Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Aufruf an Sondengänger in Schleswig-Holstein

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon 8hunter » So 12. Feb 2017, 20:25

:winken: schnapsfabrik99 stell dich doch erstmal vor.... :winken:

einige wissen ja, wer du bist... :mrgreen: immer wenn du aufgeregt bist, machste diese unverkennbaren schreibfehler :lol:


:mrgreen:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Beitragvon Charlie » So 12. Feb 2017, 21:35

schnapsfabrik99 hat geschrieben:Wie auch immer! Selbsternante Berater sind ja meistens beratungsresestent.

Warum sollen eigentlich immer andere Klagen und damit das Risiko an der Backe haben ? v.K , Ebinger oder Wallenstein können sich dort doch auch anmelden um dann zu Klagen! Die Strandsuchgenehmigung hat Wallenstein doch auch erfolgreich bekommen ! :winken:


Weiste, komm doch mal mit deinem realen Namen und nicht immer mit solchen kack Accounts.

Dann diskutieren wir in Augenhöhe.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 14. Feb 2017, 21:29

erst einmal ich,ich,ich
und dann vieleicht die anderen. :popcorn:
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 16. Feb 2017, 01:19

Charlie hat geschrieben:
schnapsfabrik99 hat geschrieben:Wie auch immer! Selbsternante Berater sind ja meistens beratungsresestent.

Warum sollen eigentlich immer andere Klagen und damit das Risiko an der Backe haben ? v.K , Ebinger oder Wallenstein können sich dort doch auch anmelden um dann zu Klagen! Die Strandsuchgenehmigung hat Wallenstein doch auch erfolgreich bekommen ! :winken:


Weiste, komm doch mal mit deinem realen Namen und nicht immer mit solchen kack Accounts.

Dann diskutieren wir in Augenhöhe.


Das ist das Niveau, der für das das Amt tätigen. Da kann man nichts machen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Fr 17. Feb 2017, 16:50

Auch wenn mich SH nicht betrifft, aber ganz ehrlich verstehe ich diese öffentliche Diskussion hier nicht, das führt nur wieder zu einer Verschlimmbesserung der Gesetzte. Wer Wind säht wird Sturm ernten oder so ähnlich aber das bringt es auf den Punkt. Es wird nicht besser wenn ihr den Ämtern mit juristischen Schritten droht. Selbst wenn einer Klage zu euren Gunsten entschieden wird, wird es nicht lange dauern bis daraus eine erneute Gesetzesnovellierung kommt und dann hat man den Teufel durch den Beelzebub ersetzt...
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » Fr 17. Feb 2017, 22:00

Thomas Schwarz hat geschrieben:Auch wenn mich SH nicht betrifft, aber ganz ehrlich verstehe ich diese öffentliche Diskussion hier nicht, das führt nur wieder zu einer Verschlimmbesserung der Gesetzte. Wer Wind säht wird Sturm ernten oder so ähnlich aber das bringt es auf den Punkt. Es wird nicht besser wenn ihr den Ämtern mit juristischen Schritten droht. Selbst wenn einer Klage zu euren Gunsten entschieden wird, wird es nicht lange dauern bis daraus eine erneute Gesetzesnovellierung kommt und dann hat man den Teufel durch den Beelzebub ersetzt...


Moin Thomas!

Es geht nicht nur darum juristische Schritte zu erwägen, ich persönlich bin um Lösungen bemüht! Wenn z. B. in anderen Bundesländern ( Niedersachsen u. a. ) eine ähnliche Problematik vorhanden ist, diese Probleme aber durch Maßnahmen welcher Art auch immer behoben worden sind, so bitte Nachricht an mich.

In Niedersachsen sollen die Wartelisten für den Zertifizierungskurs ja ähnlich lang sein!

Ich wäre ja auch bereit Kursgebühren zu zahlen, sollte die Unterweisung z.B. durch eine Art privaten Kampfmittelräumdienst stattfinden.

Und ob die Unterweisung wie bei uns in Schleswig Holstein von den Archis aus Schleswig stattfinden muss, kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja bestimmt noch andere Archis aus der unteren Ebene (oder Studenten?), die diesen Job machen könnten. Somit hätte man letztendlich mehr Kurse, kürzere Wartezeiten usw. .

Letztendlich kann es so nicht gehen, dass interessierte Sondler, die sich jetzt anmelden, 4 Jahre und länger warten müssen....

Es grüßt, der Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste