ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

kommt ein Sondelverbot in SCHLESWIG - HOLSTEIN ?

Das Forum für Umfragen.

wird es ein sondelverbot in SCHLESWIG - HOLSTEIN geben ?

ja
6
67%
nein
2
22%
ist mir egal
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon Forenchef » Sa 18. Jan 2014, 02:51

eure meinung ist gefragt
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Benutzeravatar
Forenchef
 
Beiträge: 315
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:55

Information

Beitragvon jojo0311 » Sa 18. Jan 2014, 09:28

Hallo Forenchef....
ich bin noch nicht lange Mitglied hier und verstehe das alles noch nicht so...blauer Brief etc....Hausdurchsuchungen (Hilfe!!!)
Grundsätzlich im Bezug auf die in SH anstehende Gesetzesvorlage (habe ich gelesen) hätte ich allerdings eine Idee (aus meiner beruflichen Praxis..abgeleitet)
Immer dann, wenn ein Gesetz entsteht, neu gefasst wird..etc... kann es nützlich sein, sich eine s.g. legal opinion einzuholen...
Das heißt, ein einzelner, eine Gruppe oder ein Verband beauftragt einen Rechtsanwalt, der sich die Gesetze im Bezug auf die Betroffenen (hier Sondengänger)
anschaut und dann eine Rechtsauffassung in Form eines Dokumentes (quasi eine Handlungsempfehlung) erstellt.
Diese s.g. legal opinion könnte mehr Klarheit für den Sondengänger schaffen... z.B. Konkret:

1. Wo darf ich suchen, wo nicht
2. Reicht die Genehmigung des Grundstückseigentümers oder nicht
3. welche Funde muss ich melden, welche nicht
4. was sollte ich auf keinen Fall tun

meine persönliche Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass die eigene subjektive Rechtsauffassung, hier konkret die Bewertung der bevorstehenden Gesetzesänderung oftmals falsch ist und zwar in beide Richtungen, heißt manches ist am Ende schlimmer als man denkt, manches aber auch viel harmloser...
Das ganze kostet schon ein paar tausend Euro, so etwas kann aber auch Klarheit schaffen...
Ein Forum könnte sich z.B. organisieren und die Mitglieder so etwas auf freiwilliger Basis finanzieren....
Ich wäre dabei, auch wenn ich in Bayern wohne und (noch) weniger betroffen bin. Auch für die Behördenvertreter (die sicher mitlesen) kann das eine gute Sache sein....
jojo0311 Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Dez 2013, 18:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberscherge » Sa 18. Jan 2014, 19:49

Bin ja aus Schleswig-Holstein, verstehe ich das jetzt richtig, es besteht IM MOMENT KEIN Sondelverbot in SH und es kommt evtl. eines? :gruebel:

das wäre schlecht :thumbdown

Beste Grüsse
Oberscherge
Oberscherge Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Sa 18. Jan 2014, 19:57

Oberscherge hat geschrieben:Bin ja aus Schleswig-Holstein, verstehe ich das jetzt richtig, es besteht IM MOMENT KEIN Sondelverbot in SH und es kommt evtl. eines? :gruebel:

das wäre schlecht :thumbdown

Beste Grüsse
Oberscherge


Du musst es positiv sehen, dann werden Gebrauchtgeräte sehr viel billiger zu haben sein :ironie
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron