Achja, die Erfahrung mit dem Omega.
Auch der Omega hat einiges an Schnickschnack den ich nicht nutze. Z.B. Den Notche, Frequenzwechsel
Ich habe ihr neuwertig gebraucht zu einem guten Preis bekommen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Ich höre immer mehr Display bla bla und Einstellungen Gedöns. Ich schaue fast nicht mehr drauf und verschwende meine Suchzeiten nicht mehr mit Fragen wie "Wieso ist meine Sense nur bei 50 oder 46"
Ich fahre aufs Feld, mache einen Bodenabgleich, stelle den Disc auf 25-35 und wackel los. Wird er unruhig dann drehe ich ohne großes Gegaffe mit dem Daumen am Sense oder halte die Spule brav waagerecht dicht übern Boden. Ggf mache ich nochmal einen Abgleich.
Jeder kennt diese kleinen Gummienupsies die man an Schränken an die Türen klebt als Dämpfung. So ein Ding klebt auf meiner PP Taste. Abgesehen von der Disc Einstellung bediene ich die Sonde also absolut blind und nach Gehör.
Ich habe, mit etwas über 300€ und 1,5 Jahren Restgarantie, meiner Meinung alles richtig gemacht.
Es ist ein neues Hobby für mich und ich war nicht bereit gleich so viel Geld zu investieren. Bei dem Neupreis (Andy hat den aber zZ im Angebot, ich rede vom normalen Preis) hätte ich mich wohl fälschlich für einen Anderen (<300€) entschieden und einen Fehler gemacht.
Der G2 interessiert mich zwar sehr, mein Schwager hat seinen
EuroTek PRO nun gegen Diesen ersetzt, jedoch kann der G2, unter Berücksichtigung des Preises den ich bezahlt habe, nicht gegen meinen anstinken.
P.S. Bevor es hier los geht. Der Vergleich bezieht sich auf Omega für 330€ vs. G2 für Neupreis!!!!!!!