Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Frage Xp-Gestänge , dringend

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon NoName » Sa 21. Dez 2013, 21:42

Hallo und guten Abend, Das alte dreiteilige Gestänge von XP, ist das unterteil mit der Spulenaufnahme kompatibel mit der Deusspule? Wenn nicht könnte mir bitte einer von Euch der noch ein altes dreiteiliges XP-Gestänge hat mal das Mass ansagen . Sprich wie breit da Teil unten ist wo die Spulenbefestigungsschraube durchgeführt wird ist.

vielen Dank im vorraus
NoName Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:58

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Adebar » Sa 21. Dez 2013, 22:26

Hallo,

ja, die Breite ist passend.

Habe ja selbst ein Eigenbaugestänge für meine Deus und den GMaxx2, weiß es daher mit Bestimmtheit.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Dez 2013, 05:20

Egal ob du dir den Deus in Einzelteilen bestellt hast ? Weil du der Meinung bist das es funktioniert!!!

Ja!es funktioniert tatsächlich ?

Die Spulensufnahme passt 100%

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Dez 2013, 05:21

Und Mann spart fast 500€

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Dez 2013, 05:35

Und deswegen kaufe auch keinen Deus !


Was kann der Deus besser wie ein goldmaxx power ?,,???




Sorry!

Aber den scheiss könnt ihr euch sparen !!!!!


Was macht ihr wenn die Folie tiefer wie 10cm liegt ????


Oder wenn ein römischer Follie mit einem Eisen Signal durch kommt????
Graben natürlich !!!!!! Hoffentlich!!!!


Erzählt mir bitte keinen scheiss!!!


Die leitwertanzeige ist nur Schall und Rauch !!!


Danke Hr .kaleu


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 22. Dez 2013, 11:41

@Dalmat:

Deine Antworten im fast minütlichen Stakkato vewirren mich etwas - welche Aussage willst Du treffen und was hat das mit der Anfangsfrage zu tun?

Er fragte nach dem Maß, mehr nicht.

Über den Deus wurde in x Foren seit 4 Jahren erschöpfend diskutiert, es ist sehr leicht, sich hier im Vorfeld vor einem Kauf ein Bild zu machen. Und: ist man nicht zufrieden, verkauft man ihn halt wieder, so einfach ist das!

Und zu Deiner Aussage "Erzählt mir bitte keinen scheiss!!! " - wo erzähle ich "scheiss" in Bezug auf den Deus? Ich habe die drei XP Geräte GMaxx2, GMP und Deus jahrelang intensiv genutzt und getestet. Und ganz sicher habe ich nirgendwo geschrieben, daß der Deus in allem besser ist als der GMP. Im Gegenteil - ich halte den GMP dem Deus Lite ohne FB durchaus überlegen, ja. Schrieb ich andernorts auch schon, z.B. im DF und im Metalldetektoren-Infoboard...

Ich habe 13 Jahre lang einen White's 6000DiProSl gehabt und eine Leitwertanzeige zu schätzen gelernt, deshalb habe ich sie beim GMaxx2 und GMP auch vermisst, ja.
Daher hoffte ich stets auf einen GMP mit zusätzlicher Leitwertanzeige. Kam halt leider nicht...
Daher nutze ich nach wie vor gern den GMaxx2 und, wenn ich die Leitwertanzeige für sinnvoll in Bezug auf den Einsatzzweck erachte - eben den Deus.
Und diese Einsatzzwecke gibt es. Beispiel?
An einer Stelle mit hauchdünnen Silberpfennigen / Halbbatzen o.ä. weiß man so ganz genau, daß hier wieder eine zu erwarten ist und man ganz besonders vorsichtig sein muß um sie bei der Bergung nicht zu zerstören.
Oder:
In einem Gebiet wo vielleicht hunderte, gleichartige Infanteriehülsen liegen, kann man bestimmt jede Einzelne davon bergen um nicht vielleicht doch irgendetwas Anderes mit gleicher Leitzahl zu überlaufen - wenn Deine Lebenerwartung und die individuelle Lust dies zuläßt.
Ich picke hier lieber die Rosinen und grabe dann nach allem Anderen.

Jeder wie er will. Muß jeder selbst entscheiden was er für Schwerpunkte setzt.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon NoName » So 22. Dez 2013, 11:54

morgen Adebar, ich danke Dir für die schnelle Antwort.
@ Dalmat , was schreibst Du für ein Gewirr. Du weist doch garnicht was ich vorhabe. Es wird immer einen besseren oder schlechteren MD geben. Aber nenn mir mal bitte einen MD der kleiner und besser im Packmass ist als der Deus . Ich glaube da wird die Auswahl eng.

gruß
NoName Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:58

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Dez 2013, 12:01

Hallo Adebar

Warum füllst du dich abgeschprochen ?

Ich glaube nicht das es gegen dich gerichtet war!!!

Und so einen erfahrenen XP Benutzer wie du es bist kann Mann e nicht irgendwas erzählen :popcorn:
Deswegen picke ich auch nur die Rosinen raus :mrgreen:
Und der Rest kommt hinterher :winken:

Das ganze sollte in einen ganz anderen thread zum Einsatz kommen :shock: :angst:
Wie das hier gelandet ist :?:
Egal

Ich gehe jetzt die Rosinen suchen


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Dez 2013, 12:29

NoName hat geschrieben:morgen Adebar, ich danke Dir für die schnelle Antwort.
@ Dalmat , was schreibst Du für ein Gewirr. Du weist doch garnicht was ich vorhabe. Es wird immer einen besseren oder schlechteren MD geben. Aber nenn mir mal bitte einen MD der kleiner und besser im Packmass ist als der Deus . Ich glaube da wird die Auswahl eng.

gruß



Ich kann es mir schon denken was du vor hasst :thanks
Das es einen besseren MD geben wird glaube ich weniger ,wie zmb ein g-maxx2 oder GMP :winken:
Villeicht in Jahr 2134 :?:
Das Packmass von einen Deus ist unantastbar.


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 22. Dez 2013, 12:56

Hallo Dalmat,

dalmat78 hat geschrieben:Hallo Adebar

Warum füllst du dich abgeschprochen ?

Ich glaube nicht das es gegen dich gerichtet war!!!


warum ich mich angesprochen fühle?

Nun, es war ja ein überschaubarer Treat, ich war der Einzige, der bis dato geantwortet hatte.
Und Du schriebst " Was macht ihr...,Erzählt mir...) also in der "Ihr-Form". Wer außer den zwei Beteiligten hätte sich sonst angesprochen fühlen sollen?

Wenn hier versehentlich zwei Beiträge vermischt wurden, und Deine Antworten woanders hin gesollt hätten - ok, davon konnte ich nicht ausgehen.
Das Du den Herrn Kaleu auch noch erwähntest, hat mich zusätzlich verwirrt, richtig.

Daher nichts für ungut und viele Grüße,
Dierk

P.S.: richtig. Sind die "Rosinen" erst einmal weg, kann man sich um das restliche "Trockenobst" kümmern, so ist es...
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron