ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Schatzsucherzeitung befragt Aktion Archäologie

Infos der Organisation von "Aktion Archäologie" hier im Forum.

Beitragvon Ebinger1 » Sa 31. Mär 2012, 23:39

Nein, es gibt keinen Krieg...
Es gab nur ein paar Angriffe die nichts mit der Sache und dem Anliegen sowie den Zielen von Aktion Archäologie zu tun hatten.
Bei diesen Angriffen ging es nur um den Frust von ein paar Leuten, mit denen die Gründungsmitglieder von Aktion Archäologie nicht zusammen arbeiten wollten.
Wir waren nicht bereit uns auf den kleinsten gemeinsamen nenner zu einigen und von wichtigen Punkten Abstriche zu machen.
Der bisherige Erfolg hat uns bestätigt.

Leider sind aber immer noch zwei Forenbetreiber immer noch der Meinung ihren Mitgliedern vorschreiben zu müssen was sie denken sollen und sind bemüht unsere Beiträge zu zensieren... aber die Zeit wird uns Recht geben.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Beitragvon Poker » Mo 2. Apr 2012, 19:47

Ahnte ich es doch: Ebinger1 ist Schuld!
Also auf dich kann man sich wirklich nicht verlassen :ironie

Ich rätsele immer warum ich in meinen Bookmarks nicht auf die AA Seite komme, und der schuldige bist du :D in deiner Sig hast du nämlich den falschen Link hinterlegt, das www muss weg, sonst gibt ne Fehlermeldung von Strato.
so ist's richtig: http://aktion-archaeologie.de :thumbup

Ey, die Werbung von AA ist auch mit dem falschen Link versehen... sowas aber auch :shock: :o
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Apr 2012, 22:10

Danke Poker...!

Ich bin halt ein EDV-Idiot.

Gut das es nette Menschen gibt die einen auf solche Dinge hinweisen!

LG

Jan
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy_old » Mo 2. Apr 2012, 23:31

Ebinger1 hat geschrieben:Danke Poker...!

Ich bin halt ein EDV-Idiot.

Gut das es nette Menschen gibt die einen auf solche Dinge hinweisen!

LG

Jan


Dann bin ich auch mal ein netter Mensch ...

http://www.aktion-archaeologie.de/fundi ... ung-1.html

Oberhalb konnte ich mir denken :? ... danach wurde es schwieriger :shock:

Ist nett gemeint. ;)

Gruss Caddy

PS: ich schreibe mal besser "Fehlersuchbild" hinterher, bevor die Geistesblitze mir wieder ein ... einer muss immer dagegenposten ??????????? ... auf die Stulle schmieren.
Caddy_old Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Apr 2012, 23:47

@ Caddy:

Muss aber auf jeden Fall was neuzeitlicheres sein....
Habe das Dingsbums rechts aber auch schon mal gesehen. :ironie

ich glaube auch nicht das es sich bei dem Fehler um einen Scherz zum 1.April handelt...

Danke für den Hinweis Caddy! :thumbup
Die Seite besteht aus über 150 Unterseiten und wir haben den Webmaster in den vergangenen Tagen mit einer Menge Material zugeworfen.
Andre hat jetzt den 26,5 Stundentag beantragt. Aber der böse Fehler wird bekämpft! :angle
Versprochen!

Aber jetzt wissen wir ja auch wer der Besucher auf unserer Seite war... :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy_old » Di 3. Apr 2012, 00:31

Ebinger1 hat geschrieben:@ Caddy:

Muss aber auf jeden Fall was neuzeitlicheres sein....
Habe das Dingsbums rechts aber auch schon mal gesehen. :ironie

ich glaube auch nicht das es sich bei dem Fehler um einen Scherz zum 1.April handelt...

Danke für den Hinweis Caddy! :thumbup
Die Seite besteht aus über 150 Unterseiten und wir haben den Webmaster in den vergangenen Tagen mit einer Menge Material zugeworfen.
Andre hat jetzt den 26,5 Stundentag beantragt. Aber der böse Fehler wird bekämpft! :angle
Versprochen!

Aber jetzt wissen wir ja auch wer der Besucher auf unserer Seite war... :ironie


Ja, das weiss ich doch ... und der Verein besteht aus üüüber 200 Mitgliedern.

Ein Chat fehlt da noch auf Eurer Präsentationsseite ... ist mir gerade so auf/eingefallen. Dann wäre alles komplett .... und ihr könntet euch um eure "Ziele" kümmern.

Viel Erfolg :thumbup

Sind eigentlich schon die Preise für Shirts und Mützen beraten/abgestimmt worden ?
Caddy_old Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 3. Apr 2012, 13:05

Hallo Caddy,

der Chat läuft schon seit 2 Wochen im internen Bereich von Aktion Archäologie...
In den kommenden Wochen wird es noch ein Forum mit den Schwerpunkten Projekte und Ortsgruppen geben.

Preise für Textilien und Aufkleber werden gerade angefragt.
Da wir aus dem Vderkauf dieser Materialien auch einen Teil der Kosten decken werden, wird es nicht so ganz billig werden.

Ich schätze mal ein Tshirt in Fruit of the Loom Qualität wird so um die 15-18 € inkl. Versand liegen...
Caps, Westen, Jacken,... wird es evtl. auch geben.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Di 3. Apr 2012, 18:41

Hihi,
@caddy: ich weiß nicht welchen Fehler du meinst, mir ist nichts aufgefallen bei deinem Link - was habe ich übersehen?

Irgendwo schleicht sich immer mal wieder ein Tippfehler ein, so gibt es 9 Projekte und 1 Pojekt, ob das norddeutsch für Hämorrhoiden ist? (Po-juckt) :lol:
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy_old » Mi 4. Apr 2012, 05:56

Poker hat geschrieben:Hihi,
@caddy: ich weiß nicht welchen Fehler du meinst, mir ist nichts aufgefallen bei deinem Link - was habe ich übersehen?

Irgendwo schleicht sich immer mal wieder ein Tippfehler ein, so gibt es 9 Projekte und 1 Pojekt, ob das norddeutsch für Hämorrhoiden ist? (Po-juckt) :lol:


:lol: Ja Du hast Recht, der ist auch nicht schlecht.
In meinem "Fehlersuchbild" gibts son paar "unidentifizierbare" Worte. Beim ersten gehts ja noch, aber zweites, selbiges Wort ist dann noch mehr zerhauen. :lol:

Aber gut, darum gehts nicht, wir sind alle nur Menschen, da passiert sowas.
Ich bin gespannt, wann, oder ob überhaupt, der Verein mal in Fahrt kommt, um die gestellten Ziele in Angriff zu nehmen.
Meine Meinung zu der ganzen Sache werde ich hier nicht äussern. Einerseits um die selbstständige Denkensweise der User nicht zu beeinflussen, andererseits um gawan nicht schon wieder die Chance zu geben, mich als bösen bösen Quertreiber darzustellen. :lol: ;)

Caddy

Eine Frage noch an Ebinger: Ist der Verein jetzt als Interessenvertretung der Sondengänger zu sehen, oder eher, um kleine Grüppchen bei ihren Vor-Ort-Forschungsprojekten zu unterstützen ?
Caddy_old Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Mi 4. Apr 2012, 18:52

Hi Caddy,
naja es ist eben ziemlich schwierig, Menschen mit ungewöhlichen Hobbys zusammen zu trommeln, und wenn dann auch noch Mitarbeit gefordert ist, wird es ganz schnell sehr einsam.
Ich zum Beispiel habe eine sehr spezialisierte Fischseite - es hat Jahre gedauert ein paar Leute zu finden, die mitarbeiten und etwas beitragen. Die "Downloadzahlen" sind riesig, also sind die Infos sehr gefragt, nur die Mitarbeit eben nicht.
Ich finde, von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können, das ein gegenseitiges Geben und Nehmen stattfindet - AA ist ein gute Beispiel dafür. Jeder guckt drauf, viele wollen profitieren, aber kaum jemand ist bereit dafür etwas zu leisten.

"Wir denken nicht - wir googeln" heißt ein Slogan - aber kaum jemand denkt darüber nach, woher die Daten nach denen wir googeln kommen sollen.
Wenn es keine privaten Mitmacher gibt, werden die Kommerziellen sich einschleichen und das System für sich nutzen, dann werden teure Detektoren und Zubehör empfohlen, die völlig ungeeignet sind - nur um Profit zu machen - und kein echter Profi wird widersprechen weil eben keiner mehr da ist...

Wenn du bei AA mal auf "Diskussionen" klickst siehst du die allgemeine Verhaltensweise der Menschen: Angst, Kritik, Ablehnung - jeder der das liest macht sich die selben Gedanken und wartet ab was passiert. Bloß kein Risiko eingehen, blos nichts riskieren ist das Motto - aber so geht es niemals weiter.
Wenn du irgendwas gefunden hast was du dem AA in die Galerie setzen könntest, würdest du es tun? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum hast du es noch nicht getan?
Warum haben alle den eigentlichen Grund vergessen, aus dem das internet erfunden wurde?
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Aktion Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste