Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Bußgeld

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon tonardo » Fr 24. Mai 2019, 17:21

Hi, wer hat schon einmal ein Büßgeld bekommen wegen Verstoß des Denkmal Schutzgesetz bezüglich auf Soneln und wie hoch war es
Grüße
Jörg
tonardo Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 19:37

Information

Werbebanner

Beitragvon tonardo » Sa 25. Mai 2019, 17:37

Ist denn Überhaupt jemand mal erwischt worden ausser dieser Benny?
tonardo Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 19:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Latricia » So 26. Mai 2019, 06:30

Hi. Was meinst du denn mit "erwischen"? Suchen und Graben ohne Nachforschungsgenehmigung (wo diese notwendig ist) oder auf denkmalgeschützten Gebieten?

Kann nur für uns ein Bayern sprechen: Landwirte fragen, denkmalgeschützte Gebiete meiden, Löcher zu machen und Müll mitnehmen, historisch wertvolle Funde melden, alle Funde dem Landwirt zeigen und alles ist gut.

Allerdings haben auch wir schon Wichtigtuer erlebt. Einfach freundlich bleiben und Funde ehrlich zeigen und sich nicht vertreiben lassen.
Latricia Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Aug 2017, 20:13
Metallsonde: XP ADX 150 Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gobbel-Bob » So 26. Mai 2019, 10:43

...erwischt worden? :angst:
...memento mori
Gobbel-Bob Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 183
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:12
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Quest Q40

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hans_Marder » Mo 27. Mai 2019, 19:12

Ja in Hessen. Konsquenzen gab es aber soweit ich weiss nur in einem Fall. In dem anderen Fall weiss ich nicht mehr wo es war aber da waren im letzten Jahr ein paar Schlaumeier in der Nacht auf einem BD unterwegs und der Jaeger hat sie an die Polizei gemeldet, das hatte vermutlich auch Konsquenzen. Ansonsten mal hier im Forum suchen, meine da gibt es auch Berichte drueber. Der Rest im letzten Jahr waren Hausdurchsuchungen aus den versiedensten Gruenden, meist haben Leute versucht Funde zu Geld zu machen und in den Meisten Faellen wohl WK II.
Hans_Marder Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 658
Registriert: So 6. Aug 2017, 01:33
Wohnort: Taunus
Metallsonde: Golden Mask 5+ SE Platinum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gobbel-Bob » Mo 27. Mai 2019, 21:13

In meiner Gegend ist es recht schwierig, unbemerkt und ohne Genehmigung auf Sondeltour zu gehen.Bin im hier quasi umzingelt von Bodendenkmälern.Deshalb suchte ich den Kontakt zum LfDH in Wiesbaden und dort wurde mir geholfen.
In Wiesbaden fiel mir im Wartebereich dann eine Broschüre in die Hände, die für Forstwirte und Waldarbeiter gedacht war.In dieser werden sie dann zum Beispiel geschult, alte Pingen Licht- und Haspelschächte zu erkennen, um mit den schweren Harvestern nicht aus versehen in alte Bergbaustollen einzubrechen.Zusätzlich werden sie darauf hingewiesen, angetroffene Sondengänger zu kontrollieren und bei Verdacht die Behörden einzuschalten...
Wäre mir persönlich dann doch zu riskant...
...memento mori
Gobbel-Bob Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 183
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:12
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Quest Q40

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste