Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Schatzsucher Ausrüstungsschnäppchen

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Wallenstein » So 22. Dez 2013, 09:44

Gibt es irgendwo Angebote im Internet und beim Discounter, die interessant sind? Lasst uns die hier in diesem Beitrag sammeln.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Wallenstein » So 22. Dez 2013, 10:54

Die Klassiker:






Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Majo » So 22. Dez 2013, 14:08

Der beste Rucksack den ich je hatte!!!
Majo Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:56
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 22. Dez 2013, 15:20

Der Anaconda hält EWIG + 3 Jahre ! :jump:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mawe » So 22. Dez 2013, 23:11

Hier meine Empfehlung für einen Kopfhörer (mit Kabel) zb. für Minelab, etc…
150 Ohm, Spiralkabel 1-3m, sehr guter Tragekomfort, ordentlicher Sound und Top verarbeitet für 26.90€
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm

Optional ein Winkeladapter für 3,90€
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_winkel.htm

Habe das Set selbst im Einsatz und bin vollkommen zufrieden.
In diesem Sinne, ein frohes Fest!
mawe Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57
Metallsonde: Minelab Safari + BH Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kettensäge T2 » Mo 23. Dez 2013, 21:27

ich selber habe nur SALEWA Schuhe und Rucksack und die Hosen supper SCHUHE :mrgreen: SIND SEHR GUT ABER AUCH TEUER---LEIDER---------- LOWA ODER MEINDEL SIND AUCH GUT haben aber nicht die so stabiele Sohle und stützfunktion so finde ich und wenn sie die 2Jahre überstehen dann wird das Leder Rissig und das Wasser ist drinn ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bei unseren Salewa ist das nicht der Fall---------------- TOPP EIN tipp von uns gugge mol.......im net -net :jump:
Kettensäge T2 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 56
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Metallsonde: 1266 Findmaschine - Teknetics- Delta- T2- G2-Golden Mask4 pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Di 24. Dez 2013, 00:23

Ich trage zum sondeln eine Pfanner Gladiator Outdoorhose. Ist für mich der Burner :!: :idea: Kostet zwar richtig Geld (also kein unbedingtes Schäppchen), aber da sie für die Forstwirtschaft konzipiert ist, ist sie auch extrem verschleissfest. Wer schon mal durch Dornengestrüpp marschieren musste, weiß, wovon ich schreibe... Die Knie sind mit elastischem Cordura verstärkt- beim Graben super. http://www.boerger-forsttechnik.de/Pfanner-Bekleidung/Pfanner-Kleidung/Pfanner-Outdoor-Bekleidung/Pfanner-Outdoorhose-Gladiator/
Sie hat Reissverschlusstaschen (man muss sich daran gewöhnen, den Verschluss nach unten zu ziehen :o , geht dafür nicht einfach mal aus Versehen auf :thumbup ), eine Seitentasche u. eine fürs Handy u. so ne art Zollstocktasche, in welcher ich immer den Pinpointer u. mein HoriHoriMesser drin hab.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon GeorgF » Mi 25. Dez 2013, 11:36

Hr.Kaleu hat geschrieben:Der Anaconda hält EWIG + 3 Jahre ! :jump:


Servus Kaleu.

Kannst du in etwa einschätzen, ob in den Rucksack auch ein Minelab CTX 3030 platz hätte ?

Vielen Dank
Georg.
GeorgF Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 11:22
Metallsonde: Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lioncyber » Fr 7. Feb 2014, 21:49

Im xl Rucksack hat der ctx platz, oben schaut noch ein Teil heraus.
Die Spule hat im unteren Bereich platz, ich gebe aber den Ctx verkehrt hinein montiere die Spüle ab und kann sie so auch im Rucksack verstauen so dass nur ein Stück vom Gestänge herausschaut.
Dauert ca. 30sec. :winken:
Lioncyber Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:33
Metallsonde: Discovery 3300 mit DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasureisland » Di 18. Feb 2014, 23:46

Schnäppchen #1: Eine Patronenhülsentasche der Firma MFH (Budgethersteller für Militärkram). Auf meiner steht hinten Bullet Pouch "MOLLE" (Farbe) No.: 30619R MFH Int. Comp. Wenn man z.B. bei eBay nach "patronenhülsen tasche" sucht, kommen etwa 50 Ergebnisse mit genau dieser Tasche* in unterschiedlichen Farben und zu unterschiedlichen Preisen. Inkl. Versand ist man so mit um die 12 Euro dabei. Die Tasche wird von einigen Detektorhändlern als Fundtasche oder Fundbeutel angeboten, zwischen 10 und 15 Euro, aber wenn man nur die bestellt und überlegt, dass dann noch z.B. 5 Euro Porto draufkommen, kommt man bei eBay etc. schon ein paar Euro günstiger weg. MOLLE steht übrigens für "MOdular Lightweight Load-carrying Equipment", ein modulares Befestigungssystem mittels Laschen, über das man Ausrüstungsgegenstände bedarfsgerecht und variantenreich aneinander befestigen kann (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/MOLLE).
* Evtl. gibt es minimale Unterschiede je nach Charge, zumindest ist mir aufgefallen, dass bei einigen das Markenetikett an einer anderen Stelle ist oder die Beschriftung auf der Rückseite mal in deutsch, mal in englisch...

Die Tasche hat ein großes Hauptfach, wo man durch den steifen Rand gut mit der Hand reinlangen und das mit Zurrband auch zugezogen werden kann. Innen befindet sich ein kleines Extrafach, das mit Klett verschlossen wird und außen (links, rechts, frontal) drei Außentaschen für Kleinkram. In das Frontfach passt sehr gut ein eckiger Pinponter, wie der TX-2002 oder eine weitere kleine Funddose. Die Verarbeitung ist ok und eigentlich ziemlich robust. Das einzige Manko, das ich bisher feststellen konnte, war, dass einer der Druckknöpfe, mit denen die Gürtellaschen auf der Rückseite befestigt werden, sich bei mir öfter gelöst hat. Die Tasche ist wirklich in Ordnung, vor allem für den Preis. Trotzdem habe ich mir kürzlich ein "Upgrade" auf ein Maxpedition Rollypoly (Standardgröße) gegönnt (<- kein Schnäppchen ;) ). Die Verarbeitungsqualität davon ist aber wirklich exorbitant gut und dazu empfinde ich den Nutzkomfort als sehr hoch. Ähnliche Taschen von unterschiedlichen Anbietern kann man z.B. unter dem Begriff "dump pouch" finden.

Schnäppchen #2: Bei einem englischen Shop (ist auch Anbieter auf eBay) habe ich kleine Fundboxen entdeckt, in die man kleine gute Funde packen kann, die von größeren Teilen und dem restlichen Müll im Fundbeutel nicht beschädigt werden sollen (frei nach dem Motto "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!" :) ). Die Boxen kommen eigentlich aus dem Anglerbereich und sind dort für die Aufbewahrung von Angelhaken und Ködern gedacht. Unter der Bezeichnung "tackle box" kann man sie finden. Hier mal zwei Beispiele, die denen auf der englischen Seite entsprechen: klick und klick. Bei eBay z.B. (Suchbegriff "tackle box") gibt es etliche solcher Angelboxen, aber nur einige wenige Anbieter, die genau dieselben oder zumindest ähnlich kleine und stabile anbieten, wie der englische Detektorshop. Dazu gibt es sie in unterschiedlichen Farben, Fächerunterteilungen und Größen. Die Boxen kosten inkl. Porto um die 5 Euro, wobei es sogar oft Versandrabatt gibt, sodass das Päkchen genauso viel kostet, auch wenn man mehrere bestellt.

Viele Grüße, im Anhang noch Screenshots
Dateianhänge
mfh1.jpg
mfh2.jpg
boxen2.jpg
treasureisland Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Okt 2013, 03:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron