ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Displayschutzfolie für Metalldetektoren

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 5. Jan 2013, 17:46

Herkömmliche Displayschutzfolien die normalerweise für Handydisplays gedacht sind lassen sich auch einwandfrei für Metalldetektorendisplays verwenden. Verschiedene Größen dieser Schutzfolien sind in der Bucht oder in einschlägigen Handyläden erhältlich, wenn man Glück hat paßt die Folie ganz genau aufs Display wenn nicht einfach die Folie etwas größer bestellen und dann auf das richtige Maß zuschneiden.

Warum eine Displayschutzfolie: Einmal schützt die Folie das Display vor Kratzern und steigert den Wiederverkaufswert seines Metalldetektors (ein zerkratztes Display will niemand) und zum Zweiten ist das Display auch unter Sonneneinstrahlung besser erkennbar (es gibt auch teurere polarisierte Folien), ein weiteres Argument für diesen günstigen Displayschutz ist der Umstand das es nicht für jeden Metalldetektor auch ein paßendes Schutzcover gibt.

TIPP: Beim Aufbringen der Folie möglichst staubfrei arbeiten und das Display vor dem Aufbringen der Folie vor Staub und Schmutz befreien, keinesfalls die Folie auf der Klebefläche mit den Finger berühren. Ich bringe meine Folien gerne auch "nass" aus, dadurch wird die Blasenbildung auf ein Minimum reduziert, bzw. läßt sich die Folie nach dem Aufbringen noch kurze Zeit einrichten/verschieben - diesbezüglich bitte die Verarbeitungshinweise des Herstellers beachten und vorher lesen.

Metalldetektordisplay mit aufgebrachter Schutzfolie:

Bild
Bild
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Beitragvon Dolittle » Mo 7. Jan 2013, 11:25

Ein Hacke im Rucksack schrabbt auch immer mal am Display. :shock:
Dolittle Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste