Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Hallo liebe User

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Majo » Mi 18. Sep 2013, 08:53

Hallo,
ich möchte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin der Mario, beruflich bin ich Handwerker (warum ich das angebe schreibe ich gleich ) und geschichtlich sehr interessiert.
Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier und lese viele interessante Berichte hier, der Grund warum ich mich noch nicht vorher vorgestellt habe ist das ich totaler Neuling bin was das sondeln betrifft, ich habe mir auch die Sonde für die Arbeit gekauft um damit z.B. alte Eisenträger oder auch eisenfreie Stellen für Bohrungen zu suchen. Jetzt habe ich mich mal entschlossen den dafür eigentlichen Grund einer solchen Metallsonde zu testen und bin mit meiner Tochter in den Garten gegangen (knapp 10.000 m2), natürlich ohne Spaten oder Pinpointer :D , wusste ja noch nicht Bescheid. Nachdem wir ne halbe Stunde unterwegs waren und viele Eisenteile vorfanden, haben wir eine Münze von 1808 die 3 cm unter der Erde war gefunden. Meine Tochter (6 Jahre) hat sich natürlich gefreut, aber ich war wie ein kleines Kind!!! Hier ist nicht entscheidend das es ne keine wertvolle Münze ist, sondern das es eine alte wunderschöne Münze "aus unserem Garten" ist. Gefunden haben wir sie am Rand meines Gartens im Übergang zu einem Feld (ländliche Gegend) um genau zu sein. Hier ist kein Weg oder zumindest jetzt keiner mehr. Nun hat es mich erwischt und da es in der arbeit eh nicht so gut funktioniert wie ich dachte, muss ich die Sonde wohl oder übel für ihren eigentlichen Gebrauch nutzen :D
Ein Bekannter von mir ist Ortsdenkmalpfleger und Leiter eines Museums, der hat mal zu mir gesagt: "Bei uns liegt überall was rum, aber wir sehens nur nicht"!
Recht hat er gehabt.
Das mit dem sondeln sag ich ihm aber noch nicht, denn so wie ich das hier desöfteren lese sind sie darauf nicht so gut zu sprechen. Ich bin ja jetzt eh erstmal mit meinem Garten beschäftigt, dann den meiner Eltern und und und .....

Ich wollte hier jetzt keinen langweilen, aber ich wollte meine Freude die ich erleben durfte mal mitteilen.
Danke für das "zuhören"
Gruß Mario

P.S. Pinpointer und Grabmesser sind unterwegs :)
.
Majo Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:56
Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Dalmat » Mi 18. Sep 2013, 09:44

dann ersta mall ein herzliches :welcome bei den schatzsucher

wie es aussieht hat es dich erwischt :jump: um so mehr du findest um so mehr gehst du suchen :popcorn:

was hast du dir den für ne sonde gekauft damals :?: :?:

wiel spass beim weiter lesen und allzeit gut fund

gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Majo » Mi 18. Sep 2013, 10:18

Einen Bounty Hunter Discovery 3300. Der kam für ich in Frage weil ich nict zuviel Geld ausgeben wollte um Rohre oder Eisenträger zu finden. Hier war es auch das er bei Kupferrohren anders ausschlägt. Bei alten Gebäuden geht es einigermassen gut aber bei neueren Gebäuden piept es die ganze Zeit weil da überall Eisen oder Leitungen drin sind. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich das evtl. umstellen kann. .
Majo Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:56
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 18. Sep 2013, 10:45

:welcome Mario hier im Schatzsucher :!:

Gegen diese Seuche :angst: die Du dir eingefangen hast gibt es nur eine Heilung: Viel frische Luft und immer schön mit der Spule dicht am Boden schwenken... :mrgreen: :P :popcorn: :jump:

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 18. Sep 2013, 11:16

Hallo MarioR,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron