Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

ständiges Gemeckere

Das Forum für Umfragen.

Beitragvon Charlie » Fr 3. Mai 2013, 20:48

Kai-Erik hat geschrieben:
Görsche hat geschrieben:Ich bin noch nich lange dabei aber mir fällt schon auf das der denkmal Heini Kai eric glaube, andauernd hier ein auf dicken Max macht.


Lesen bildet, guck mal wie mein Name geschrieben wird. :thanks

Gruß

K.-E.


Dein Name lautet auch nicht Kai Erik.

Wenn ich mich recht entsinne sind deine real Daten mit Foto im Netz.

Gruß Charlie
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 4. Mai 2013, 04:49

Ebinger1 hat geschrieben:Ich habe mich ein paar Wochen aus dem aktiven Schreiben hier raus gezogen und einfach mal versucht neutral mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit kann ich das negative Gemeckere von einigen Plapperköpfen, welche ständig versuchen die Beiträge einiger User kaputt zu labern, nicht mehr lesen...

Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg ein Forum zu versenken und kaputt zumachen.

Wäre schade wenn das Schatzsucherforum dadurch einfach so unter geht...

Meine Motivation mich hier aktiv einzubringen sinkt aber immer weiter.

Wem geht das genau SO ?

Wie kann man das eindämmen ?


:thanks für alle konstruktiven Vorschläge!



Eine einzelne Person kann ein Forum mit ihren andauernden verbalen Provokationen in kürzester Zeit irreparabel schädigen, davor hatte ich hier schon vor Monaten gewarnt und dieses Szenario ist leider auch eingetreten.

Wie kann man das eindämmen ?

Solange diese Person nicht entfernt wurde, wird sich die Lage verschlimmern und es geht stetig weiter bergab !!!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 4. Mai 2013, 08:30

Ebinger1 und Hr. Kaleu haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist eine Gradwanderung zwischen gut gemeintem fürsorglichem Rat und schulmeisterhafter Belehrung. Wenn wir uns argwöhnisch auf jede Neuanmeldung stürzen wird das nichts.

@Caddy: Du kommst aus dem Osten und da hat man vermutlich alles und jeden 3 mal kritischer beleuchtet und das Volk stets als unmündigen Bürger behandelt welches eine starke Hand benötigt. Aber ich denke die Zeiten sind vorbei und heute ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich möchte Dich daher bitten den Usern mit dem notwendigen Respekt und der gebotenen Achtung entgegenzutreten.

@Alle: Es scheint die Archis aus der Pfalz überhaupt nicht zu stören was das SPB-Team so treibt. Also weshalb sollten wir uns dann noch weiter künstlich aufregen? Wir machen uns einen Kopf und Stress und alle anderen um uns herum sind offenbar tiefenentspannt. Im DF hatte letzte Woche einer seine Funde von einem Gräberfeld präsentiert... keinen interessiert es... keiner meckert. Kein Archi kam wegen der unzähligen bedenklichen Beiträge der letzten Jahre in Bewegung.

Um es kurz zu machen... ich sehe das Forum/die Foren mittlerweile ein Stück weit aus der Verantwortung, was das zeigen von Nicht-Militaria-Funden angeht.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Sa 4. Mai 2013, 09:30

Ich finde es echt Schade das jetzt schon alles auf eine Person bezogen wird,ich werde heute abend ausführlich hier was dazu schreiben.Jetzt alles auf Caddy zu reduzieren ist nicht richtig,ok ich kenne ihn persönlich er ist nicht immer einfach, Caddy will es halt bei sich in MV anders machen als es bei uns laüft er hat halt ne andere Philosophie was die sache angeht,jeder von uns sollte sich an die eigene nase fassen ich Inclusive,habe mich in der letzten zeit eher zurückgehalten bei solchen umgangsformen ist der krach eh schon vorprogramiert!!!!!!!!!!!!!!!Also alle mal nen Gang zurückschalten :thumbup
gruss DF 8-) ;) Ps.kegelt erst mal wicki den stinker raus der flachkopp geht mir am meisten auf den sack,er stänkert nur rum und säät ärger .....................ENDE FTW :thanks
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Sa 4. Mai 2013, 10:10

Ja, da wird sich einiges ändern,
und ja, ich sehe jetzt den Caddy nicht als alleinigen schuldigen, auch wenn er nicht unschuldig ist.....

Die Problemursache ist weitläufiger, und jeder hat ein bischen an sich zu werkeln.

Die Problematik mit unnützen Usern werde ich ev heut noch angehen, und vielleicht wird die allgemeinheit wird entscheiden.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lusaja » Sa 4. Mai 2013, 15:41

Ich denke das es der falsche Ansatz ist, Leute zu sperren oder nieder zu machen. Jeder hat seine Meinung. Und jeder hat das Recht diese hier zu posten. Ich bin auch manchmal etwas baff wenn ich so die eine oder andere Antwort lese. In meinen ersten Tagen hier im Forum bin ich auch schon mal böse angegangen worden.
Ich mache es mittlerweile so, das ich nur die Antworten lese die mich interessieren. Der Kai-Erik z.B. ist sehr empfindlich was Bodendenkmäler und den Umgang mit Funden angeht. Ok , ist halt seine Meinung.
Caddy ist so doch eigentlich ein recht lustiger. Habe über den einen oder anderen Beitrag geschmunzelt. Ich nehme seine Beiträge halt nur zur hälfte ernst und somit passt das. Das er manchmal ein wenig derb in der Wortwahl ist, kann ich überlesen.

@ Caddy: Nicht böse sein. Nur meine Meinung. Wenn du dich ab und an etwas zügeln würdest wäre die Diskussion vlt. sachlicher.

Wallenstein hat geschrieben: Wenn wir uns argwöhnisch auf jede Neuanmeldung stürzen wird das nichts.

Genau so isses. Möchte nicht wissen wieviel Leser sich nicht trauen mal was zu posten weil sie direkt angemacht werden. Als Bsp. der Neuling der fragte wo man röm. Münzen finden kann oder der andere der seine abgelutschten 50 jahre alten Knöpfe bei Ebay verkaufen wollte. :oops:
Ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern.
Es ist doch Mist wenn die Angst haben was zu schreiben. Die von uns, die dem Hobby lange genug nachgehen können die Anfänger doch anleiten. Das funktioniert aber nicht wenn wir sie dumm anmachen. Es wäre schön wenn sich mehr leute hier aktiv beteiligen und man nicht immer nur die gleichen Namen ließt.


(NUR MEINE MEINUNG) :mrgreen:
Gruß Sascha
Lusaja Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:25
Wohnort: SÜDHESSEN

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Sa 4. Mai 2013, 17:43

Also gut.

Ihr habt recht. Für meine oftmals sehr direkte Art entschuldige ich mich.
Mir geht bei einigen Sachen ziemlich schnell die Hutschnur hoch. Das ist mir auch bekannt, daran habe ich zu arbeiten.

Ich bitte aber auch zu bedenken, dass ich mich mit der ganzen Sache zur Sondengängerei etwas tiefgründiger über eine gewisse Zeit schon beschäftige,
sei es im Netz/Foren, oder auch in der Realität. Mir geht es dabei mitlerweile etwas weniger um die Technik, oder Funde, obwohl dieses natürlich Vorrang hat.
Ich betrachte dabei eher das Gesamtbild welches rübergebracht wird und das gefällt mir oftmals nicht. Aber gut, das ist ein anderes Thema und soll auch nicht zu meiner Verteidigung dienen.
Ich werde daran arbeiten und versuchen, gewisse Sachen sachlicher anzugehen.

Gruss und Gut Fund
Caddy
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 4. Mai 2013, 18:12

Caddy Du Vollidiot!

...und das meine ich jetzt nicht böse!

Dreh doch mal den Spiess um.

Anstatt an den einzelnen Beiträgen die Dir nicht passen, oder an den User die Dir gegen den Strich gehen, zu nörgeln und zu zerren...

mach Themen auf und stell Deine Sicht der Dinge vor. :thumbup

Das bringt uns alle weiter und es wird hier noch spannender.

Mal so ganz neben bei, ich hatte dieses Thema nicht eröffnet damit sich hier auf Caddy eingeschossen wird. Er ist ja nun mal (leider) kein Einzeltäter und der generelle Sündenbock für alles und immer!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Sa 4. Mai 2013, 19:10

Ebinger1 hat geschrieben:[mach Themen auf und stell Deine Sicht der Dinge vor. Mal so ganz neben bei, ich hatte dieses Thema nicht eröffnet damit sich hier auf Caddy eingeschossen wird. Er ist ja nun mal (leider) kein Einzeltäter und der generelle Sündenbock für alles und immer!


:lol: Sozusagen "konstruktive Vorschläge einbringen"...

Nein;Caddy ist nicht der alleinige Böse.Obwohl er gewisse Streitereien durch seine leichte Provozierbarkeit erst interessant macht.Aber,wer ohne Sünde sei--besonders hier in diesem Forum haben wir uns alle nichts geschenkt. :angle

Vielleicht atmen wir erstmal alle tief durch und lehnen uns etwas zurück.Und beim nächsten Mal nehmen wir uns ein paar Minuten Zeit,anstatt gleich zurückzuschießen!
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 4. Mai 2013, 21:04

Caddy hat geschrieben:Also gut.

Ihr habt recht. Für meine oftmals sehr direkte Art entschuldige ich mich.
Mir geht bei einigen Sachen ziemlich schnell die Hutschnur hoch. Das ist mir auch bekannt, daran habe ich zu arbeiten.

Ich bitte aber auch zu bedenken, dass ich mich mit der ganzen Sache zur Sondengängerei etwas tiefgründiger über eine gewisse Zeit schon beschäftige,
sei es im Netz/Foren, oder auch in der Realität. Mir geht es dabei mitlerweile etwas weniger um die Technik, oder Funde, obwohl dieses natürlich Vorrang hat.
Ich betrachte dabei eher das Gesamtbild welches rübergebracht wird und das gefällt mir oftmals nicht. Aber gut, das ist ein anderes Thema und soll auch nicht zu meiner Verteidigung dienen.
Ich werde daran arbeiten und versuchen, gewisse Sachen sachlicher anzugehen.

Gruss und Gut Fund
Caddy


Hi,

das von mir hervor gehobene ist ok..

Der Rest ist für Otto Normalverbraucher unverständlich.

Gruß Charlie
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste