Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Karma 34cm 13" Suchspule

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Wallenstein » Mi 18. Jan 2017, 16:32

Wie ist bei Dir die Stoß- und Erschütterungsempfindlichkeit? Kannst Du bei voller Empfindlichkeit die Spule in der Luft hin und herwackeln, ohne dass Fehlsignale entstehen (siehe Video EuroTek PRO und CORS)?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 18. Jan 2017, 22:51

Wallenstein hat geschrieben:Die KARMA Spule ist relativ schwer für die Größe. Wie ist bei Dir die Stoß- und Erschütterungsempfindlichkeit? Kannst Du bei voller Empfindlichkeit die Spule in der Luft hin und herwackeln, ohne dass Fehlsignale entstehen (sie Video EuroTek PRO und CORS)?


100 % keine störungen beim schütteltest,sie gegen den baum zu schlagen wie auf dem video hab ich nicht gemacht.
ich muss die sensivität etwas runterdrehn.
die werksspule läuft erst ruhig auf 8 von 10
die karma......läuft erst ruhig auf 7

ich finde mehr eindeutig klare angrabziele mit der karma auf anhieb.
mit werksspule muss ich genau treffen um ein stetig einigermassen guten ton sowie leitwert zu ablesen zu haben.an vielen zielen lief ich auch vorbei.

ich werd bald neben einen 500 jahre altem historischen hohlweg eine circa 2 handballfeld grosse pferdewiese mit der karma absuchen.alles rausziehen.
danach noch mal mit der werksspule auf reste suchen und mal sehen ob die Karma perfekt ist.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Fr 3. Feb 2017, 01:15

Karma 34cm....2 reichspfennigmünze schöner ton und ID, ca 5cm tief im boden.
ich lauf und seh zufällig eine 2 cent euromünze....mit der Karma drüber nix passiert...ich auch eisen rein und er macht brummton und ID 05.
erst als ist die spulemitte in 2 cm abstand hin und herschwang hohes signal und ID 62.

beide münzen noch mal nebeneinander gelegt und wieder....die 2 reichspfenning gut angezeigt...die 2 eurocent münze erst wenn fast berührt erkannt...

da war ich sprachlos...die kleinsten buntmetallteile findet er auch 10 cm tief,doch da versagt die spule?
die sens hat ich auf 7 von max 10.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gunis » Do 9. Feb 2017, 13:30

Hi!

Mit der Karma bin ich soweit recht zufrieden, hab einen 5/10 Kreuzer in etwa 7 cm Tiefe gefunden , da war ich selber überrascht. Ich war allerdings erst einmal damit unterwegs. Störsignale konnte ich nicht feststellen.
Gunis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:23
Metallsonde: ACE400i Deteknix Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Do 9. Feb 2017, 22:10

Gunis hat geschrieben:Hi!

Mit der Karma bin ich soweit recht zufrieden, hab einen 5/10 Kreuzer in etwa 7 cm Tiefe gefunden , da war ich selber überrascht. Ich war allerdings erst einmal damit unterwegs. Störsignale konnte ich nicht feststellen.


Gunis,
ich hatte meinen Fisher F22 grad neu gekauft und meine sensibilität geht von 1-10.
mit meiner konzentrischen Spule konnt ich höchstens auf 8 ohne oft auftretende fehlsignale sondeln.
mit der Karma gings nur auf 7.
viele suchen auch nur mit 70% sensibilität.
ich hab zwischendurch mal die spulen gewechselt und nun kann ich auch auf sens 8 mit der Karma suchen.

auf 0 bis 15 cm finde ich auch heftzweckengrosse buntmetalle.
ich hoffe mal was kleines in 20-30 cm tiefe zu finden.da ja 30% mehr tiefe versprochen wird.

aber jetzt kommt der klopper. :o
ich hab am wegesrand ein 5 cent stück offen liegen sehn.
ich hab die Karma ein paar mal drüber geschwungen und ein schwachen eisenton und ID angezeigt bekommen.
als ich ganz nah rüberschwang (2cm) hörte ich einen hohen ton und 66 auf der ID wurden angezeigt.
wieviel tieferliegende münzen ha ich schon liegenlassen da ich diese für eisen hielt?...
klar,5 cent,pfennige von 1949-2001 die in den eisenbereich fallen,einen eisenkern haben,magnetisch sind sehen nach ein paar jahren eh nicht mehr so toll aus.
von daher hab ich wohl das wichtigste bis jetzt gefunden.
die ID steigt je mehr du das objekt freilegst...ich hab da schon ID's mit 30 angegraben und als ich 10 cm boden abtrug stieg die ID auf 45 oder höher...

gib mir hin und wieder mal updates wie deine Karma sich ´"benimmt". :winken:

P.S: schau dir dies mal an:
http://www.metaldetectingworld.com/sear ... e_p6.shtml
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Do 16. Feb 2017, 18:23

man verspricht 30% mehr tiefenleistung und muss wegen EMI die sensitivität auf 60-70% runterschrauben.
so ist man wieder bei den 100% tiefenleistung die ab werk der detektor verspricht. :idea:

meine werksspule von 23,5 cm hab ich seit dem ich die Karma draufhabe eingemottet.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Karl Aquis » So 24. Nov 2019, 12:45

Guten morgen hallo aus NRW L.g.Karl
Karl Aquis Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Nov 2019, 12:36
Metallsonde: MD5000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron