Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

ständiges Gemeckere

Das Forum für Umfragen.

Beitragvon Ebinger1 » Fr 3. Mai 2013, 00:35

Ich habe mich ein paar Wochen aus dem aktiven Schreiben hier raus gezogen und einfach mal versucht neutral mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit kann ich das negative Gemeckere von einigen Plapperköpfen, welche ständig versuchen die Beiträge einiger User kaputt zu labern, nicht mehr lesen...

Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg ein Forum zu versenken und kaputt zumachen.

Wäre schade wenn das Schatzsucherforum dadurch einfach so unter geht...

Meine Motivation mich hier aktiv einzubringen sinkt aber immer weiter.

Wem geht das genau SO ?

Wie kann man das eindämmen ?


:thanks für alle konstruktiven Vorschläge!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Beitragvon Caddy » Fr 3. Mai 2013, 00:43

Ebinger1 hat geschrieben:Ich habe mich ein paar Wochen aus dem aktiven Schreiben hier raus gezogen und einfach mal versucht neutral mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit kann ich das negative Gemeckere von einigen Plapperköpfen, welche ständig versuchen die Beiträge einiger User kaputt zu labern, nicht mehr lesen...

Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg ein Forum zu versenken und kaputt zumachen.

Wäre schade wenn das Schatzsucherforum dadurch einfach so unter geht...

Meine Motivation mich hier aktiv einzubringen sinkt aber immer weiter.

Wem geht das genau SO ?

Wie kann man das eindämmen ?


:thanks für alle konstruktiven Vorschläge!


Ziemlich armselig ... oder eher kindisch. Auf nichts eine klare Antwort ... und dann in Tränen ausbrechen.

Unterstütze mal Deine "ich darf alles-Meute", ich verlasse den Saal auch freiwillig.
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 3. Mai 2013, 00:50

@ Caddy: Danke für das realistische Beispiel, besser hätte ich die Situation nicht beschreiben können!

... und weiter zum Thema:

Ich habe mich ein paar Wochen aus dem aktiven Schreiben hier raus gezogen und einfach mal versucht neutral mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit kann ich das negative Gemeckere von einigen Plapperköpfen, welche ständig versuchen die Beiträge einiger User kaputt zu labern, nicht mehr lesen...

Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg ein Forum zu versenken und kaputt zumachen.

Wäre schade wenn das Schatzsucherforum dadurch einfach so unter geht...

Meine Motivation mich hier aktiv einzubringen sinkt aber immer weiter.

Wem geht das genau SO ?

Wie kann man das eindämmen ?


:thanks für alle konstruktiven Vorschläge!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 3. Mai 2013, 01:06

Ebinger1 hat geschrieben:@ Caddy: Danke für das realistische Beispiel, besser hätte ich die Situation nicht beschreiben können!

... und weiter zum Thema:

Ich habe mich ein paar Wochen aus dem aktiven Schreiben hier raus gezogen und einfach mal versucht neutral mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit kann ich das negative Gemeckere von einigen Plapperköpfen, welche ständig versuchen die Beiträge einiger User kaputt zu labern, nicht mehr lesen...

Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg ein Forum zu versenken und kaputt zumachen.

Wäre schade wenn das Schatzsucherforum dadurch einfach so unter geht...

Meine Motivation mich hier aktiv einzubringen sinkt aber immer weiter.

Wem geht das genau SO ?

Wie kann man das eindämmen ?


:thanks für alle konstruktiven Vorschläge!


Kein Problem Ebinger :thumbup ich schaue mir Deine "konstruktive Vorgehensweise" aber besser aus einer gewissen Entfernung an.

So, jetzt reicht es aber mal wieder. :mrgreen: Möchte ja auch noch etwas von der Realität geniessen.
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Fr 3. Mai 2013, 08:26

jep mir ghet es genauso. wie oft habe ich seitenlange texte nicht abgesendet die ich dazu geschrieben habe da ich keinen ärger mim rheingauner haben wolte....aberso langsam wird das echt extrem. und das schlimme ist das von manchen noch nicht ein einziges mal was konstruktives geschriben worden ist. aber einen vorteil hat das ganze: man braucht die texte der leute gar nicht erst lesen. wenn man die überspringt und ignoriert liest sich das ganze sehr viel angenehmer. nur das durhc viele seiten für ne halbe seite inhalt durchklicken nerft.
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Böckchen » Fr 3. Mai 2013, 11:07

Na dann werde ich mich mal zu Wort melden, auch auf die Gefahr hin, hier gesperrt zu werden:

Punkt 1:

Ich hatte mich mal hier in diesem Forum angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und muß aber feststellen, daß es in diesem Forum stellenweise zugeht, wie in einem Irrenhaus. So ein kindisches Verhalten habe ich das letzte mal vor ca. 34 Jahren in der Grundschule erlebt. Meine Fresse, gehts noch?! Hier sollten Beiträge stehen, die alle voran bringen, ja die auch auf die Rechtslage hinweisen .... sicher, aber ich komme aus dem Ost-Teil Deutschlandes und ich kenne diese Bevormundung, mit dem Finger (manchmal auch Faust) drohen, Strafandrohung zur Genüge !!!! Als Gedankenstütze für die, die gerade auf dem Schlauch stehen .... DDR/BRD

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Bei so einem großen Haufen von Mitgliedern, kommt es immer zu Meinungsverschiedenheiten. Muß ich mich dann aber noch hinstellen wie GOTT und verbal stellenweise entgleisen ?? Macht so weiter, droht mit Anzeigen, Strafen und Sanktionen ..... Ende des Liedes ist, dass sich hier n paar wenige Leute ihren Kram um die Ohren hauen (und auch zeigen, oder auch nicht) und sich gegenseitig beweisen wer den größten, längsten, schönsten hat.

Punkt 2:

Hat sich meines Erachtens seit längerer Zeit erledigt. Bilder von Funden HIER zu zeigen ist mittlerweise sooooo sinnlos wie n Kropf beim Huhn geworden !!! Warum ??? ---- siehe oben -----
Ich spar mir mal eine nochmalige Erläuterung !

Punkt 3:

Hier wirds das Erste Mal persönlich. Von einem Moderator erwarte ich als erwachsener Mensch in vielen Dingen eine andere/bessere Herangehensweise wie bisher. Es kann und darf einfach nicht sein, dass hier Menschen ( ja die Mitglieder hier sind MENSCHEN !!!! ) manchmal so verbal heruntergemacht, eingeschüchtert und bedroht werden. Dafür gibt es Handlungsweisen, die ein guter Mod anwenden kann und muß !!


Schade, dass es wieder ein Forum geben wird, dass sicher ausstirbt, oder so flach wird, dass es sinnlos wird darin zu stöbern oder sich einzubringen !!!

Ich habe fertig.

Grüße der Bock
Böckchen Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 12:27

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Fr 3. Mai 2013, 12:02

Da stimme ich dem Böckchen schon zu, aber welcher Mod. beschimpft andere Leute, oder schüchtert sie ein?

Es sind in der Regel 2-4 User , die hier immer wieder ihren pers. Mist austragen, oder auf allem ewig rumreiten, an dem sie irgendwie was zu meckern finden.
Das ist halt schade, aber einfach die Sperrkeule schwingen hilft bei so was auch nicht.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Görsche » Fr 3. Mai 2013, 14:11

Ich bin noch nich lange dabei aber mir fällt schon auf das der denkmal Heini Kai eric glaube, andauernd hier ein auf dicken Max macht. Zwar teile ich die Meinung von einigen das es hier immer mal Stress gibt, aber was solls ich würde mich nich belabbern lassen von jemanden. Ich finde zum Beispiel gut das ich als neuer hier freundlich begrüsst wurde un was ich bis jetzt reingestellt hab wurde beantwortet und mir wurde geholfen bei der bestimmung der funde.. das ist doch ne Prima sache.. also: Ärgert euch nicht den das Ärgern macht hässlich ein dickes Fell ist heut ganz unerlässlich... :D

Bin auch ausm Osten ;D
Görsche Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 17:41
Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Fr 3. Mai 2013, 19:15

Görsche hat geschrieben:Ich bin noch nich lange dabei aber mir fällt schon auf das der denkmal Heini Kai eric glaube, andauernd hier ein auf dicken Max macht.


Lesen bildet, guck mal wie mein Name geschrieben wird. :thanks

Gruß

K.-E.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gaius » Fr 3. Mai 2013, 19:42

7eichen hat geschrieben:Da stimme ich dem Böckchen schon zu, aber welcher Mod. beschimpft andere Leute, oder schüchtert sie ein?

Es sind in der Regel 2-4 User , die hier immer wieder ihren pers. Mist austragen, oder auf allem ewig rumreiten, an dem sie irgendwie was zu meckern finden.
Das ist halt schade, aber einfach die Sperrkeule schwingen hilft bei so was auch nicht.

Gruß Eiche

Stimmt ganz genau, es sind immer die gleichen User, die aggressiv und ohne jegliche Wertschätzung des Anderen Ihre Beiträge schreiben. Bin noch nicht allzu lange dabei und wurde schon als Lügner bezeichnet oder behandelt wie ein Schuljunge, macht keinen richtigen Spaß hier !
Gebe Ebinger vollkommen recht, schon der erste Beitrag von Caddy zeigt woher der Wind weht.
VG
Gaius
gaius Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:22
Metallsonde: XLT Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron