gesetzesänderung mit bewirkt hat?
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 21. Jan 2014, 13:58

HE ist tot. Alleine schon der Name ist doch nur Panne. Da kann sich keiner was drunter vorstellen und es klingt wie der Nachfolger vom Kegelklub Klein-Kleckersorf. außerdem ist das Schatzregal längst nicht mehr unser Problem.

Schnellstens eine Interessengemeinschaft der deutschen Sondengänger ins Leben rufen oder z.B. auf Aktion Archologie zurückgreifen und einen Brief mit Verstand aufsetzen:

- Auf das berechtigte Interesse der Bürger an der Erforschung der Geschichte hinweisen
- Auf die Zerstörung der Funde durch sauren Boden hinweisen
- Auf die sensationellen Entdeckungen verweisen (Harzhorn)
- Auf Bundesländer verweisen, die es verstehen eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu organisieren
- Auf die Folgen des Gesetzes und dessen Willkür hinweisen
- Um mehr Mittel die Archäologie bitten damit Funmeldungen sachgercht bearbeitet werden können

usw...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... ahlperiode)
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Charlie » Mi 22. Jan 2014, 01:16

Wallenstein hat geschrieben:HE ist tot. Alleine schon der Name ist doch nur Panne. Da kann sich keiner was drunter vorstellen und es klingt wie der Nachfolger vom Kegelklub Klein-Kleckersorf. außerdem ist das Schatzregal längst nicht mehr unser Problem.

Schnellstens eine Interessengemeinschaft der deutschen Sondengänger ins Leben rufen oder z.B. auf Aktion Archologie zurückgreifen und einen Brief mit Verstand aufsetzen:

- Auf das berechtigte Interesse der Bürger an der Erforschung der Geschichte hinweisen
- Auf die Zerstörung der Funde durch sauren Boden hinweisen
- Auf die sensationellen Entdeckungen verweisen (Harzhorn)
- Auf Bundesländer verweisen, die es verstehen eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu organisieren
- Auf die Folgen des Gesetzes und dessen Willkür hinweisen
- Um mehr Mittel die Archäologie bitten damit Funmeldungen sachgercht bearbeitet werden können

usw...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... ahlperiode)

Prima was du alles weist und kannst.
Nur machen? von dir/euch kam bisher noch nix!

Und noch was. Hier werden Postings nachträglich geändert ohne das es für die User ersichtlich ist.
Eigene Postings ändern, ohne einen Hinweis das eine Änderung statt fand, ist in seriösen Foren nicht möglich.

Und ich finde es recht seltsam das in einem meiner Postings plötzlich Satz 2 fehlt.
Charlie Offline

Information

Beitragvon Administrator » Mi 22. Jan 2014, 01:22

Sofern ein Satz fehlt mir bitte mitteilen. Ich habe an diesem Beitrag aus techn. Gründen gebastelt, da ich eine andere Verlinkung teste und mit Replace gearbeitet habe. Keine Ahnung ob da nun aus Versehen ein Satz mit Link verwunden ist.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Charlie » Mi 22. Jan 2014, 01:57

Administrator hat geschrieben:Sofern ein Satz fehlt mir bitte mitteilen. Ich habe an diesem Beitrag aus techn. Gründen gebastelt, da ich eine andere Verlinkung teste und mit Replace gearbeitet habe. Keine Ahnung ob da nun aus Versehen ein Satz mit Link verwunden ist.

Ich nehme die mal wohlwollend zur Kenntnis.
Verweise aber darauf, dass ich nicht ganz blöde bin.
Charlie Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter