Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Grabungsmesser

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Ebinger1 » So 19. Feb 2012, 14:43

Habe mal ein wenig nach einem schönen Grabungsmesser gesucht.

Wenn es draußen momentan ein wenig mies ist, dann wird zumindest das Internet ausgequetscht.

Links:

http://www.kellycodetectors.com/accesso ... el=64-2540

http://www.kellycodetectors.com/accesso ... del=251-10

Hat jemand hier eines der beiden Teile in Gebrauch und kann was zur Qualität sagen?


:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Beitragvon jeenyritanancy » Sa 26. Mai 2012, 09:15

Not a concerns without having explain in order for nevertheless its hard to find a definite a great choice webpage built to metal detector, while there is which the practitioner alarm supplier www.detectorall.com , lets you the great observe to obtain someone you need.
jeenyritanancy Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Mo 28. Mai 2012, 15:50

Ebinger1 hat geschrieben:Habe mal ein wenig nach einem schönen Grabungsmesser gesucht.

Hi Ebinger,
ich bin zwar noch nicht lange dabei aber dafür ziemlich intensiv, daher entschuldige meine Verwunderung aber klär mich mal auf: ich verstehe nicht wofür man ein Messer braucht?
Spaten und Spitzhacke kann ich nachvollziehen, aber wofür ein Messer?
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Mo 28. Mai 2012, 19:38

die grabungsmesser sind eigentlich für den einsatz auf einer wiese gedacht... der boden ist meist locker, nur die wurzeln vom graß stören. so kann man passgenaue sodenstücke rausschneiden und hinterher sieht man nicht, das gegraben wurde. z.b. für liegewiesen von freibädern
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Mo 28. Mai 2012, 21:19

Das ist ja einfach zu doll, wer macht sich die Mühe und schneidet eine Grassode mit einem Messer auf und gräbt dann, in der Hoffnung das es danach niemand bemerkt?
Man nimmt einen scharfen Spaten, sticht ein Quadrat in die Grasnarbe und nimmt diese hoch, die haben keine Wurzeln wie junge Bäume, es ist lediglich Gras, Wiesenkraut und sonstiges.
Das graben was dann folgt bleibt nicht unbemerkt, es sei denn, man schaufelt den Aushub in eine Tüte, einen Sack oder sonstiges um den restlichen Rasen nicht mit dem Erdboden zu verschmutzen.
Graben muss man in jedem Fall und ein Loch auf einer Liegewiese wieder so zu verschliessen das niemand was merkt ist zum einen unmöglich, zum anderen eine Nacht und Nebelaktion.
Da kann man eh nur jedem abraten, denn meist sind diese Anlagen in privater Hand und da dürfte auf ein Verständnis zum graben nicht vorhanden sein.

Wer Angst vor Wildschweinen hat, den sei geraten was anderes wie ein Messer bei sich zu haben.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Di 29. Mai 2012, 17:41

Hm ich verstehe zwar den Grund von mcbane, allerdings halte ich es wie niklot und muss sagen, wenn ich auf einer Wiese grabe, steche ich mit dem Spaten ein ebenso sauberes Rechteck aus wie mit einem Messer, und der Aushub liegt erst mal neben dem Loch.
Natürlich packe ich den Aushub wieder ins Loch und lege die Grassode wieder drauf, aber nicht um die Grabung zu vertuschen wie niklot vermutet, sondern um dem Eigentümer des Grundes gegenüber mein Versprechen zu halten, auf seinem Grund nicht Wildsau zu spielen. :angle
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Di 29. Mai 2012, 20:49

ich sagte nicht das ein spaten dafür nicht geeignet ist. ich hatte nur gesagt wofür das teil gedacht ist. und mit dem net auffallen: wenn man den besitzer von ner liegewiese fragt, ob man suchen darf, ist grundvorraussetzung, das man nichts kaputt macht. jetzt steht da also ein sondengänger mit seinem großen gartenspaten vor ihm..da könnte es schon passieren das er nein sagt weil er denkt ne wildsau brauch ich net ..aber mit so nem kleinen grabungsmesser sieht das halt einfach besser aus :bash
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Mi 30. Mai 2012, 16:47

mcbane hat geschrieben:...wenn man den besitzer von ner liegewiese fragt, ob man suchen darf, ist grundvorraussetzung, das man nichts kaputt macht. jetzt steht da also ein sondengänger mit seinem großen gartenspaten vor ihm..da könnte es schon passieren das er nein sagt....


Ah, gut das verstehe ich natürlich, so macht das einen Sinn - vielen Dank für die Erklärung. :thumbup
In meinem Gebiet gibt es keine Liegewiesen sondern nur Weiden, und da ist so viel Feingefühl nicht notwändig und darum bin ich auf diesen Gedanken natürlich nicht gekommen :oops:
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Mi 30. Mai 2012, 20:33

mcbane hat geschrieben:ich sagte nicht das ein spaten dafür nicht geeignet ist. ich hatte nur gesagt wofür das teil gedacht ist. und mit dem net auffallen: wenn man den besitzer von ner liegewiese fragt, ob man suchen darf, ist grundvorraussetzung, das man nichts kaputt macht. jetzt steht da also ein sondengänger mit seinem großen gartenspaten vor ihm..da könnte es schon passieren das er nein sagt weil er denkt ne wildsau brauch ich net ..aber mit so nem kleinen grabungsmesser sieht das halt einfach besser aus :bash


Hab mir das mal bildlich vorgestellt, da steht ein Sondler mit nem Spaten und einer mit einem langen Messer in der Hand vor dem Eigentümer einer Liegewiese.
Was dann besser aussieht kann man sich auch leicht vorstellen :ironie

Hab da so Rambo im seinem Messer vor dem geistigen Auge, der Liegewiesenbesitzer denke ich in dieser Situation auch :lol:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 30. Mai 2012, 22:59

Poker hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Habe mal ein wenig nach einem schönen Grabungsmesser gesucht.

Hi Ebinger,
ich bin zwar noch nicht lange dabei aber dafür ziemlich intensiv, daher entschuldige meine Verwunderung aber klär mich mal auf: ich verstehe nicht wofür man ein Messer braucht?
Spaten und Spitzhacke kann ich nachvollziehen, aber wofür ein Messer?


Ich nutze ein Messer bei der Freilegung der Funde.
Diese grabe ich von der Seite an, lokalisiere sie mir dem Propointer und arbeite mich mit dem Messer langsam ran. :P
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron