ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Weihnachten steht vor der Tür, was macht ihr?

Das Forum für Umfragen.

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 12:01

Es geht ja jetzt auf die ruhigeren Tage im Jahr zu...

gleich ziehe ich mit Junior los in den Wald, wir suchen und einen schönen Weihnachtsbaum aus, machen ein Feuer um uns ein wenig zu wärmen und unseren legendären Orangenpunch (er mit Rum ich ohne... oder umgekehrt?) heiß zu machen.
Später suchen wir die Kisten mit der Weihnachtsdeko raus, beginnen das Haus nach den Anweisungen der besten Frau von allen zu dekorieren, ein paar Lichterketten im Hof und im Garten sind noch aufzuhängen und ein paar kleine Einkäufe müssen noch gemacht werden... es könnte ja einer verhungern oder eine Fußballmannschaft könnte unangemeldet zu Besuch kommen.
Am Abend wird zuerst der Holzvorrat am Kamin aufgestockt und dann kommen traditionell die Schinkenkeule, frisches Brot und Butter auf den Tisch.

Ich befürchte das die legendere Schneewanderung des männlichen Teils unserer Familie am morgigen Tag, wird in diesem Jahr ohne Schneeschuhe und Schlitten stattfinden. Aber ich glaube es wird nicht weniger lustig. Hoffentlich hält sich das Wetter und wir müssen nicht wie vor ein paar Jahren schon nach 3 km im ersten Rasthaus bis in den Morgen des 24. in der Hoffnung auf besseres Wetter am Zapfhahn ausharren. Aber man bringt ja gerne Opfer.

Am 24. zaubert dann unsere Traumköchin Federvieh und leckere Beilagen bis sich die Tischplatte biegt und anschließend gibt es eine gemütliche Bescherung unter dem Tannenbaum. Den Abend lassen wir dann mit einer netten Flasche Wein ausklingen.

Der 1. Weihnachtsfeiertag steht dann unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und wir suchen die Wohnstätten der einzelnen Familienangehörigen heim, um ein frohes Fest zu wünschen, ausgiebig die Weihnachtsbäume zu betrachten und diese im Fokus halb gefüllter Gläser zu spiegeln.

:angle Ich wünsche allen Mitlesern und Mitschreibern ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest :angle

Was macht ihr an Weihnachten :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Beitragvon Dany » Mo 22. Dez 2014, 12:38

Ich lasse es mir gutgehen :D
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » Mo 22. Dez 2014, 13:37

Wegen Krankheitsfälle werde ich Weihnachten Frühdienste bis 13.30h übernehmen müssen.
Obwohl ich frei hätte, da ich Silvester und Neujahr schon arbeite. Somit muss ich fast alles umplanen, nachdem ich Männe beruhigt habe :roll:
Wie, das weiss ich noch nicht, da da auch der ganztägige Familientag beim Patenkind ist und auch meine Tochter zur Übernachtung kommt. Hmmm, schaun wa ma 8-)


Aber ich wünsche Allen ein schönes, frohes und friedliches Weihnachtsfest. Seid lieb und lasst euch reichlich beschenken.


http://m.youtube.com/results?q=holger%20edmeier%20&sm=3

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mo 22. Dez 2014, 14:53

Jawohl, erst mal auch von mir an alle ein Frohes und Geruhsammes Weihnachtsfest, lasst euch schön beschenken, geht in euch und feiert mit euren Liebsten schön.

Mein Fest gestalltet sich relativ unspektakulär. Heute wird nach getaner Arbeit der Weihnachtsbaum gefällt und in die Bude geschleppt, ein Topf mit heißem Apfelglühwein heißgemacht und bereit zur Vernichtung hingestellt, dann wird geschmückt und Abbelche getrunken. Am Morgigen 23 Dez geht es wieder auf Arbeit, könnte ja noch jemand kommen und Teile für nen Rasenmäher gebrauchen (Kotz die Wand an, ich glaub die letzten 4 Wochen schon nicht mehr), dann werden die letzten Besorgungen gemacht und wir (mein Jahrgang) uns zum alljährlichen Vorweihnachtsparty in unserer Weihnachtlich geschmückten Blockhütte bei Grillen und Bier,Sekt und Wein.
Am 24. Morgens wieder die selbe Laier, arbeiten bis 12,30 mit Cheffe noch zwei Weihnachtsbierchen schlabbern und dann ab nach Hause eine Kleinigkeit essen. Dann die letzten arbeiten in der Stallung vollbringen (Kühe füttern, entmisten, Pferde putzen, einen kleinen Ausritt machen) fertig machen für die Kirche, das Grippenspiel genießen und dann das üppige Abendessen genießen bevor es an die Bescherung geht.

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1442
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:13
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goldjunge » Mo 22. Dez 2014, 15:58

ich wünsche euch auch allen eine frohe und besinnliche weihnachtszeit

hier liegen alle mit 40 fieber und magen darm virus flach ...wird wohl ein jämmerliches weihnachtsfest ....

egal ich steh eh nicht so drauf... :thanks
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 442
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:42
Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Mo 22. Dez 2014, 17:00

Gute Besserung :thumbup
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goldjunge » Mo 22. Dez 2014, 17:06

danke dany
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 442
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:42
Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mo 22. Dez 2014, 20:03

Bei uns hat sich die ganze "Sippe" :mrgreen: am 24. zum Kaffee, anschließendem Jule Club und gemütlichen Abend verabredet.
Alle Geschenke für den Jule Club (=ausschliesslich Dinge, welche schon jahrelang im Schrank ihr Dasein fristen und selbst nicht benötigt werden, aber zu schade zum wegwerfen sind) werden natürlich schön eingewickelt, "anonym" unterm Tannebaum gelegt und ausgewürfelt.
Der Spass steht da im Vordergrund.
So wechseln bestimmt um die 50-70, mehr oder weniger "brauchbare" Gegenstände ihren Besitzer, was mit Sicherheit Erstaunen, Freude, Stirnrunzeln, Fragezeichen...oder ähnliches :mrgreen: beim Auspacken erzeugen wird.
Natürlich darf danach auch gekaupelt werden :D
Am 25. gibts dann das grosse Fre....n, Vorsüppchen, Kaninchen, Erpel, Rotkohl, Grünkohl, Klöße..usw :jump:

hmm, und wenn sich dann keiner mehr regen kann, frag ich mal, wer Bock auf ne Sondeltour hat und mein Spatenboy/-girl sein möchte :D :D :D :mrgreen:

:winken:

frohes Fest euch allen
:winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Mo 22. Dez 2014, 20:22

Reparieren Modifizieren und zur Bescherung Hacken nach dem Fest ein Essen und nen Glühwein da zu :!:
Wünsche allen gute Besserung und ein ruhigen Weihnachten ohne Stress und Kopf,Bauchschmertzen am nächsten Morgen :D
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 20:39

Jule Club ist eine super Idee :thumbup

Da werde ich die Familie für nächstes Jahr anstiften :mrgreen:

Ich lache mich schlapp wenn mein 70jähriger Onkel dann die Kondombox von 1990, die Tante ein Tiefzieholster, die Cousine eine Fallschirmkappe mit "leichtem Riss" und meine Mutter die um 2-3 Nummern zu groß ausgefallenen Gummistiefel in der Hand halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste