ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Fälschungen/Kopien vom Teknetics T2

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Mr.Teknetics » Mo 27. Mai 2013, 19:45

Aus aktuellem Anlaß mal ein Hinweis:

Von Teknetics gibt es original folgende T2 Versionen:
1. Der T2 mit grünem Gestänge, Preis 699 Euro (Made in USA)
2. Der T2 SE mit schwarzen Gestänge mit Boost und Cache Modus , Preis: 979 Euro (Made in USA)

Fälschungen sind:
T2+ (Plus) (made in China)
Goldfinder GF2 (made in China)

Beim Neukauf ist man auf der sicheren Seite, wenn bei einen autorisiertem Teknetics Händler oder Importeur gekauft wird. Diese sind auf der http://www.tekneticst2.com Seite zu finden. In Deutschland bin ich der Generalimporteur und Jens Diefenbach von http://www.metallsonde.de und Amazon offizielle Teknetics Händler.

Alle anderen Händler, die Teknetics in Deutschland anbieten sind nicht autorisierte Händler und der Kunde hat keine Teknetics Garantie betont der Hersteller.

Getätigte "Vermutungen" vom User Lucius, dass wohl alle Teknetics vom selben Band in China kommen könnten sind falsch und führen lediglich dazu, dass die Marke Teknetics verunglimpft wird. Teknetics sind made in USA in Werk in El Paso, Texas. Ich war selbst schon da und konnte mir die Fertigung ansehen.
Die Firma von Lucius seiner Frau verkauft die in Polen gefertigten Rutus Metalldetektoren in Deutschland. Das ist OK und sollte nicht dazu führen, dass ein Repräsentant der Firma über andere Marken verunglimpfende Vermutungen äußern muss.

Andy
Zuletzt geändert von Mr.Teknetics am Mo 27. Mai 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon lucius » Mo 27. Mai 2013, 22:48

Das war keine Verunglimpfung,das war eine Vermutung.
Fast alle großen Elektronikkonzerne,Bekleidungshersteller und Fahrzeugteileproduzenten haben die Produktion in Schwellenländer mit niedrigen Lohnnebenkosten ausgelagert-da lag die Vermutung bei den identischen Optiken auf der Hand.
Alles andere sind Unterstellungen.
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Mo 27. Mai 2013, 23:08

Wer die Marke Teknetics bei der Stiftung EAR registriert hat und selbst beim Treffen letztes Jahr in Osburg einen Teknetics G2 unter dem Ladentisch liegen hatte (also Du Thomas), sollte wohl die Herkunft seiner angebotenen Ware kennen, was ja auch durch den Aufdruck " Made in USA" auf der Teknetics G2 Box zu erkennen ist.
Laß einfach so ein Verhalten sein, weil es am Ende nur Dir schadet. Keiner macht das mit deiner Marke.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Di 28. Mai 2013, 06:57

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben,aber...
Ja;im Gegensatz zu dir hatte ich zum Zeitpunkt der Markteinführung Teknetics registrieren lassen.Sieht man übrigens schön am Datum...
Der Detektor unter dem Tisch war eine Inzahlungnahme;bei welcher ich mich finanziell ganz schön verritten hatte (Wertverlust).Da du ja den Markt so schön beobachtest,weißt du ja auch,daß er später bei ebay für ein paar € fuffzig wegging.
Aufdruck"Made in USA"-ja vor solchen Hammerargumenten muß ich natürlich kapitulieren...Vor Jahren hatte ich mir mal in der Türkei eine Uhr gekauft--da stand auch Rolex drauf.. :mrgreen:
Und du willst andere übers Detektorengeschäft aufklären?? Bei deinen letzten zwei Metastasen hat das ja offensichtlich auch nicht funktioniert.
Wenn du meinst,mir die Worte im Mund umdrehen zu müssen,bitte.
Wer die Verschwörung sucht,findet sie auch. :thumbdown

P.S.: Da du so explizit die polnische Herkunft meiner Marke herausstellen mußtest: Weder mache ich ein Geheimnis draus noch ist da irgendetwas Negatives dabei.
Nicht daß du es in den falschen Hals bekommst,ich bin lediglich angepißt,weil du in eine einzelne Zeile Sachen hineininterpretierst,die ich weder so gesagt,noch gemeint habe.
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 28. Mai 2013, 07:41

Das Problem ist, dass die Kunden glauben es ginge immer noch billiger und sie glauben, dass eh im Grunde immer alles aus China kommt. Das ist die Geiz ist geil Mentalität die, beim Käufer den Blick auf die Realität vernebelt. Hauptsache ein Schnäppchen machen.

Viele können sich nicht vorstellen, dass auch Detektoren gefälscht werden, daher ist eine entsprechende Aufklärung wichtig und richtig.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Di 28. Mai 2013, 07:51

Ja,das ist richtig und wichtig.
Ich weiß aber auch,daß viele Hersteller (Teknetics ja wohl nicht... :angle ) Geräte unter verschiedenen Labeln produzieren lassen. Aktuelles Beispiel ist z.b. die zur Zeit bei ALDI angebotene Digitalkamera(Medion).Da steht ganz groß "Made in China" unten drauf.Die gleiche Kamera wird über Weltbild als "Praktica" vertrieben,in Polen(Tesco) steht sie als "BenQ" in den Regalen.
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 28. Mai 2013, 09:38

Teknetics produziert in den USA.
Rutus in Polen.

Was ist daran zu deuteln?

Fakt ist nun mal das bei Markenfälschungen zwar die Optik eines Gerätes nachgebaut wird, seltenst aber die hochwertigen Komponenten die die Funktionsweise und Qualität dieser Fälschungen letztendlich ausmachen.

Je begehrter ein Produkt ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit der Markenpiraterie. :mrgreen:

Diese Feststellung ist ja bestimmt nicht neu.

Ihr solltet euch lieber darüber streiten warum Teknetics Geräte nachgebaut werden und warum das bei Rutus nicht der Fall ist. :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Di 28. Mai 2013, 10:26

:mrgreen: .... Ich hätte ja 'ne Antwort parat;die behalte ich aber für mich... :angle

Und Jan;du irrst.Es gab durchaus schon Ärger,weil (elektronische) Komponenten von Rutus-Detektoren kopiert und anderswo als Eigenentwicklung vermarktet wurden.Du glaubst doch nicht,daß innerhalb der EU da irgendein Hersteller freie Hand hätte.Die Abmahnfalle lauert überall.
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Di 28. Mai 2013, 12:28

lucius hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben,aber...
Ja;im Gegensatz zu dir hatte ich zum Zeitpunkt der Markteinführung Teknetics registrieren lassen.Sieht man übrigens schön am Datum...


Ich weiß ja nicht wo Du nachgesehen hast,
aber die Registrierung der Marke Teknetics von mir wurde am 15.10.09 bei der Stiftung EAR veröffentlicht, während Du mit dem 23.02.12 für Teknetics gelistet bist, also 28 Monate später.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 19. Jun 2013, 20:19

Ich habe schon einmal so eine Fälschung live gesehen. Es ist unglaublich was die Chinesen nachbauen. Das Aussehen ist fast 1:1 abgekupfert, sogar die Seriennummern fälschen sie. Im gleichen Atemzug sind sie aber nicht in der Lage ein stabiles Gestänge zu produzieren.

Alles nur billige Blender. Also extreme Vorsicht!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste