da ich Ende letzter Woche 2 neue Detektoren bekommen habe (Golden Mask GM5+ und Garrett AT Max) war ich, sofern es das Wetter zuließ, fleißig abends nach der Arbeit und am Wochenende testen:
Die Funde von der letzten Woche wollte ich euch dann auch mal präsentieren, auch wenn jetzt kein wirklich altes Stück dabei ist ( denk ich zumindest

Ich wollte hier jetzt nicht von jedem Fund ein extra Bild machen, das lohnt bei den Sachen denk ich auch gar nicht. Hier nur kurze Info zu den Münzen, denke die erkennt man nicht all zu gut auf dem Bild:
Die Münzen unten links sind Ufos, glaube da ist auch nichts mehr zu retten (leider).
Zu den Münzen oben:
Nr 1= 12 einen Thaler 1765 (silber, leider nicht mehr ganz rund)
Nr 2 = 4 Pfenninge 1823
Nr 3 = 50 Pfennig, Bank deutscher Länder, Jahr unbekannt
Nr 4 = 10 Reichspfennig, Jahr unbekannt
Nr 5 = 50 Reichspfennig, Jahr unbekannt
Nr 6 = 2 Reichspfennig, Jahr unbekannt
Neben den Münzen finde ich die beiden Knöpfe unten in der Mitte ganz hübsch, die sehen auch schon bisschen oller aus. Bei dem goldenen Kreuzanhänger ganz rechts bin ich mir nicht sicher ob es echtes Gold ist bzw. Goldblech. Der Anhänger ist innen hohl, die Rückseite kann man aufschieben und es befindet sich ein Mini-Fach darin wo man gerade mal eine Pille o.ä. reinbekommt. Da er nur aus ganz dünnem (Gold-?)Blech ist ist er auch ziemlich leicht. Kam mit nem Leitwert von konstanten 45 rein und da laut Manual 40-50 dünnes Gold/kleiner Schmuck angegeben wird könnte das denk ich sein.
Zum Teil ganz unten rechts, könnte das ein Teil einer Schnalle sein? Es ist beschriftet mit einer mir nicht bekannten Schriftart:
Unten rechts steht ganz klein EGM 1/53 wenn ich das richtig entziffer und in der Mitte "ajoretts" oder sowas in der Art
