Hr.Kaleu hat geschrieben:Ebinger1 hat geschrieben:Wie kann man die Fundquote verbesseren?
Jedes Signal graben !
Das sieht dann eher nach Quantität statt Qualität aus
Hr.Kaleu hat geschrieben:Ebinger1 hat geschrieben:Wie kann man die Fundquote verbesseren?
Jedes Signal graben !
denno hat geschrieben:Wenn das für euch so eindeutig ist (JEDEN Piepser ausgraben)... wozu dann der Thread?
Ebinger1 hat geschrieben:
1.) Erfahrungsaustausch
2.) Ideen sammeln / neue Theorien entwickeln und testen
3.) Eigene Arbeitsweise hinterfragen
...und das mit dem Ziel jeden Tag ein wenig besser zu werden und mehr Spass am Hobby zu haben.
Wer hat noch weitere konstruktive Vorschläge![]()
![]()
Hr.Kaleu hat geschrieben:Erfolgreiche Sondengänger graben alles und das hat rein gar nichts mit "Quantiät vor Qualität zu tun, Sondengänger die sich auch LW, DISC usw. verlassen sind verlassen und überlaufen ihre besten Funde bzw. lassen diese im Boden.![]()
Aber mit zunehmender Erfahrung im Sondengehen lernt man das schon.
denno hat geschrieben:Kommt auf den Metalldetektor an.. bei meinem kann ich die Diskriminierung auf 8 belassen aber über die NOTCH Funktion bestimmte Bereiche ausgrenzen (wie z.B. die des letzen Eisenfundes). Das ist feiner und besser als komplett die Diskriminierung auf 30 aufwärts zu stellen. Oder meintest du eher eine generelle Antwort?
Mr.Kite hat geschrieben:Hr.Kaleu hat geschrieben:Erfolgreiche Sondengänger graben alles und das hat rein gar nichts mit "Quantiät vor Qualität zu tun, Sondengänger die sich auch LW, DISC usw. verlassen sind verlassen und überlaufen ihre besten Funde bzw. lassen diese im Boden.![]()
Aber mit zunehmender Erfahrung im Sondengehen lernt man das schon.
Schon mal was von Betriebsblinheit gehört. Denke mal, sich ständig hinterfragen, anderen zuhören, egal wie lange er diese Hobby schon betreibt, nur so lernt man neu hinzu ( auch die alten Hasen ). Deswegen habe ich hier das Gefühl, hier sollen nur von den "Alten" hier einige Belehrungen verbreitet werden, damit die Rookies die Ohren spitzen. Also Kopf hoch denno, lass dich nicht einschüchtern
Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste