ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Goslar NFG verweigert weil schon 5 vorhanden

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon 8hunter » Fr 5. Mai 2017, 23:03

ich frage mich immer nur...



Was um Himmels Willen treibt den "normalen" Sondengänger, der auf Nachbars Feld sich über paar Knöpfe und Münzen freut dazu....eine NFG zu beantragen ? :roll: Was machste denn nun Pentamentum ? Gehst du trotzdem sondeln und wenn dich jemand fragt, "wonach suchen sie ?"

"Ich suche nur Knöpfe" kannste nun nicht mehr sagen, hast ja deine gezielte Suche nach xxx mit beantragen einer NFG zugegeben :roll:

Jede systematische Flurbegehung, die zum Ziel hat, Bodendenkmäler, bewegliche oder unbewegliche, aufzufinden, egal ob mit Sonde oder ohne, bedarf einer schriftlichen Nachforschegenehmigung NFG.

Ergo macht sich jeder abgelehnte NFG- Antragsteller zum Kriminellen und Lügner :weisheit:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Beitragvon Schätzje » Sa 6. Mai 2017, 04:04

So ein Quatsch.

Lügner sind die, die von "Knöpfen und Münzen" reden, aber nachts feuchte Träume von Römerdenaren, Mittelaltersilber, Regenbogenschüsselchen, Fibeln, Armringen und bronzenen Lanzenspitzen haben.


Beste Grüße!
Schätzje
Schätzje Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 07:22
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 6. Mai 2017, 20:45

Schätzje hat geschrieben:So ein Quatsch.

Lügner sind die, die von "Knöpfen und Münzen" reden, aber nachts feuchte Träume von Römerdenaren, Mittelaltersilber, Regenbogenschüsselchen, Fibeln, Armringen und bronzenen Lanzenspitzen haben.


Beste Grüße!
Schätzje


Davon träumst Du.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 6. Mai 2017, 20:57

@ schätzje

Die Zeit der feuchten Träume ist zumindest bei mir längst vorbei und schon gar nicht wegen Fibeln, Denaren..usw :D

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass in Speyer bei einigen Herrschaften regelrechter Bettwäschemangel herrschte, als der Barbarenschatz endlich dem Finder entrissen ward und im Museum stolz präsentiert wurde. :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 9. Mai 2017, 22:22

Noch leben wir in einem Staat in dem die Träume frei sind...

Wenn aber aus den Träumen eines Denkmalschutzamtes...

Realitäten werden die in Falschaussagen, Prozessbetrug & Co. enden, dann stimmt mit dem Rechtsstaat etwas nicht.

Ich hoffe Benny nimmt sich die Zeit und lässt die Staatsanwaltschaft die Machenschaften der Denkmalschutzbehörde im Zusammenhang mit seinem Prozess überprüfen.

Würde mich nicht wundern wenn dann plötzlich der eine oder andere Amtsarchäologe auf der Anklagebank landet.

:thanks :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste