ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Welchen Detektor kaufen ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Saarmurai » So 8. Sep 2013, 22:47

Hallo
Ich bin gerade dabei mir meinen 1 Detektor anzuschaffen.
Leider List man soviel über irgendwelche Einstiegsgeräte (Seben Deep Target) die dann irgendwo wieder schlecht gemacht werden
Hab mich jetzt mal für den Carett ACE 250 begeistert und wollte jetzt nochmal hören ,ob ich
da die richtige Entscheidung treffen würde zwecks Handhabung ,Qualität und wieder verkaufswert .

Oder könnte mir jemand was besseres in der Preisklasse empfehlen ?

Danke im Voraus
Saarmurai Offline


 

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » So 8. Sep 2013, 22:54

Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 8. Sep 2013, 22:57

:welcome hier!

Frag 100 Leute und Du bekommst mind. 100 Meinungen. So ist das mit jedem Ding im Leben.

Garrett hat in die Ace Serie nicht nur viiiel Geld in die Werbung gesteckt und ist damit im Bereich der Einstiegsdetektoren zum Weltmarktführer geworden, sondern es gibt auch eine Menge an Leuten die einen solchen ACE 150 / 250 wieder verkaufen möchten um sich ein besseres Gerät zuzulegen.

Ich hoffe Du erwartest von keinem der Verkäufer das er seine Ware schlecht redet.

Erschwerend kommt noch hinzu das viele der ACE User keine große Erfahrung im Sondengehen haben und erst recht keine Vorstellung davon was sie bei einem solchen Gerät auf Grund mangelnder Tiefenleistung, schlechter Kleinteileunterscheidung, mineralisierter Böden, zu langsamer Reaktionsgeschwindigkeit, ungenaue Lietwertausgabe... aqlles an schönen Funden überläuft.

Schau mal wo Du LIVE einen neuen oder gebrauchten Detektor VOr dem Kauf testen kannst.

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 8. Sep 2013, 22:58

hey saarmuray :welcome in detektor sumpf

die antwort auf deine frage findest hier in forum aber nicht von mir,wenn ich dir was empfehle kommen 10 andre dazu und du bist am ende nicht schlauer

nimm dir zeit und lies dir ein paar beitrege und empfehlungen durch,sind sehr nutzlich und helfen einem weiter :thumbup


moege deine suche erfolgreich sein

gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8pepe8 » Mo 9. Sep 2013, 09:07

hallo,

um dich wirklich zu beraten, bin ich leider auch noch zu unerfahren. habe mich jedenfalls am anfang auch erst für den garrett ace 250 entscheiden wollen. achdem ich ihn dann aber einmal getestet habe, war die entscheidung sofort klar, dass dieser nicht mein erster md wird. Das Gerät ist schlecht ausbalanciert, sodass es bereits nach kurzer zeit ziemlich auf den arm geht und auch das signalverhalten war nicht mein geschmack, wirkte auf mich eher langsam. Habe mich jetzt für den EuroTek PRO hier aus dem Shop entschieden und bin bisher vollends zufrieden. :thumbup
aber wie gesagt, da ich ebenfalls noch anfänger bin, spielen bei mir eher persönliche empfindungen eine rolle, als dass ich das signalverhalten, tiefenleistung oder die suchgeschwindigkeit etc objektiv korrekt einschätzen könnte. am besten wäre wohl wirklich, wenn du ein gerät mal testen könntest ;)

gruß steven
8pepe8 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Aug 2013, 20:25
Wohnort: in der Uckermark
Metallsonde: XP Adventis 2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Saarmurai » Mo 9. Sep 2013, 15:55

Danke Steven
Ich hab jetzt auch schon einige Beiträge hier verfolgt und gelesen
und glaub auch das es der Eurotec Pro sein wird
Die Testvideos hier aus dem forum sehen auch sehr vielversprechend aus ,
und der Preis ist der gleiche wie beim ACE 250
Hab jetzt auch was aufgeschnappt das da Whits Technik drin stecken soll und das sind ja wie
ich so lese sehr gute Geräte

Hab jetzt noch 2 Auktionen bei e bay im Auge und wenn das nicht klappt werd ich mir den wohl kaufen und
Auch endlich auf suche gehen :D

Nochmal danke für den Tipp :thumbup

M.f.G

Andreas
Saarmurai Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon davinci » Do 3. Okt 2013, 20:32

Saarmurai hat geschrieben:Danke Steven
Ich hab jetzt auch schon einige Beiträge hier verfolgt und gelesen
und glaub auch das es der Eurotec Pro sein wird
Die Testvideos hier aus dem forum sehen auch sehr vielversprechend aus ,
und der Preis ist der gleiche wie beim ACE 250
Hab jetzt auch was aufgeschnappt das da Whits Technik drin stecken soll und das sind ja wie
ich so lese sehr gute Geräte

Hab jetzt noch 2 Auktionen bei e bay im Auge und wenn das nicht klappt werd ich mir den wohl kaufen und
Auch endlich auf suche gehen :D

Nochmal danke für den Tipp :thumbup

M.f.G

Andreas

Hallo Sarrmurai,und wie ist es hast du den EuroTek PRO gekauft,wenn ja wie ist er ?..Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu zulegen.
davinci Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Saarmurai » So 13. Okt 2013, 15:34

Hallo Sarrmurai,und wie ist es hast du den EuroTek PRO gekauft,wenn ja wie ist er ?..Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu zulegen.[/quote]



Hi
Ja ich hab ihn mir vor 3 Wochen geholt, zusammengebaut aber leider außer im Gärten
wegen beruflichen gründen noch nicht ausprobiert !
Arbeite leider momentan viel auf Montage
Sobald ich Gelegenheit finde werd ich natürlich auch ein Statement abgeben :D
Saarmurai Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Musikpizza77 » So 13. Okt 2013, 17:09

Ich kaufte meinen vor ca2 wochen. Hatte vorher einen Md 3009 und muss sagen das der euro. Pro eine verbesserung darstellt. Ich denke ab dieserKlasse hat man was vernünftiges in der Hand. Schau Dir einfach mal die Filme über den Tecnetics pro an. Übrigens geht die nä. Preisklasse dann wieder bei 600 euro weiter, und glaub mir, ein noch teurerer md findet deswegen nicht mehr schätze, sondert bietet vielleicht etwas mehr tiefenleistung (2cm) auf die es nicht unbedingt ankommt
Musikpizza77 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 13. Okt 2013, 17:58

Du kannst auch mit dem Sportwagen Brötchen kaufen fahren...

besser schmecken die nicht.

Aber Du bist etwas schneller unterwegs

Ja, Oberklassedetektoren bringen bessere Ergebnisse. Aber die Frage ist immer ob das am Anfang des Hobbys auch in Realation zum Preis steht.

Mal ein Rechenbeispiel:

Ein Goldmaxx Power V4 mit WS1 Funkkopfhörer kostet ca. 1.000 €.
Wenn Du damit im Schnitt zwei Stunden die Woche auf Tour bist und ihn 3 Jahre lang behälst, anschließend das Set für 600 € weiter verkaufst, dann kostet die Suchstunde nur fürs Gerät ca. 1,30 €.
Legt man das Jetzt auf den Eurotec um, dann liegst Du (bei einem Wiederverkaufspreis von ca. 160 €) bei ca. 0,35 € pro Suchstunde.

Nur mal so zum Nachdenken...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste