Ja, das Gefühl mit den vollen batterien hab ich auch öfter, weis aber nicht ob mir da mein Gehirn nen Streich spielt....
Dazu kommt, das ich bei Akkus mit nur 1,2 V insgesamt auf 9,6 V komme, und Mein Goldmaxx die 9 V braucht, auf diese regelt er auch die zu hohe Spannung
bei vollen Batterien runter, das sind da nämlich ganze 12V, weil 1,5 pro Zelle, und selbst nach längerem gebrauch haben die noch 1,4-1,3, und dann irgendwann tausche ich die schon....
Mit den Akkus bin ich ja ruck zug unter den 9, und habe dann auf jedenfall weniger Leistung bis er sagt das er leer ist, sich da ein langer teil der Akkuentladezeit schon unter den 9v abspielt, in diesem unteren Spannungsbereich arbeiten sie zwar seht lange, aber das bringt mkir nix, wenn dann leistung fehlt.
Noch ein negativer punkt ist, das Nimh bei 0 Grad nur noch schlecht arbeitet, und seeehr schnell leer ist, und bei noch weniger er total zusammenbricht...
wobei die wenigsten bei minus 5 bis minus 10 unterwegs sind, ich halt schon
Alles in allem ne schwere Entscheidung, vorhin dacht ich noch, ja Akkus, nach längerem Lesen im Netz bin ich da jetzt nicht mehr so sicher.
gruß Eiche