PP. 200gr
Spaten 630 gr
Umhängetasche 120gr
zusammen also etwa 2 kg am FKK Strand
Görsche hat geschrieben:Weinanbau Spaten, Detektor, Pin Pointer, Handschuhe, und Bundeswehr Hose oder Isolierte Tarnhose mit vielen Taschen.. und Wollsocken für den Winter bin damit recht schnell und Agil unterwegs.. und wenn sich viele fragen wieso ich son Klopper Spaten rumtrage ich bin 100 mal schneller mit ausgraben und kann dem Wildschwein oder dem Denkmal Heini eins Überbraten
Mr.Kite hat geschrieben:Md ca 1100gr
PP. 200gr
Spaten 630 gr
Umhängetasche 120gr
zusammen also etwa 2 kg am FKK Strand
Mr.Kite
Erdläufer hat geschrieben:Ich schleppe immer so wenig wie möglich mit, Sonde (Metalldetektor), Spaten, Rucksack. Ich finde man muss nicht noch eine kleine Schippe mitnehmen und noch ein Messser und noch ein Allround tool und und und.
sondlerfreak hat geschrieben:Wieso hat bei euch keiner Ersatz Batterien dabei, ohne die war der weg sowieso umsonst. Bin meistens mit Rucksack unterwegs weil ich die meisten Sondel- Touren mit dem Rad mache . Am Tag bis zu 50 Kilometer aber das ist eher selten. Gewicht ist immer unterschiedlich je nach Bedarf.Ca.5-15 kg. Habe den Rucksack aber beim sondeln nicht am Mann.
Ebinger1 hat geschrieben:sondlerfreak hat geschrieben:Wieso hat bei euch keiner Ersatz Batterien dabei, ohne die war der weg sowieso umsonst. Bin meistens mit Rucksack unterwegs weil ich die meisten Sondel- Touren mit dem Rad mache . Am Tag bis zu 50 Kilometer aber das ist eher selten. Gewicht ist immer unterschiedlich je nach Bedarf.Ca.5-15 kg. Habe den Rucksack aber beim sondeln nicht am Mann.
Weil in meinem Detektor frisch geladene Akkus mind. 30 Stunden lang (bei max. Leistung) laufen...
Sternchen hat geschrieben:OK - jetzt mal, was "Frau" alles so dabei hat - und ich stelle das Auto ab und bin dann stundenlang zu Fuß unterwegs![]()
Sonde (Metalldetektor), Pointer, Handschuhe, Hacke, Handy, Pfefferspray
kleiner Hammer - wenn ich nahe am Objekt bin und um die Funde vom Rost frei zu klopfen + Schutzbrille
Wasser und Traubenzucker/Schokolade für mich
für meinen Hund Wasser, Trinkbecher und Lekkerlis
Pflaster, Ersatzakkus
große schwarzer Plastiksack, damit ich die Sonde (Metalldetektor) bei plötzlichen Regen schützen kann
Regenjacke